nicht ganz so sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: nicht ganz so sexy

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Nov, 2012 19:47

Ein Glück: ich hab überlebt! :ugly:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 08 Nov, 2012 20:42

Da prallen schon zwei Welten aufeinander. Diese Diskussion wird zu keinem Ende führen denn jeder hat Recht.
Unbefriedigend für beide Seiten aber so ist es nun mal.

Es gibt den Motorradfahrer. Motorradfahren als Fortbewegung. Effizient und schön. Kaum eine andere Möglichkeit ist akzeptabel. Gerne (sehr gerne) weite Reisen. Das Motorrad als seliges Werkzeug.

Es gibt Künstler. Das Motorrad als Kunstobjekt. Manchmal fahrbar, manchmal nicht. Es erfordert schon eine größere Leidensfähigkeit sehr lange Strecken in kurzer Zeit zurückzulegen. Alltag rund um den Kalender eher undenkbar. Aber immer toll anzuschauen. Es werden Eitelkeiten befriedigt :-D Nicht meine Welt aber es ist gut dass es sie gibt. Ich hätte gerne das kreative Potential gepaart mit meiner "Form follows funktion" Denkweise. Das wäre perfekt.

Ich glaube ich mag den ein oder anderen Kostümierer. Bin aber froh keiner zu sein.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Nov, 2012 20:50

Andreas, Du weisst wie ich den Bertel bewege, oder die Sporty....
Ich glaube, es erfordert noch viel mehr Leidensfähigkeit für einen Enfield-Diesel Piloten da halbwegs mitzuhalten, als mir ihm mit einem Grinsen im Gesicht auf egal wie langen Strecken davonzufahren. Und ich mache dabei keine Zugeständnisse an die "Streckentauglichkeit". Streckentauglich ist der Fahrer, das Motorrad hat keine Wahl, das muss mit....
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 08 Nov, 2012 21:01

fleisspelz hat geschrieben:Andreas, Du weisst wie ich den Bertel bewege, oder die Sporty....

Allerdings :shock: :-D
Dennoch ... behauptest Du von Dir selbst sehr leidensfähig zu sein.

Ich beobachte das hier höchst interessiert. Jeden Tag habe ich mit der Thematik zu tun und vermutlich kann ich hier in diesem Fred sogar noch was lernen.
Alleine darüber freue ich mich schon.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Bernhard S. » Do 08 Nov, 2012 21:22

Also, ich finde den Fred spannend, besonders die Ansichten der Herren Techniker über Ritzelbremsen. :shock:

Und, Justus, ich toleriere Dich und ich halte Dich für einen Masochisten...

Ich darf das sagen, ich bin schon mehr als tausend km mit einem Ape-Hanger gefahren:
Hier irgendwo in Mittel-Frankreich im strömenden Regen
Gescanntes Dokument2.jpg
Gescanntes Dokument2.jpg (125.69 KiB) 7762-mal betrachtet

Unnötig zu erwähnen, dass die hinteren Stoßdämpfer der Softail durch Flacheisen ersetzt waren... :-D

Edith sagt, ästhetisch war der Anblick nicht wirklich... :roll:
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Nov, 2012 21:32

Bernhard S. hat geschrieben:...
Und, Justus, ich toleriere Dich und ich halte Dich für einen Masochisten...

Ich darf das sagen, ich bin schon mehr als tausend km mit einem Ape-Hanger gefahren...

Gut Bernhard, von Dir hör ich mir das gerne an. Weshalb tolerierst Du mich (=was weisst Du besser als ich es weiss)? Und weshalb hältst Du mich für einen Masochisten?
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Do 08 Nov, 2012 21:43

Ooch, Justus...
Ich wollte es eigentlich nicht zerlabern, sondern bin im Wesentlichen über Deinen Ape-Hanger-Spruch gestolpert, der Erinnerungen an längst vergangene Zeiten geweckt hat...

aber wenn Du so fragst: es gibt bestimmt einige Dinge, von denen ich mehr weiss als Du und Masochisten, sind wir das nicht alle hier, jeder auf seine Weise?
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Totti » Do 08 Nov, 2012 21:58

Bernhard S. hat geschrieben:Also, ich finde den Fred spannend, . :shock:
ich bin schon mehr als tausend km mit einem Ape-Hanger gefahren:
Dokument.jpg

Edith sagt, ästhetisch war der Anblick nicht wirklich... :roll:

jo ich auch, hier irgendwo in scottland 2001,ape hanger mußte damals unbedingt sein,in meinem freundeskreis haben sie mich für
bekloppt gehalten,ich fands damals geil,übrigens haben meine kumpels damas genau so mit dem kopf geschüttelt als ich als erster mit nem russen
gespann ankam,....mitlerweile habe ich mindestens vier vom gespann- bazillus infiziert :-D
Bild
frei ist wer frei denkt ;-)
"Wer matt lackiert,der nie poliert"
Totti
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Nov, 2012 22:24

Schade, jetzt wäre es spannend geworden. Der Apehanger Spruch stand ja in einem Kontext.

Es gab die Aussage, daß "Showschrott" nicht funktioniert und nicht effizient ist.
Dann meine Gegenaussage, dass ich seit Jahrzehnten glücklich mit Showschrott unterwegs bin.
Dann die Replik "Ich toleriere auch Masochisten"

Meine Apehanger Antwort zielte darauf, dass ich genießerisch mit Showschrott unterwegs bin, und das nur jemand nachvollziehen kann, der das selbst erlebt hat. Hast Du Deinen Langgabler nicht genossen Bernhard? Ich mochte die entspannte Sitzposition sehr. Ich glaub ich bau mir mal wieder so was...
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Do 08 Nov, 2012 23:26

im backstreetheroes gibt es allerhand showschrott, mit dem man nicht durch den schwarzwald kommt, showschrott, der so lala zu fahren ist und showschrott, der wuselig und schnell laeuft und showschrott, der hyperschnell durch die ecken wuselt. wat nu?

apropos eierlegende wollmilchsau: leider hab ich keine fotos...hab beim letzten mag-treffen den neil getroffen, der seine sporty so umgebaut hat, dass erstens die kiste auf den kleinstrassen normal zu fahren ist, die kiste mit maechtigem tank nach faro in portugal oettelt und dann dortens mit 225 turbo ps die konkurrenz verblaest o)
dann wieder zurueck nach gb ohne groessere schraubaufenthalte.
die kiste hat 200000 miles runter. der motor, mittlerweile quasi wieder neu (trial and error), hat johndeere kolben und miniventile o).

booom. aesthetik und performance. und ein paar groebere ecken. und nicht fertig. nie.

klasse kiste, klasse schrauber/pilot.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Do 08 Nov, 2012 23:33

justus, jetzt leg halt nich alles auf die goldwaage. wenn dir das mit dem apehanger gefällt, ist das doch schön. manchem gefällt ja der masochismus. manchem nicht, dann wäre es ja kein masochismus mehr. also haben die leute bei dir ja treffend erkannt, dass dir schmerzen gefallen. okokok, ich hör ja schon auf :oops:

ich genieße auch vieles, was manche andere gar nicht verstehen. ich fahr mit untermotorisierten, veralteten, klapprigen oder tonnenschweren mopeds rum. mit manchen fahr ich auch nur im kreis. hirnverbrannt sagen manche. und sie tolerieren das :-D

insofern sind wir uns doch alle einig. wohl auch darin, dass kaum einer den schrott der anderen lieber hätte als seinen eigenen ...

und von der ritzelbremse kannst du mich nicht überzeugen, nee. probiers nicht :-) auch wenn es schwerfällt, aber ich toleriere das.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon OldMan » Do 08 Nov, 2012 23:55

fleisspelz hat geschrieben:Andreas, Du weisst wie ich den Bertel bewege, oder die Sporty....
Ich glaube, es erfordert noch viel mehr Leidensfähigkeit für einen Enfield-Diesel Piloten da halbwegs mitzuhalten, als mir ihm mit einem Grinsen im Gesicht auf egal wie langen Strecken davonzufahren. Und ich mache dabei keine Zugeständnisse an die "Streckentauglichkeit". Streckentauglich ist der Fahrer, das Motorrad hat keine Wahl, das muss mit....

Bei 9 k€ für eine Sommer Diesel dürfte klar sein, mehr € / Ps auszugeben ist zwar möglich, aber nicht einfach :D
Also waren Leistung und Geschwindigkeit wohl nicht die ersten Punkte in der Entscheidungsfindung 8)
Meine längste Distanz am Stück waren bisher Genua --> Hachenburg auf der Rückfahrt von Marokko letztes Jahr.

Bild

906 km in 13 Stunden, Temperaturen um 0°, teilweise Regen, hat mir dann auch so langsam gereicht, ja den Gotthard hoch wünschte ich mir auch etwas mehr Leistung :smt004

Was die Bertel auf solchen Distanzen für Schnitte fahren kann, entzieht sich meiner Kenntnis, ist mir eigentlich auch.....

Klar wäre so eine Strecke mit einer meiner Vorgängermopeds deutlich flotter, zumindest mit der LT auch komfortabler zu absolvieren. Aber, auch mehr Spass :?:
Nein, der Ehrgeiz war ja gerade, mit 11 Ps und einem altertümlichen Fahrwerk die Pisten Marokkos zu befahren, insofern bin ich wohl auch Masochist.

Denke aber, dass wohl fast jeder in diesem Forum, egal ob 42 er Harley, Sommer Diesel oder sonstige, großteils mir nicht genau bekannte Gefährte, mit dem "normalen" Motorradfahrer nicht mehr viele Gemeinsamkeiten haben. Das Unverständnis der GS Fraktion, wenn so ein seltsames Gefährt auf Pisten entlangfährt, kennt vermutlich fast jeder hier :D

Deshalb, immer einen kräftigen Schluck aus der Pulle Bild
Bild mit Enfield Rahmen, Scheibenbremse, Zahnriemen, Nr. 295 von 310
EX.: 38 völlig unwichtige Mopeds

OldMan Blog
Bilder auf flickr

Bild
OldMan
Wenigschreiber

Beitragvon scheppertreiber » Fr 09 Nov, 2012 01:10

Ich bin bei Nr 52, politisch unkorrekt und eh immer auf Krawall gebürstet.
Ich fahre ...
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Fr 09 Nov, 2012 01:52

^^

deja vu,
mir langen 250m am tag, drum brauch ich auch so lANG BIS ICH WIEDER IN ENGLAND BIN O)

G MAX ~:)

(der offensichtlich am capslock haengen geblieben ist...)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon junakreiter » Fr 09 Nov, 2012 12:45

OldMan hat geschrieben:...
Kann zur Zerstörung der O-Ringe führen...

O-Ring Kette ? ...
Die gehören eh weg die O-Ringe !

Alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
junakreiter
Inschenör

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke