Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Mo 15 Nov, 2010 09:00

Ich habe genau dieses Modell, nur ohne den Knebel. Alles in einem kleinen Etui am Gürtel. Ich mache viel damit und fühle mich nackt, wenn ich ihn nicht dabei habe. Deshalb kommt das auch nicht mehr vor....

Mo 15 Nov, 2010 18:55

ETZChris hat geschrieben:meine frau sucht aber noch ein weihnachtsgeschenk für mich ;)

Wenns nicht in erster Linie auf den Preis ankommt:

http://www.amazon.de/Leatherman-Luxuswe ... 855&sr=1-1

Etwas günstiger - und schweißen kanns glaub ich auch:

http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-O ... _sbs_diy_2

molo*

Mo 15 Nov, 2010 21:10

molotough hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:meine frau sucht aber noch ein weihnachtsgeschenk für mich ;)

Wenns nicht in erster Linie auf den Preis ankommt:

http://www.amazon.de/Leatherman-Luxuswe ... 855&sr=1-1

Etwas günstiger - und schweißen kanns glaub ich auch:

http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-O ... _sbs_diy_2

molo*

ich habs vorgeschlagen. mal sehen, ob ich nun überhaupt was bekomme :cry:

Mo 15 Nov, 2010 22:07

Fazit: Für leichtere Tätigkeiten wie den Zusammenbau von Kernreaktoren, die Abwehr von Luft-Boden-Raketen oder das Kommunizieren mit Verstorbenen ist das Riesenoffiziersmesser vielleicht geeignet, aber danach hört es auch schon auf.

Mo 15 Nov, 2010 22:37

;-) gibt's bestimmt 'n GPS Plug um das jeweilige Zeug zu finden

USBhammdiejaauchgry§e Peter :-D

Di 16 Nov, 2010 06:03

Ich habe gleich anfangs die Feile meines SURGE verloren. Angeregt durch diese Diskussion kontaktierte ich leatherman.de mit der Bitte um Ersatz. Ich wollte auch dafür bezahlen.

Sehr geehrter Herr Gräz,

bezugnehmend auf Ihre E-Mail vom 15.11.10 möchten wir Ihnen mitteilen, dass seitens des Herstellers die von Ihnen angefragten Ersatzteile/Werkzeuge ausschließlich für Reparaturzwecke zur Verfügung gestellt werden und somit käuflich einzeln nicht zu erwerben sind.

=> Bitte senden Sie Ihr Tool wie folgt an uns ein:
Auf der Webseite www.leatherman.de bieten wir eine Online-Garantierücksendung an. Bitte nutzen Sie diese, um Ihr Tool einzusenden. Füllen Sie dazu das Rücksendeformular online aus. Dieses finden Sie ebenfalls unter dem Menüpunkt 'Pflege/Garantie' à 'Garantierücksendung' bzw. hier: http://www.leatherman.de/garantieruecksendung.html.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, müssen alle Pflichtfelder des Formulars ausgefüllt, die Garantiebestimmungen gelesen und akzeptiert sowie die Schaltfläche "ABSCHICKEN" angeklickt werden. Drucken Sie bitte anschließend durch Anklicken der Schaltfläche "RMA DRUCKEN" das Rücksendeformular aus, das Ihre autorisierte Rücksendungsnummer (280…) enthält und legen Sie diesen Ausdruck in Ihr Paket. Befestigen Sie ebenfalls den zweiten Ausdruck, der Ihre Absenderangaben und den Strichcode Ihrer Rücksendungsnummer enthält, gut sichtbar außen auf Ihrem Paket. Sie erhalten zusätzlich eine Bestätigung der von Ihnen gemachten Angaben per Mail.
Senden Sie nun Ihre autorisierte Rücksendung ausreichend frankiert, sicher verpackt und versichert an die angegebenen Adresse (Leatherman Service, c/o Rollkontor, Paul-Friedländer-Str.6, 65203 Wiesbaden).

Bitte beachten Sie: Wir nehmen keine unfreien Sendungen an und übernehmen keine Haftung für Verluste auf dem Postweg.

Nach eingehender Prüfung Ihrer Rücksendung behalten wir uns vor, Ihr Tool im Rahmen der 25 jährigen Garantie instand zu setzen oder kostenpflichtig (nach Erstellung eines Kostenvoranschlages) die entsprechende Reparatur auszuführen. Nach Ihrer Freigabe bzw. nach dem Zahlungseingang des Betrags des Kostenvoranschlags auf unserem Konto beginnen wir mit der Instandsetzung (max. 7 Tage) bzw. dem Austausch gegen ein gleichwertiges Modell. Werbeanbringungen und eventuelle Namensgravuren sind ausdrücklich hiervon ausgeschlossen und können nicht wieder hergestellt werden.
Mit Einsendung Ihres Leatherman Tools erklären Sie sich mit dieser Vorgehensweise einverstanden.

Wir senden Ihr Tool nach Fertigstellung als versichertes Paket per Kurierdienst kostenfrei innerhalb Deutschland an Sie zurück. Ein Versand außerhalb Deutschlands ist nicht möglich.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

:roll:

Wohl gemerkt, die Feile ist kein festes Bauteil sondern wechselt bei Bedarf mit der Säge ihren Platz.

Di 16 Nov, 2010 08:39

klingt wie "kein plan vom produkt" und/oder "ich mag nicht nachdenken und nimm das standardformular" :?

kundenservice sieht m.E. anders aus. vorallem bei den preisen.

ich denke, ich werde das victorinox nehmen...

Di 16 Nov, 2010 08:41

Ich hab den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 16 Nov, 2010 09:03

motorang hat geschrieben:Ich hab den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet ...

Gryße!
Andreas, der motorang

danke.

Di 16 Nov, 2010 11:05

so ganz begreifs ich ja nicht ich hab 2 von den alten Dingern ( Multitool) beschreibenderweise im Büro um die üblichen Tatigkeiten zu lösen Batteriewechsel oder wieder zusammenschrauben von Kinderspielzeug. Ansonsten wenn schon gepfuscht werden soll Seitenschneider, Schraubenzieher (Schlitz), Knipexzange oder gleich richtiges Werkzeug.
Für Lebensnotwendig erachte ich ein Taschenmesser und einen Büchsenöffner.

Di 16 Nov, 2010 11:10

Arne hat geschrieben:so ganz begreifs ich ja nicht ich hab 2 von den alten Dingern ( Multitool) beschreibenderweise im Büro um die üblichen Tatigkeiten zu lösen Batteriewechsel oder wieder zusammenschrauben von Kinderspielzeug. Ansonsten wenn schon gepfuscht werden soll Seitenschneider, Schraubenzieher (Schlitz), Knipexzange oder gleich richtiges Werkzeug.
Für Lebensnotwendig erachte ich ein Taschenmesser und einen Büchsenöffner.

Das ist genau der Unterschied zwischen Noname-Multitool und Victorinox. Mit letzterem kann man arbeiten, statt zu pfuschen

Di 16 Nov, 2010 11:20

so ein billig-multitool hab ich momentan auch im gebrauch. bzw. eher im gepack. gebrauchen kann man das nicht so recht, da die einzelnen klingen/teile nicht arretierbar sind und auch nicht wirklich haltbar sind. der kreuzdreher ist schon mehr oder weniger rund. und die klinge ist nen witz! ich weiß was scharf bedeutet. das ding jedenfalls hat scheinbar nicht mal nen abzug!

Di 16 Nov, 2010 11:25

das ist Ansichtssache, das eine Teil hat auch die Aufnahme für Bits und Adapter für kleine Nüsse es ist aber Grundsätzlich ein Behelf ,aber jeder wie er mag, Ich mag Taschenmesser :grin:

Di 16 Nov, 2010 14:50

Arne hat geschrieben:... Ich mag Taschenmesser :grin:

Ich auch.
Sehr.
Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Di 16 Nov, 2010 15:32

fleisspelz hat geschrieben:Das ist genau der Unterschied zwischen Noname-Multitool und Victorinox. Mit letzterem kann man arbeiten, statt zu pfuschen

So isses. Gilt bei mir auch für den Ledermann. Mit namenlos-Klappgerödel habich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
Hans
Antwort erstellen