Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Dreckbratze » Sa 03 Apr, 2021 11:28

ganz deiner Meinung, Norbert.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Jonas » Sa 03 Apr, 2021 23:00

Gehört eigentlich in den Freu-Thread:
Nach erfolglosen Registrierungsversuchen bei der Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein, anschließenden 16 Versuchen telefonisch unter 0800/11611702 durchzukommen und einer dreiviertel Stunde in der Warteschleife (die Gitarrenmelodie werd´ ich mein Leben lang nicht mehr los), habe ich heute einen Impftermin mit AstraZeneca für die 70jährige Mutter vereinbaren können. Bei ihr nun Freude über die anstehende Impfung, allerdings auch Sorge wegen eventueller Nebenwirkungen. Die Mutter neigt zu allergischen Reaktionen, und erhöhte Temperatur kommt bei ihr nur alle Jubeljahre mal vor und ist dann gefühlt so unangenehm wie hohes Fieber. Ihre genetische Disposition zur Thrombose spielt meinen Recherchen nach keine Rolle bezüglich einer als Nebenwirkung möglichen Sinusvenenthrombose. Außerdem: Wie viele Dosen AstraZeneca wurden bislang verimpft (Deutschland: Ca. 2,94 Millionen Erstgeimpfte, Quelle: Robert Koch Institut), und wie viele Fälle von Sinusvenenthrombosen traten auf (Deutschland: Laut Paul-Ehrlich-Institut 31 Fälle, Stand 29.03.2021)? Eben.
Hat sich wie ein Lottogewinn angefühlt, das Telefonat mit der freundlichen Dame von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe...

EDIT: Kleine Ergänzung vorgenommen. :smt023
Zuletzt geändert von Jonas am Sa 03 Apr, 2021 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Jonas
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Sa 03 Apr, 2021 23:02

Korrekter Ansatz, Jonas!

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon schnupfhuhn » So 04 Apr, 2021 12:07

Meine zwo Daheim sind auch geimpft woren, der Vater hat gemeint er wäre etwas matt gewesen, einen Tag, aber dann wisse man wenigstens das es anschlägt. Ich glaub eher er war matt weil er den Garten umgegraben hat. :smt023

Bei der Gelegenheit hat er mir dann noch erzählt wie die Amerikaner sie 1945 durchgeimpft haben: Laufkarte in die Hand, Hemd hoch, Kind auf Lungen- und Herzgeräusche abhören, Gesamtzustand beurteilen, Stempel, Ärmel hoch, Impfpistole knackt, Stempel, weiter ins nächste Zelt, Kragen zuhalten, 2 Puster DDT in die Klamotten bis es oben rausstaubt, das gleiche bei der Hose nur muß es da unten stauben, Stempel, 2 Löffel Fischöl schlucken müssen, Stempel, Fresspaket an die Eltern ausgehändigt, Stempel, Finger in die Farbe tunken damit man weiß das sie schon verarztet sind, Endkontolle ob alle Stempel da, dann raus.

Es gab da übrigens keine Demos von Impfgegnern.
Zuletzt geändert von schnupfhuhn am So 04 Apr, 2021 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » So 04 Apr, 2021 12:16

schnupfhuhn hat geschrieben:Meine zwo Daheim sind auch geimpft woren, der Vater hat gemeint er wäre etwas matt gewesen, einen Tag, aber dann wisse man wenigstens das es anschlägt. Ich glaub eher er war matt weil er den Garten umgegraben hat. :smt023

Bei der Gelegenheit hat er mir dann noch erzählt wie die Amerikaner sie 1945 durchgeimpft haben: Laufkarte in die Hand, Hemd hoch, Kind auf Lungen und Herzgeräusche abhören, Gesamtzustand beurteilen, Stempel, Ärmel hoch, Impfpistole knackt, Stempel, weiter ins nächste Zelt, Kragen zuhalten, 2 Puster DDT in die Klamotten bis es oben rausstaubt, das gleiche bei der Hose nur muß es da unten stauben, Stempel, 2 Löffel Fischöl schlucken müssen, Stempel, Fresspaket an die Eltern ausgehändigt, Stempel, Finger in die Farbe tunken damit man weiß das sie schon verarztet sind, Endkontolle ob alle Stempel da, dann raus.

Es gab da übrigens keine Demos von Impfgegnern.

...und mehr als die Hälfte von uns würde jetzt nicht mit dem Moped fahren...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Boscho » So 04 Apr, 2021 12:17

schnupfhuhn hat geschrieben:Es gab da übrigens keine Demos von Impfgegnern.

Nein, die haben sich in den zwölf Jahren zuvor lieber in gewalttätigem Aufruhr gegen so ziemlich alles und jeden verausgabt. :ugly:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » So 04 Apr, 2021 16:12

.und mehr als die Hälfte von uns würde jetzt nicht mit dem Moped fahren

Glaube ich mal nicht. Eigene Erfahrung, gemacht 1977 im Juli. Impfen der Rekruten.
Läuft so ab: Der Hinmarsch in Kompanieformation dient der noch etwas schütteren Formalausbildung. Dann: "Rechtsum! Erstes Glied drei, zweites Glied einen Schritt vortreten!" Dann kam der Herr Stabsarzt mit einem SanUffz und setzte in leichtem Gehtempo jeweils auf den rechten Oberarm seine Impfpistole und drückte ab. Damit erhielt mal drei Impfungen gleichzeitig, ich weiß nur noch vom Wundstarrkrampf.

Zwei Tage hatte wir über 30 Rekruten mit Blutvergiftung.Aber geimpft waren wir.

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 04 Apr, 2021 16:46

schön wär`s. gestern bin ich beim versuch der online-registrierung gefühlte 20 mal wegen zeitüberschreitung rausgeflogen.
heute habe ich die registrierung endlich geschafft. der kalender öffnet sich bis ende september und bis dahin sind alle termine ausgebucht.
ob az für mich in frage kommt, müsste ich bei meinen vorerkrankungen sowieso erst mit meinem hausarzt besprechen, aber für den fall, daß er grünes licht gibt, wollte ich wenigstens schon mal einen termin buchen. absagen kann ich immer noch, dann freut sich der nächste. keine ahnung, wann sie den kalender ab oktober frei schalten.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 04 Apr, 2021 16:58

Ich habe mich auf die Liste meiner Hausärztin setzen lassen.
Meine Hoffnung ist, dass die ihre eigene Prioritäten in der Impffolge setzen kann, da sie zumindest meine Krankengeschichte mit meinem Lungenkram kennt und weiß, dass ich jede Menge Kundenkontakt habe. Ansonsten habe ich vorerst mit meinen 56 Jahren schlechte Karten.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 04 Apr, 2021 17:03

stefan ist in der freiwilligen feuerwehr. vielleicht geht für ihn da was. ich hoffe es sehr!
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » So 04 Apr, 2021 17:15

Maybach hat geschrieben:
.und mehr als die Hälfte von uns würde jetzt nicht mit dem Moped fahren

Glaube ich mal nicht. Eigene Erfahrung, gemacht 1977 im Juli. Impfen der Rekruten.
Läuft so ab: Der Hinmarsch in Kompanieformation dient der noch etwas schütteren Formalausbildung. Dann: "Rechtsum! Erstes Glied drei, zweites Glied einen Schritt vortreten!" Dann kam der Herr Stabsarzt mit einem SanUffz und setzte in leichtem Gehtempo jeweils auf den rechten Oberarm seine Impfpistole und drückte ab. Damit erhielt mal drei Impfungen gleichzeitig, ich weiß nur noch vom Wundstarrkrampf.

Zwei Tage hatte wir über 30 Rekruten mit Blutvergiftung.Aber geimpft waren wir.

Maybach

Sorry, war zu missverständlich und kontextlos die Aussage...meinte eigentlich dass ohne diverse Impfungen sich unser aller Leben gänzlich anders gestaltet hätte.
Vor allem flächendeckend wär das Stichwort. Wurde damals durchgezogen. Gott sei Dank.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon heiligekuh79 » So 04 Apr, 2021 17:32

in unserem reitverein durften nur kinder mit ins zeltlager, die gegen tetanus geimpft waren. da wurde überhaupt nicht diskutiert, auch von seiten der elten nicht.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Mi 07 Apr, 2021 09:44

Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mi 07 Apr, 2021 09:58

Die Borniertheit unserer Entscheider*Innen ist immer wieder ernüchternd. Und nicht nur die. Sondern auch anderes, siehe "Osteransprache" von Rezo auf Youtube...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Mi 07 Apr, 2021 20:05

Der offene Brief von Sascha Lobo an den Laschet ist auch sehr beissend.
Wenns nicht so traurig wäre fänd ichs lustig -
Wenns nicht so lustig wäre fänd ichs traurig
:omg: :omg: :omg: :omg: :omg:
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke