Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Mo 01 Apr, 2019 09:59

Schöne Tour ins Siegerland gemacht. Den Karsten besucht, den Jonas getroffen, lecker gegessen, Franzosenkrad befummelt, Yamaha—Gespann befummelt, dann haben mich noch die guten Geister aus Bayern/Schwaben beschenkt :omg: — die Emme wird es freuen.
Schön war es!
Gustav

Mo 01 Apr, 2019 10:25

Ja Gustav, das war ein schöner Besuch.
Die Terrot ist auf dem Rückweg wunderbar gelaufen, und Deine Tipps habe ich in meine Terrot-Datei eingetragen. So häuft man Wissen an, und steht doch trotzdem oft wie der Ochs vor´m Berg. Macht aber nix. :smt023 :floet:

Mo 01 Apr, 2019 10:29

Myke hat geschrieben:hütten ? :gruebel:

Helmut Hütten - schnelle Motoren seziert und frisiert

dankenswerter Weise vom Andi gespendet! :smt023

Mo 01 Apr, 2019 12:31

Danach gab es noch das Buch Motoren vom Helmut Hütten - neuerer Kram :grin:

Mo 01 Apr, 2019 12:59

Nanno hat geschrieben:
Myke hat geschrieben:hütten ? :gruebel:

Helmut Hütten - schnelle Motoren seziert und frisiert

dankenswerter Weise vom Andi gespendet! :smt023

Ich hab die 4. völlig neu überarbeitete Ausgabe.

1963

Mo 01 Apr, 2019 13:56

mein geburtsjahr ... muss ein tolles buch sein . :-D

Di 02 Apr, 2019 11:40

.... am Wochenende war ich mit meinem Töchterl Dorli in Köln bei einem The Specials Konzert, war grandios...

Di 02 Apr, 2019 12:46

ich werd gelb vor neid ... :dance:

Di 02 Apr, 2019 18:10

wurde heute 3x von den uniformierten aufgehalten 2x mit dem gespann, 1x sr und nix gezahlt - ich werd alt :omg: :grin: .

Di 02 Apr, 2019 19:23

:-D

g max ~:)

Di 02 Apr, 2019 21:23

Immerhin halten sie Dich noch an :D

:rofl:

Di 02 Apr, 2019 22:30

anekdote am rande: ein freund von uns (optisch ein überbleibsel aus einem 70erjahre billigkrimi, mit jeansanzug, vokuhila und lederflickenmütze) fährt seit ewigkeiten eine sehr rattige yamaha sv 750 midnight special, zeitgenössisch mit gedrehtem z-lenker und vorverlegten. seit 20 jahren schiebt er die karre wg. defektem anlasserfreilauf an. wenn er auf einem treffen übernachtet hat er sein "röllchen" dabei; eine bezogene schaumstoffmatratze mit bettdecke. packmass nicht allzu klein :omg:

es begab sich, dass mein brüderlein und er zusammen auf ein motorradtreffen wollten, die schaltfeder an olis guzzi brach und schalten nicht mehr möglich war. kurzerhand wurde das "röllchen" mit einem kälberstrick an die gabel gebunden und oli samt gepäck irgendwie noch platz fanden.

in einem ort vor dem treffenplatz wollten die beiden nach dem weg fragen, ausgerechnet bei einem behinderten, der nur gutturale laute von sich gab, ähnlich einem auferegten truthahn.
prompt stoppte ein polizeiwagen; "machen sie bitte mal das motorrad aus!"
-"geht nicht, dann muss ich anschieben."
-"ist mir scheissegal, ausmachen! so fahren sie keinen meter mehr, das hält so nicht mit dem gepäck!"
-das hält schon seit alzey..."
-mir egal, so fahrt ihr nicht weiter."

das alles unter der dauerbeschallung des truthahns.

schliesslich haben die herren in grün das gepäck der beiden in den kofferraum ihres dienstwagens geladen und die beiden zu ihrem ziel geleitet. mit polizeieskorte suf dem platz ankommen, das war schon ungewöhnlich. verabschiedet wurden sie von den beamten mit dem hinweis, wo die beiden morgen streife fahren würden und dass oli und morsch sich da nicht blicken lassen sollten. :smt005

Mi 03 Apr, 2019 07:59

Hast Du sie wieder Rückwärtsfahren üben lassen Mex? :omg: :fiessgrinz:
S-K

Mi 03 Apr, 2019 08:12

@ Achim, Kopfkino läuft
Hast du noch mehr von der Sorte? Raus damit !

Karsten

Mi 03 Apr, 2019 11:08

sejerlänner jong hat geschrieben:@ Achim, Kopfkino läuft
Hast du noch mehr von der Sorte? Raus damit !

Karsten

+1 ... habe gerade Tränen gelacht :smt023
Antwort erstellen