Winterreifenpflicht nochmal.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 18 Dez, 2010 06:06

Nur mal so hat der Peter das auf den Punkt gebracht. Es geht eigentlich gar nicht um den Sinn oder Unsinn von Winterreifen. Das die taugen ist unbestritten. Es geht um das blöde Wort "Pflicht" hinter den Winterreifen.

Schön geschrieben Peter.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon motorang » Sa 18 Dez, 2010 06:14

Recht haben und Recht bekommen ... wieder mal.

Gryße!
Andreas, der motorang :(
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Bärbel » Sa 18 Dez, 2010 17:41

Es ist halt so wie's immer war,ist und sein wird! Es geht nur um's Geld.
Man hat die Spikereifen verboten mit der Begründung die Strassen gehen kaputt (in Östereich haben die andere Spikes wo das anscheinend nicht der Fall ist).Den Gewinn machte die Reifenindustrie,und die Regierung durch die Märchensteuer.Und jetzt rennt fast jeder zum Reifenhändler wegen dem blöden M&S Zeichen und wegen der Angst, 40€ Bußgeld und einen Punkt zu bekommen.
Meine persöhnliche Meinung ist,hier dreht es sich nur um Abzocke des Bürgers.
Und die können mir alle gestohlen bleiben Bild Jetzt geht es mir besser :-D
Wenn schon Mist,dann Optimist
Bärbel
Wenigschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Sa 18 Dez, 2010 18:17

Bärbel hat geschrieben:Und die können mir alle gestohlen bleiben Bild Jetzt geht es mir besser :-D

Meine Meinung :-D :-D

Bernhard S.im xs 650.de-Forum hat geschrieben:
Georg hat geschrieben:
R.Wolters hat geschrieben:wer den Gesetzestext genau studiert, wird feststellen, dass eigentlich Motorräder garnicht betroffen sind.
Es wird dort nämlich auf die EU-Richtlinie 92/23/EWG Bezug genommen; in der sind aber nur Fahrzeuge mit min. 4 Rädern erwähnt.

Grüße Rüdiger aus MH

Wobei das erst einmal Wachtmeister Wichtig im Falle eir Kontrolle plausibel gemacht werden muß

Georg

Und überhaupt ist mir das völlig egal!
Ich fahre meine verimmlerten Heidenau und wenn einer der Herren bei dem Sch...wetter, bei dem ich dann unterwegs bin, nichts Besseres zu tun hat, als mich zu kontrollieren und dann noch zu doof ist, zu erkennen, dass Immlers auch ohne M+S Kennzeichnung die Waffe der Wahl sind, dann bin ich bereit, über meinen Anwalt höchstrichterlich klären zu lassen, was Sache ist.
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon scheppertreiber » Sa 18 Dez, 2010 18:22

Teutschland wie es leibt lebt.

Inklusive Rumsauers "nationaler Streusalzreserve". Ein Fall für Falk :-D
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon Sepp » Sa 18 Dez, 2010 18:23

Mal eine kleine Anmerkung zu der ganzen Aufregung um diem Winterreifenpflicht.
Wr sind doch anscheinend als Gespannfahrer so eine kleine Randgruppe das wir von der hohen Politik nicht wahrgenommen werden bei der Gesetzgebung. Warum freut sich niemand hier.
Jeder schimpf und meckert.
Bei mir in Niederbayern gibt es ein ein Spichwort: "Sei stad, bis di in Minga vergessen, und dann mach wast mechast."
Wer wurde im Winter mit dem Gespann schon von der Polizei kontrolliert ? Und wenn wirklich; dann ist bei einer kompetenten Kontolle der fehlende Winterreifen das kleinste Problem. 8)
Aber man kann auch Pobleme herbei reden (schreiben)

Gruß
Sepp
Sepp
Wenigschreiber

Beitragvon Richard aus den NL » Sa 18 Dez, 2010 19:46

Sepp hat geschrieben:Wer wurde im Winter mit dem Gespann schon von der Polizei kontrolliert ?

In “Zig” Jahre und “Hunderttausende” von Km durch ganz Europa, bin Ich soweit Ich mir erinnere kann, nur einmal mit Gespann angehalten worden von der Polizei.

Morgens um 10 bei – 17 Grad. :roll:

“Ha’m Sie ‘trunken?” (Ist wohl normal da Morgens, oder?) Nee, war mein Antwort, aber blasen auf Alkohol in dieses Gerät musste Ich immer noch. Nichts los. Und Winterreifen waren auch damals schon montiert.

Das war in Niederbayern. :-D

R.a.d.NL 8)

(ganz ehrlich bin Ich auch einmal in Spanien angehalten worden, wegen einen Anhänger, die da nicht erlaubt sind. Die sind aber locker, und mit diese Mütze, können die auch mit Maschinengewehre nicht richtig ernsthaft genommen werden und es war Sommer mit 38 Grad.)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Richard aus den NL
Wenigschreiber

Beitragvon Blechroller » Sa 18 Dez, 2010 20:04

Ich finde ja die "Winterreifenpflicht" gut.

Für Dosen! (und wenn sie gesetztestechnisch sauber gemacht worden wäre)

Für Kräder interessiert sie mich mehr akademisch. Mit dem 2-Krad und Slicks auf Schnee ist doof und ums Gespann mach ich mir keinen Kopf.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Sepp » Sa 18 Dez, 2010 20:50

Richard aus den NL hat geschrieben:.....“Ha’m Sie ‘trunken?” (Ist wohl normal da Morgens, oder?) Nee, war mein Antwort, aber blasen auf Alkohol in dieses Gerät musste Ich immer noch. Nichts los. Und Winterreifen waren auch damals schon montiert.
Das war in Niederbayern. :-D

Wie ich schrub der Winterreifen ist das kleinste Problem :-D :-D

Gruß Sepp
Sepp
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 19 Dez, 2010 20:46

sepp: thöny + ich, bei -15grad, auf ner autobahnraste im hunsrück. aber wie immer gings da um drogen und waffen :roll:
klar die terroristische subkultur deutschlands nutzt völlig unauffällige, 40 jahre alte 16ps-mz-gespanne als fluchtfahrzeug :-D . ansonsten hast du ja recht :wink:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » So 19 Dez, 2010 23:05

Dreckbratze hat geschrieben:...klar die terroristische subkultur deutschlands nutzt völlig unauffällige, 40 jahre alte 16ps-mz-gespanne als fluchtfahrzeug :-D . ansonsten hast du ja recht :wink:

:shock: :-D Achim, du bist der beste........
und was das trinken um 10 uhr morgens in niederbayern angeht, da wollen wir gar nicht drüber reden.....stimmt doch, oder sepp?

die polizisten haben bei richard bestimmt nur ihr blasgerät getestet, um sicher zu sein, das es auch funktioniert... :-D
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Mo 20 Dez, 2010 10:31

Ich fahre meine verimmlerten Heidenau und wenn einer der Herren bei dem Sch...wetter, bei dem ich dann unterwegs bin, nichts Besseres zu tun hat, als mich zu kontrollieren und dann noch zu doof ist, zu erkennen, dass Immlers auch ohne M+S Kennzeichnung die Waffe der Wahl sind, dann bin ich bereit, über meinen Anwalt höchstrichterlich klären zu lassen, was Sache ist.

Worüber machst du dir Sorgen.

Immler haben M+S Kenzeichnung. :-D
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon nattes » Mi 22 Dez, 2010 11:40

So, eben gerade sind meine Reifen für die MZ angekommen. :-D

Ich weiß jetzt auch, warum ich den 3.5x18 auf der Mitas Homepage nicht finden kann.

Der Herr Schenk, der ja auch mit anderen Reifen handelt, hat mir den Conti TKC 80 geschickt. :-D
Der hat natürlich M+S Kennung. :roll:

Der 3.5x18 für vorne ist ein Vee Rubber Trailreifen mit Straßen Zulassung.
Der sollte auch für ordentliche Seitenführung gut sein.

Der Beiwagenreifen ist ein 3.5x16 Enduroreifen von Mitas.

Da bin ich mal gespannt. ;-)

Gruß Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke