So 15 Jan, 2012 11:27
So 15 Jan, 2012 11:41
Thor555 hat geschrieben:wie hat es ein pfarrer im religionsunterricht der berufsschule mal so treffend reaktionär beschrieben:
"heutzutage gibt es nur noch spezialisten.
und spezialisten sind leute, die immer mehr von immer weniger verstehen, was sie somit automatisch abhängig macht."
!
So 15 Jan, 2012 12:07
Dreckbratze hat geschrieben:gut, auch ich bin nicht angstbefreit und merke, dass ich in vielen dingen einfach nicht mehr so unbeschwert drauflos agiere. aber bei vielen nimmts doch sehr überhand, allein schon der tatsache geschuldet, den wohl heute üblichen (von den medien dargestellten) normlebensstandard nicht zu erreichen oder halten zu können.
wir wohnen in einem haus ohne zentralheizung, fahren alte autos und motorräder und reisen nicht jährlich in die südsee.
aber wir leben in einem friedlichen land, haben trotz allem gejammer immer noch ein gutes sozialsystem, können uns lebensmittel in luxuriöser menge leisten, die wir nicht beim discounter kaufen müssen, sind beide gesund, haben eine arbeitsstelle und was am wichtigsten ist: ein gesundes soziales umfeld mit wunderbaren menschen, die wir auch noch regelmässig sehen können.
also: DON´T PANIC!
So 15 Jan, 2012 12:36
Dreckbratze hat geschrieben:gut, auch ich bin nicht angstbefreit und merke, dass ich in vielen dingen einfach nicht mehr so unbeschwert drauflos agiere....üblichen...normlebensstandard nicht zu erreichen...reisen nicht jährlich in die südsee.
aber wir leben in einem friedlichen land, haben trotz allem gejammer immer noch ein gutes sozialsystem, können uns lebensmittel in luxuriöser menge leisten, die wir nicht beim discounter kaufen müssen, sind beide gesund, haben eine arbeitsstelle und was am wichtigsten ist: ein gesundes soziales umfeld mit wunderbaren menschen, die wir auch noch regelmässig sehen können.
So ist das.... Und wenn ich noch hinzufügen darf: Die Freude über tolle Dinge die Konsumfinanziert sind hat bei mir unruhigen Schlaf zur Folge. Also verzichte ich lieber erstmal und muss mich bescheiden. Mann ist dann nicht immer vorne mit dabei, aber ich schlafe echt gut!So 15 Jan, 2012 12:41
So 15 Jan, 2012 12:49
So 15 Jan, 2012 12:51
So 15 Jan, 2012 13:01
SüdhessenAndreas hat geschrieben:Das hört sich aber alles schwer nach Lagerfeuerbedarf an...
So 15 Jan, 2012 13:19
fleisspelz hat geschrieben:Ich empfehle Afrikareisen als Therapie
So 15 Jan, 2012 13:36
KNEPTA hat geschrieben:I geh jetzt aeinen Schneemann bauen.
So 15 Jan, 2012 15:45
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:I geh jetzt aeinen Schneemann bauen.
ja, aber zieh Dir Handaschuhe an, nicht das Du Dich erkältest.
So 15 Jan, 2012 16:39
So 15 Jan, 2012 18:15
KNEPTA hat geschrieben:...wieder eine neue Masse der gemachten Beigen entstehen wird.
So 15 Jan, 2012 18:29
So 15 Jan, 2012 18:38