Di 01 Feb, 2011 10:17
hiha hat geschrieben:Nein, weil es bereits im Stillstand durch Kreisel stehenbleibt. Das Moped fällt um.
Di 01 Feb, 2011 10:19
ETZChris hat geschrieben:galileo?! - muß man das ernst nehmen? ich dachte, dass wäre mittlerweile ne werbesendung.
Di 01 Feb, 2011 10:26
Bernhard S. hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:galileo?! - muß man das ernst nehmen? ich dachte, dass wäre mittlerweile ne werbesendung.
Ich habs mir ein paar mal angeschaut, mir ist es zu sensationsgeil, zu boulevard(Bild-Zeitungs-)mäßig.
Die Kinder lassen wir aber trotzdem glotzen (und hauptsächlich das - Glotze wird bei uns ansonsten sehr restriktiv gehandhabt), weil es trotz aller Schwächen ein gewisses Grundmaß an Allgemeinbildung vermittelt, das anderweitig viel schwerer zu erwerben wäre...![]()
Grysse Bernhard
Di 01 Feb, 2011 10:51
Bernhard S. hat geschrieben:Die Kinder lassen wir aber trotzdem glotzen (und hauptsächlich das - Glotze wird bei uns ansonsten sehr restriktiv gehandhabt), weil es trotz aller Schwächen ein gewisses Grundmaß an Allgemeinbildung vermittelt, das anderweitig viel schwerer zu erwerben wäre...![]()
Di 01 Feb, 2011 11:23
kohai hat geschrieben:schön wärs. ich vermute aber, bibi blocksberg hat mehr wahrheitsgehalt. es gibt da weit bessere sendungen, wie z.b. nano, willi wills wissen, sendung mit der maus. galileo ist krawall-TV.
gruß, kohai
Di 01 Feb, 2011 12:26
Chris, nein probier´s nicht, aber vielleicht kennst Du ja schon den Effekt
Di 01 Feb, 2011 12:58
lallemang hat geschrieben::-D Chris, nein probier´s nicht, aber vielleicht kennst Du ja schon den Effekt
von Moped/Fahrrad in Stra§enbahnschienen![]()
Ohne Auslenken aus der Spur geht´s nur über ein angetriebenes geregeltes Hilfssystem.
Der Trialkradist ist auch so eins
Di 01 Feb, 2011 13:15
Di 01 Feb, 2011 13:22
kohai hat geschrieben:wie ich bereits schrubte: der moppedfahrer kann lenken. das macht er, um nicht umzufallen. das gleiche macht der kellner mit dem weintablett. auch ohne tablett: der aufrechte gang alleine geht nur deswegen. man muss in alle richtungen balancieren können. der hochseilartist kann das nicht, weil das seil nur eine richtung erlaubt. daher hat er eine stange, an deren massenträgheit er sich abstützen muss, sonst fällt er runter. der komische zug stützt sich halt an seinen kreiseln ab, weil der auch sein kippen seitlich nicht ausbalancieren kann. weil er eben nicht lenken kann.
gruß, kohai
Di 01 Feb, 2011 13:25
ETZChris hat geschrieben:d.h. die sich drehenden kreisel gleichen die schwankungen nach rechts und links aus, eben weil sie durch ihre drehungen "stehen" bleiben?! richtig?
Di 01 Feb, 2011 13:27
Di 01 Feb, 2011 13:39
Di 01 Feb, 2011 13:44
Di 01 Feb, 2011 13:52
lallemang hat geschrieben:...aber meist tut das erst richtig, solbald sich das interlektuelle Hilfssystem da raushält
Di 01 Feb, 2011 13:57
scheppertreiber hat geschrieben:
Denk mal genau nach wie zB ein Motorrad eine Rechtskurve fährt.
Du lenkst leicht und kurz nach links, das Motorrad kippt nach rechts
und fährt die Kurve von alleine