wer mich kennt, weiss das ich meine wachsjacken trage bis wirklich nix mehr geht

. jetzt war es mal wieder soweit. in stuttgart gibt es nen laden, der schöne klassische dinge wie motorradklamotten verkauft. da belstaff mittlerweile lieber dünne, überteuerte ware anbietet (seit kate moss mal sowas getragen hat, änderte sich wohl die zielgruppe), gedachte ich eine sunstuff jacke zu erwerben. die ist klassisch, ordentlich verarbeitet und ncht soo furchtbar teuer. also kurz im www nach den öffnungszeiten geguckt und ab in den überhitzten, stinkenden schwabenmoloch. da angekommen, hängt ein zettel an der tür: "werktags geöffnet nach tel. absprache tel.nr.:......"
na toll. 2x versucht anzurufen um zu fragen, ober heute nochmal aufmacht, 2x nicht durchgekommen. mein entsprechend dicker hals gehört bis hierhin eigentlich in den jammerfred.
da ich nun einmal im stuttgarter kessel bin, dann wenigstens mal kurz beim louis rein. nur plastikklamotten. hmm, da werde ich nicht glücklich mit, hab ich probiert. vielleicht doch leder? ist aber schwer und das was hier so rumhängt ist eher was für die sonntagsnachmittagstour bei sommerwetter auf dem rentnercruiser oder ne kombi für die knieschleiffraktion.
bis ich im augenwinkel eine kürzere wachsjacke von ajs mit protektoren in freundlchem dunkelgrün sehe. ein sehr angenehmes innenfutter, weicher kragen mit ausreichend langem verschlussriehmen, wo auch ein schal drunter passt und ärmeln, die auch lang genug sind um stummellenker fahren zu können. hübsch find ich sie zudem und für knapp unter 200€ bezahlbar.
da freu ich mich jetzt mal.