Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Mo 28 Feb, 2011 13:17

Ich halt nix von Anonym und ich bin der Ansicht, die Polizei darf ermitteln. Chefs decken zuweilen ihre Fahrer, tun Dir gegenüber betroffen, um Dich loszuwerden und treiben die Fahrer noch mehr an. Die Polizei wird, selbst wenn der alles abstreitet seine Fahrerkarte auswerten. Das bedeutet, die gesamten Zeit- und Geschwindigkeitsverstösse des letzten halben Jahres. Da findet sich immer was. Falls der schon Mal angezeigt wurde, kann er sich auch nicht so einfach rausreden...

Mo 28 Feb, 2011 13:31

Weiss jetzt nich wie's in DE ist. bei uns in Ö gibt's kein "anonym" (mehr). Problem ist z.B. bei uns halt - Aussage gegen Aussage. Kommt meistens leider nix raus. (ohne Zeuge)
Aber wen nich sowas les' is mir zum Kotzen. :smt078

Mo 28 Feb, 2011 14:07

Die Erfahrung lehrt, dass auch in D ohne Zeugen das Verfahren fast immer eingestellt wird.
Aber:
Wenn der Bub schon mal was wegen sowas an der Hacke hatte -auch dann wenn es eingestellt wird- neigt die Staatsanwaltschaft dann doch mal dazu, der Sache nach zu gehen. Wenn die Hürde genommen ist, gehts ganz schnell mal viel weiter. Und ein Gericht entscheidet nach Glaubhaftigkeit und nicht nach mathematischen Gesichtspunkten.

Ich hatte in den letzen Jahren 2 Sachen, die ich ohne Zeugen zur Anzeige gebracht hatte. Einmal wurde eingestellt, einmal wurde der Staatshaushalt saniert. Wenn man nix macht, passiert solchen Knaben auch nix und sie nehmen weiter am Straßenverkehr teil.

OllY

Mo 28 Feb, 2011 14:20

KNEPTA hat geschrieben:Gas geben ?? Nächster Feldweg ?
NEIN!
Ich lasse mich weder zur Raserei nötigen, noch in Feldwege abdrängen. Außerdem biege mal in einen Feldweg, wenn dir bei Tempo 65 ein LKW auf einen knappen Meter hinten auffährt!

Die Spedition wird von mir hören. Alles andere ist glaube ich nutzlos, das glaubt mir erstens keiner, und dem wird wohl am ehesten noch vom Cheffe nachhaltig harsches erzählt! Aber wahrscheinlich eher nicht. :?

Tja, Tage gibts, da bleibt man besser zuhause.........

Gryße, Michael

Mo 28 Feb, 2011 15:53

Michael hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Gas geben ?? Nächster Feldweg ?
NEIN!
Ich lasse mich weder zur Raserei nötigen, noch in Feldwege abdrängen. Außerdem biege mal in einen Feldweg, wenn dir bei Tempo 65 ein LKW auf einen knappen Meter hinten auffährt!

Die Spedition wird von mir hören. Alles andere ist glaube ich nutzlos, das glaubt mir erstens keiner, und dem wird wohl am ehesten noch vom Cheffe nachhaltig harsches erzählt! Aber wahrscheinlich eher nicht. :?

Tja, Tage gibts, da bleibt man besser zuhause.........

Gryße, Michael

Bezog sich darauf was wäre wenn du mit dem Moped unterwegs gewesen wärst...

1. Glaube ich nicht, daß ich mit 65 abbiegen muß, man kann ja die Geschwindigkeit langsam reduzieren.

2. Mit dem Moped sind gleich mal ein paar Meter Abstand mehr, selbst wenn ich mit der Enfield beschleunige.

3. Bring ich mich lieber in Sicherheit und versuche als schwächerer Verkehrsteilnehmer eher Abstand zu gewinnen als ihn seines Erachtens nach zu provozieren.

4. Finde ich ziemlich schnell die Möglichkeit einer Alternativroute raus

5. Haben wir schon in der Fahrschule gelernt, daß, wenn einer zu knapp auffährt, man zurückschalten soll, mit dem linken Fuß das Bremspedal antippen, sodaß das Bremslicht aufleuchtet und mit dem rechten das Gaspedal durchtreten.

6.Gehören ihm trotzdem die Wadel nach vorn gerichtet.

Vermutlich wollte er dir nur mitteilen, daß dein Kofferraum offen war und du dein Glump fast verloren hast und er wollte dir den Kofferraum zuhalten :roll:

Re: Muß man sich sowas gefallen lassen???

Mo 28 Feb, 2011 16:22

Michael hat geschrieben:Kommt immer noch näher. Ist dort eine ca. 3km lange 60er-Zone im Bereich Lechstaustufe 23, zwischen Mering und Königsbrunn (kennt nicht jeder die Strecke, ich weiß.... :roll: ).
I
Liebe Leute, wenn euch im Großraum München/Augsburg ein Lastwagen mit weißem Kühlkontainer, rotem Führerhaus, Mercedes Benz-Stern vorne drauf, dem amtlichen Kennzeichen M - ST 3095, und der Aufschrift TRANSTHERMOS begegnet, dann bringt euch in Sicherheit! :?
Einer der Fahrer dieser Spedition hat offensichtlich jede Hemmung verloren, und ist zu (fast) allem fähig!

Gryße, Michael :smt102

Die Strecke kenn ich, fahr da auch öfter und halte die Augen nach dem Verrückten auf.

Mo 28 Feb, 2011 16:24

der fiel mir auch spontan dazu ein, richard! ANZEIGEN! :evil:

Mo 28 Feb, 2011 17:05

Dreckbratze hat geschrieben:der fiel mir auch spontan dazu ein, richard! ANZEIGEN! :evil:

Kinderkram. Bau lieber eine Nebelmaschine ein :twisted: :twisted: :twisted:

(Silikonöl wie in der Disko, in den Krümmer eingespritzt gibt das einen
stilechten Formel 1 - Abgang. Ich hab's mal live gesehen ...)

Mo 28 Feb, 2011 18:23

Seit wann gibt´s´n sowas in D? Annonymes Anzeigen?!? :shock:
Ich dacht das wär ein exWWII Privileg hier in F... :roll:

Wenn ich was hab, das ich mit jemand nicht geregelt krieg ohne massive Hilfsmittel der Dingensda und das auch noch gesetzlich erfa§bar ist, dann bedien´ ich mich auch.

Aber dann will ich auch wissen, was passiert. Wenn´s wie hier um Bedrohung mit X-Tonnenhilfsmitteln der hirnlosen Gewalt geht, interessiert mich eigendlich auch nicht das Abstrafen sondern das klare Statement meinerseits - mit mir nicht - und wenn´s geht, per Institution von der Gesellschaft - woll´n mer auch nicht.

Gry§e Peter-Alexander

Mo 28 Feb, 2011 18:54

Also:
Spinner gibt es immer wieder.
Solche die oberlehrerhaft blockieren, solche welche drängeln, dass man das weisse in den Augen sieht. Wer oft unterwegs ist erlebt beide Typen andauernd. Der Spedition den Fahrer als Macho ohne komerziellen Hintergrund zu benennen wäre Schritt 1. Den Macho unter Benennung von Zeugen der Polizei zu benennen Nr2.
Der fährt dann nicht mehr lange.
Regards
Rei97

Mo 28 Feb, 2011 19:28

Ich würde den Depp anzeigen.
Wobei ich zugeben muss bei solcherlei Erzählungen unter Gewaltphantasien zu leiden ...

Mo 28 Feb, 2011 19:37

Muß man sich sowas gefallen lassen???

nein!

jedenfalls war es gut, dass du ihm aus dem weg gegangen bist. einem freund ist es in fast gleicher situation passiert, dass der übeltäter ihm die offene fahrertür abgefahren hat, als er anhielt, um "ihn zur rede zu stellen". danach ist er amok gefahren. solche leut sind dermaßen fertig und total hirntot, wie ein amokläufer. reizt man sie weiter, nutzen sie ihr auto als waffe.

gruß, kohai

Mo 28 Feb, 2011 19:50

Hallo Michael, allein schon um deinen Ärger in die richtige Bahn zu bringen,
hilft nur eine Anzeige. Hatte sowas auch schon erlebt.
Die Anzeige macht die Staatsanwaltschaft, du bist dann "nur" Zeuge.
Vor allem, die Tachoscheibe hat er....., nicht du.
Es hilft, viel Kraft und Grüsse vom Hans.

Mo 28 Feb, 2011 21:51

KNEPTA hat geschrieben:5. Haben wir schon in der Fahrschule gelernt, daß, wenn einer zu knapp auffährt, man zurückschalten soll, mit dem linken Fuß das Bremspedal antippen, sodaß das Bremslicht aufleuchtet und mit dem rechten das Gaspedal durchtreten.

Sollte man IMHO nur dann machen, wenn man die Chance hat, dem danach davonzufahren.
Bei solchen Leuten hilft das nämlich nur kurzzeitig, danach sind sie noch aggressiver und stellen wirklich dumme Dinge an.
Ich hab das einmal auf der Dosenbahn mit meinem seligen Polo erlebt, als ich jemandem offenbar nicht schnell genug auf der linken Spur fuhr (170 mit 'nem '82er Polo ist ja schon ein Erlebnis für sich). Nach der Bremslicht-Aktion fuhr er noch dichter auf und als ich dann endlich auf die rechte Spur kam, fuhr er vor mich und legte eine astreine Vollbremsung hin. Da stand ich dann nun, mitten auf der Dosenbahn. Zum Glück haben die Laster hinter mir ebenfalls gebremst.
Seitdem mach ich sowas nicht mehr, klappe demonstrativ die Spiegel weg und ignoriere solche Leute, bis ich Platz machen kann.

Bei so einem Laster fällt einem das mit dem Ignorieren natürlich schwer...

MfG,
Richard

Mo 28 Feb, 2011 22:05

wenn auch ne anzeige möglicherweise nichts bringt, so wird dem typ, sofern er noch ein bisserl was zwischen den ohren hat, doch gehörig mit denselben wackeln, wenn er post von der polizei bekommt.
das gleiche gilt wenn er sich den riesen anschiß von seinem disponenten oder chef abholt, weil ( wieder) einer angerufen hat.

so, und jetzt noch zur entspannung:

Richard:
an duell hab ich auch sofort gedacht.
den hab ich mal heimlich als ganz junger jugendlicher gesehen, und mich gewundert, das der tacho von dem , wars ein mustang?, nur bis 95 ging. :-D

meilen natürlich, aber das wusste ich nicht.

fahr vorsichtig

chris
Antwort erstellen