rausgeschmissen [& Relevanz von Internetforen etc]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon kohai » Mo 10 Jan, 2011 08:39

holla. rei, dich hat er rausgeschmissen? das ist ja die höhe.

nur beim boykottieren und eröffnen eines neuen forums muss ich fpg recht geben: es gibt schon so viele forums und so viel dünngelaber. wenn du aber unbedingt dein eigenes forum haben willst, bitte. ich schreib ggf. auch da was, ggf. aber auch nicht.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Mo 10 Jan, 2011 08:55

Also meinen Account auf SR500.de löschen lassen werde ich nicht.
Ich bin da sowieso nur als sporadischer Mitleser dabei, weil das einzig Neue dort unter "Hallo ich bin der Neue" steht.

Für mich ist das hier das einzig relevante SR Forum, weil es hier von der Lebens-ART der User deutlicher definiert ist (auch wenn sie vielleicht gerade keine SR haben). Allein der Motortausch-Fred ist für mich Lektüre vom feinsten und ich plane mittelfristig die Anschaffung einer weiteren Huddel, nur damit ich da auch mal vorkommen kann ... :-D

... ach ja, und ich finde das sollte jetzt gar nicht so breit getreten werden, weil wenn hier bei der AIA plötzlich jeder Karl-Uwe und Hans-Dieter seine Startrprobleme diskutieren will, dann wird's öd.

Tom
tomcat

Beitragvon Dreckbratze » Mo 10 Jan, 2011 09:21

das hier ist keine plattform für oder gegen stimmenfang. es hat ja gründe gegeben, weshalb es dann die kleine kneipe als alternative geben sollte. aber hier nach solidarischen mitboykottierern zu werben ist unpassend!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mo 10 Jan, 2011 09:57

Find ich auch.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Rei97 » Mo 10 Jan, 2011 11:45

Also:
Der Chef hat gesprochen, ich habe reagiert.
Mein Satz entsprach wohl dem Frust der Verfahrensweise.sorry.
Der ist inzwischen verraucht und deshalb kann ich gut auf den Satz verzichten.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mo 10 Jan, 2011 12:37

Aber Helmut, jetzt bist Du schon so lange drüben im Forum Mitglied und weißt immer noch nicht wie der Admin tickt?

DAS war ja wohl keine Überraschung, das kauf ich Dir nicht ab :D

Manchmal muss halt ein Knall her beim Abschied, da bist Du nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon mann ohne namen » Mo 10 Jan, 2011 20:34

moin,

... genau... nich so mimosenhaft tun... :-D

der fpg
planung ersetzt den zufall durch den irrtum

".....You can fuck recovery cause you're already gone "
mann ohne namen
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Rei97 » Mo 10 Jan, 2011 21:18

Also:
Frank...mimosenhaft...klingt gut...
habe ich aber gar nicht nötig.
Wertschätzung langt mir.
Wenn ich das nicht erlebe, habe ich entweder selbst einen Fehler gemacht und sollte in mich gehen, oder das Gegenüber ist nicht das, mit dem ich kommunizieren will.
Ich will dzt. ein Hobby (Motorenteile) ausüben, solange ich dem Stern frone.
Hobbys zu reiten, sollte bespassen. Sollte das nicht der Fall sein, oder mich jemand daran hindern , habe ich Änderungsmöglichkeiten.
Das ist das einfache Rezept, nach dem ich 2011 leben werde. 2012 sehen wir weiter.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon mann ohne namen » Mo 10 Jan, 2011 21:35

moin,

.. ich find den hass, den das bei so manchem zeitgenossen auslöst immer wieder krass... "da macht einer, was er will !" (das geht ja garnicht !!)... völlig verkrampft, die leutz ... die würden dafür töten, fürchte ich manchmal...

der fpg

mann ohne namen
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon fleisspelz » Mo 10 Jan, 2011 21:56

I wo Frank.
Beim Helmut geht es ja auch mehr um Enttäuschung. Und die erste Reaktion war Zorn, nicht Hass. Für Hass hätte er den Frank lieben müssen. Seine Liebe galt aber den SR Motoren, nicht dem Forum oder gar Frank. Dass dann so ein bornierter Kretin die Kommunikation nachhaltig einschränken kann, darf gerne Zorn auslösen und in Enttäuschung münden.
Frank hat nie begriffen, dass ein Forum eine Kommunikationsplattform ist hinter dem Menschen aus Fleisch und Blut stehen. Er hat es immer wie einen entseelten Zettelkasten behandelt. Deshalb ist dem Forum die Seele auch scheibchenweise abhanden gekommen
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon mann ohne namen » Mo 10 Jan, 2011 22:05

moin,

... bei "hass" meinte ich nicht rei... da meine ich die sr500-taliban... die hüter des heiligen grals... die regelficker mit dem hang zur willkür... :-D

der fpg

mann ohne namen
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Lindi » Mo 10 Jan, 2011 23:22

fleisspelz hat geschrieben:I wo Frank.
Beim Helmut geht es ja auch mehr um Enttäuschung. Und die erste Reaktion war Zorn, nicht Hass. Für Hass hätte er den Frank lieben müssen. Seine Liebe galt aber den SR Motoren, nicht dem Forum oder gar Frank. Dass dann so ein bornierter Kretin die Kommunikation nachhaltig einschränken kann, darf gerne Zorn auslösen und in Enttäuschung münden.
Frank hat nie begriffen, dass ein Forum eine Kommunikationsplattform ist hinter dem Menschen aus Fleisch und Blut stehen. Er hat es immer wie einen entseelten Zettelkasten behandelt. Deshalb ist dem Forum die Seele auch scheibchenweise abhanden gekommen

kenne die Beteiligten zu wenig für ein eigenes Urteil, aber: :smt023
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Di 11 Jan, 2011 08:55

ich geb euch ja recht, hinter einem forum stecken echte menschen. aber das forum selbst ist tatsächlich nichts weiter als ein seelenloser zettelkasten. der tut die kommunikation nur speichern, mitsamt dem unwichtigen, dummen, guten, beleidigenden und erfreuenden beiträgen, einfach alles, ohne rücksicht, und sowas ist seelenlos, wie eine kamera oder ein diktiergerät. ein technisches monster, was nie nichts vergisst und immer nachträgt. alles was wir schreiben bleibt bis in alle ewigkeit erhalten, wird hundertfach gesichert und kopiert und spätestens irgendwo bei google geistert das noch in 100 jahren rum.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon mann ohne namen » Di 11 Jan, 2011 09:08

moin,

...
bei google geistert das noch in 100 jahren rum
... solange wird es diesen kram garnicht mehr geben.... und selbst in drei bis fünf jahren interessiert sich keine sau mehr für den scheiss, den da jemand mal von sich gegeben hat. daher find ich das geschrei bezüglich der löschungen von beiträgen auf wunsch des autors so lachhaft.... für viele müssen diese horte der speziellen gruppendynamik etwas furchtbar wichtiges zu sein.
es mangelt klar am respekt vor der entscheidung des einzelnen. da kann man dem frank gericke keinen vorwurf machen, der passt nur gut ins ambiente und tut das, was man von ihm erwartet.

der fpg

mann ohne namen
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon fleisspelz » Di 11 Jan, 2011 17:45

kohai hat geschrieben:ich geb euch ja recht, hinter einem forum stecken echte menschen. aber das forum selbst ist tatsächlich nichts weiter als ein seelenloser zettelkasten....

Diesmal sehe ich das anders Simon. Das seelenlose Zettelkasterl ist nur die Plattform. Zum Forum wird die Plattform aber erst durch die darauf stattfindende Kommunikation. Im angesprochenen Fall gehört Frank G. nur die seelenfreie Plattform, die Kommunikation ist aber der Grund, weshalb die Plattform besucht wird. Da Kommunikation viel mit Gefühlen und Befindlichkeiten zu tun hat, ist eben eine gehörige Portion Fingerspitzengefühl notwendig. Das fehlt Frank G. und daher kann man ihm durchaus zum Vorwurf machen, eine Fehlbesetzung zu sein. In anderen Foren sucht sich der Betreiber in einem solchen Fall geeignete Moderatoren.

Foren sind Plätze, an denen man Gedanken, Meinungen und Gefühle austauscht. Nichts ist daran seelenlos, wenn z.B. einem verunfallten Kollegen gute Besserung gewünscht, die Vorfreude auf ein Treffen artikkuliert oder ein Tipp zur Arbeitserleichterung gegeben wird. Das alles passiert im Forum. Die seelenlose Plattform merkt sich das nur....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke