Dreckbratze hat geschrieben:anekdote am rande: ein freund von uns (optisch ein überbleibsel aus einem 70erjahre billigkrimi, mit jeansanzug, vokuhila und lederflickenmütze) fährt seit ewigkeiten eine sehr rattige yamaha sv 750 midnight special, zeitgenössisch mit gedrehtem z-lenker und vorverlegten. seit 20 jahren schiebt er die karre wg. defektem anlasserfreilauf an. wenn er auf einem treffen übernachtet hat er sein "röllchen" dabei; eine bezogene schaumstoffmatratze mit bettdecke. packmass nicht allzu klein![]()
es begab sich, dass mein brüderlein und er zusammen auf ein motorradtreffen wollten, die schaltfeder an olis guzzi brach und schalten nicht mehr möglich war. kurzerhand wurde das "röllchen" mit einem kälberstrick an die gabel gebunden und oli samt gepäck irgendwie noch platz fanden.
in einem ort vor dem treffenplatz wollten die beiden nach dem weg fragen, ausgerechnet bei einem behinderten, der nur gutturale laute von sich gab, ähnlich einem auferegten truthahn.
prompt stoppte ein polizeiwagen; "machen sie bitte mal das motorrad aus!"
-"geht nicht, dann muss ich anschieben."
-"ist mir scheissegal, ausmachen! so fahren sie keinen meter mehr, das hält so nicht mit dem gepäck!"
-das hält schon seit alzey..."
-mir egal, so fahrt ihr nicht weiter."
das alles unter der dauerbeschallung des truthahns.
schliesslich haben die herren in grün das gepäck der beiden in den kofferraum ihres dienstwagens geladen und die beiden zu ihrem ziel geleitet. mit polizeieskorte suf dem platz ankommen, das war schon ungewöhnlich. verabschiedet wurden sie von den beamten mit dem hinweis, wo die beiden morgen streife fahren würden und dass oli und morsch sich da nicht blicken lassen sollten.
KNEPTA hat geschrieben:.
Ok, rauchen tut sie noch,
Ich würd, wenns mein Sessel wäre, an den Schnittkanten lieber mehr tun als nur abrunden. Lackieren eventuell oder mit PU-Leim versiegeln.
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder