Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Mister B » Do 15 Nov, 2012 17:54

Achim, das kommt mir bekannt vor. Schon vor Jahren kannte sich da keiner
aus.

Aber ein Bild von Deinem Bild wär schön. :-D

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon Matchless » Do 15 Nov, 2012 18:01

hallöchen .....
ja der Amtsschimmel, ob der wohl mal EUkonform wird ......

habe die letzten Jahre Motorräder (Triumph, AJS, BSA) aus Deutschland in Österreich typisiert - ist genau so umständlich ..... das volle Programm ... wie eure Hauptuntersuchung ...
preislich etwas günstiger rd. 150.-- €, aber dann kommt bei Fahrzeugen die nicht als "historisches Fahrzeug" typisiert werden, noch die NOVAG (Normverbrauchsabgabe) dazu

der einzige Vorteil der EU : Fahrzeuge die in einem EU Land zum Straßenverkehr zugelassen waren, sind jetzt unabhängig des Alters zulassungsfähig .....

Gruß
Helmut

und für Roger : http://65936.homepagemodules.de/
http://www.ajs-matchless.com/
Matchless
Wenigschreiber

Beitragvon Maybach » Do 15 Nov, 2012 21:19

Servus Achim,

das mit der grauen Pappe kann ich nachvollziehen. Hatte ich hier auch, als ich in einer Polizeikontrolle (Tirol) stolz ebenjenen zückte. Führte a) zu einem schmalen Grinsen im gesicht der Exekutive und b) zur Ablehnung.
Ich habe dann den Polizeikommandanten angerufen, der das telefonisch zuerst mal regelte mit den Straßenbütteln. Mir aber dann doch "dringend" zu einem neuen riet.
Nun habe ich meinen Klasse-3 Schein auf eine Fülle von für mich nicht ganz durchschaubaren Restriktionen beschränkten Scheckkarten-Führerschein mit österreichischen Wappen eingetauscht und muss für die Erweiterung auf 7,5 to 2016 zum Arzt. Sei aber nur "Formsache" ...

Stört mich zwar im Prinzip, aber nciht wirklich, weil ich selten mit 7,5 to herumgefahren bin. Eher mal mit 55 to und dann auf Kette ... :-D

Gruß

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Foxx » Fr 16 Nov, 2012 07:22

Maybach hat geschrieben:
Stört mich zwar im Prinzip, aber nciht wirklich, weil ich selten mit 7,5 to herumgefahren bin. Eher mal mit 55 to und dann auf Kette ... :-D

Klasse F4? :-D

Gruß Roman
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Foxx
Wenigschreiber

Beitragvon Maybach » Fr 16 Nov, 2012 09:19

Servus Roman,

ja - aber ohne im Besitz einer solchen Pappe gewesen zu sein :-D

Maybach
Maybach

Beitragvon Foxx » Fr 16 Nov, 2012 21:37

Jupp,
ist ne feine Sache son Bagger- allerdings ne Übersicht wie unter einem Integralhelm.

Dafür wird man aber bestens fürs Eheleben trainiert - (Ro)man soll nur immer nur nach Kommandos von einem anderen fahren. :evil: :-D

Gruß Roman
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Foxx
Wenigschreiber

Beitragvon Maybach » Fr 16 Nov, 2012 23:11

allerdings ne Übersicht wie unter einem Integralhelm

Macht ja niXS: das Blech ist ja auch ein bischen dicker ...

Maybach
Maybach

Beitragvon Lindi » Di 27 Nov, 2012 00:57

Mein Lapptopp ist zerlegt (Scharniere gebrochen, warte auf Teile), und auf dem alten Schleppi komme ich derzeit nur auf diese Seite (an sich ja nix schlechtes).

Weiß wer, woran das liegen könnte, und kann mir mal einen Tipp geben?

Alles Mist, tüfftle schon seit Stunden, muss aber für Junior´s Winter-Dose noch Bremsscheiben ordern...
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 27 Nov, 2012 08:44

Also:
am Browser? Welchen verwendest Du? Optionen verstellt?
Zum Läppi:
Hab auch schon 3 mal so ein Gerät bis auf die Gräten zerlegt 3 x Gericom) und nach solchen Qualimängelbeseitigungs- Übungen bin ich zum Schluss gekommen, dass ich besser 250€ in die Hand nehme und einen T61 Thinkpad von einem Refurbisher erwerbe. Das Teil ist leise unendlich stabil, die Tasten haben einen ordentlichen Anschlag, mattes Display auch für draussen ohne einen Schminkspiegel zu haben, Er kam mit 2Gb , was für Win7 32 m.E. langt, aber die HDD war halt mit 80Gb typischer kommerzieller Anwendungsfall, wo die Leutz mit dem Wlan oder Netz auf dem Server zentral ihre Daten haben. Da unterdessen SSDs im Preis langsam nach unten wandern war eine 256Gb Samsung eine weitere gute Investition. Die Kiste bootet jetzt in unglaublich kurzer Zeit , Programmaufrufe sind blitzartig, ebenfalls Cachezugriffe. Das Gerät ersetzt mir im Wohnwagen Fernseher oder DVD player und ist mein Backup, falls der Dicke Desktop mal zickt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Di 27 Nov, 2012 10:32

Tja, die Juniors sind pfiffig: der Große hat heute früh, als der Alte urlaubsbedingt ausschlafen durfte (und das auch geklappt hat), den Router neu gestartet! Auf so einen Scheixx muss man erstmal kommen. Aber zumindest beim Bestellen von Bremsscheiben kann der Alte noch Erklärungen abgeben... :grin:
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 27 Nov, 2012 11:44

"Da muss man das Mopped runterfahren und anschließend neu booten, dann werden bei gleichzeitigem Drücken von "Alt R" und "mach hinne" neue Bremsscheiben aufgespielt " :smt005
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Di 27 Nov, 2012 11:57

fleisspelz hat geschrieben:"Da muss man das Mopped runterfahren und anschließend neu booten, dann werden bei gleichzeitigem Drücken von "Alt R" und "mach hinne" neue Bremsscheiben aufgespielt " :smt005

Ist dir eine BMW auf den Hänger gehypft? :smt015 :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Di 27 Nov, 2012 12:12

Blechroller hat geschrieben: Ist dir eine BMW auf den Hänger gehypft? :smt015 :-D

OllY

Winterdose (1 Scheibe links, 1 Scheibe rechts) :-D
Junior1´s SR hat gar keine Scheibe
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Do 29 Nov, 2012 21:46

Der Installateur hat mich versetzt :bash:

Jetzt wird es immer enger mit dem Gamsstein...

mal schauen

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 02 Dez, 2012 17:50

So !
Heute hab ich auch mal was zum Jammern :(

Nachdem ich letztes Jahr zum TT ein DR Gespann von den Toten erweckte. Na ja so zur Hälfte halt :shock: , sie bekam am Dienstag vor dem TT Mittags ihren TÜV, lief in der selben Nacht nach der Motorrevision zum ersten mal :!: und brachte mich am Mittwoch und Donnerstag aus eigener Kraft zum TT und auch wieder nach Hause. :P
War ein schönes Wochenende.
Danach begannen diverse verbesserungen und noch die eine oder Andere Reperatur von so nebensächlichen dingen wie Bremsen, Federbein usw.
Zwischen März und October tat sich gar nix und heute Dachte ich das Werk Vollendet zu haben.
in den letzten Wochen bekam die gute noch Beinbleche, eine Windschutzscheibe, einen Zusatztank, eine Tanklakierung, Aufkleber, Lenkungsdämpfer und einfach eine menge Zuwendung.
Wie gesagt ich dachte es wäre getan, Ich sah, und war zufrieden :!:

Nach dem Schrauben noch ein paar Bilder gemacht...

Bild

Bild

und damit ich die Karre nicht in die Garage schieben muss. Motor gestartet kurz bis zur Wendeplatte Schleuderwende im Schnee :lol: .......

und.....

und....

Motor aus :?:
Was ist jetzt los :?:
Ah :!: vermutlich kein Sprit :!:

Benzinhan. Ist auf :?:

Tank leer?
Deckel aufgeschraubt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Was ist das?

Da wo eigentlich ein dunkles Loch sein sollte, in dass sich fürderhin Benzin einfüllen lassen sollte, ist eine Braune Wand :?: :?:
Ich habe zum Lackieren des Tanks eine Fertan Innenbeschichtung aufgebracht, Diese ist jetzt nach 3 Monaten am Stück in den Tankinnenraum Gesunken und hat sich von der Tankinnenwand gelöst.
Also Moped nach hause Geschoben, Tank abgebaut und den Restlichen Sprit Rausgekippt und der Beschichtung mit dem Stöckchen zu leibe gerückt.

Das Ergebniss

Bild

Damit dürfte die schöne Tanklackierung noch eine halbwertszeit von Tagen haben :( :(

Dann den Tank wieder angebaut, den Schalter umgelegt, damit der Sprit aus dem Zusatztank in den Maschinentank gepumpt wird,

und...

und...

NIX :!: :!: :!:
Ich könnte Bild Bild

Ich habs dann gut sein lassen.
Fahren kann ich ja wenigstens. das Nicolaustreffen wartet.
So jetzt gehts mir besser.
Uwe
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke