Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Mo 01 Jul, 2019 22:15

klass ! :smt023
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon bastardo » Di 02 Jul, 2019 00:38

Klaus, du siehst einerseits sehr erfreut, aber auch ein wenig unentschlossen aus... :-D
Viel Spaß damit ! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Di 02 Jul, 2019 05:38

1. Freue mich auf die neuen eigenen Nüsse. Aber ob aus der Senne die besten Nüsse kommen?
Eigentlich können die Sennealesen besser mit Ziegel und Ton.
2. Freue mich auf die Eifel. Habe schon viele Krimi von dort gesehen. Es muss wohl eine eigene urige Volksgruppe sein.
Norbert und ich werden die Jungs schon puschen . :omg:

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Di 02 Jul, 2019 05:45

Gustav, nimm dir einen Langenscheidt mit. Ich glaube die haben´s dort nicht so mit Deutsch :weg:
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Di 02 Jul, 2019 06:23

Karsten,
da kann man noch Geschichte erleben.
Es gibt da noch irgendwo im Wald so ein kleines Hexenhaus. Das ist noch bewohnt,
ca 80km von Altenahr Richtung Aachen. Werde mal einige Erbsen mitnehmen.
Die Bewohnerin hat einen Mann - den heiligen Stefan - werd berichten ob die Geschichte stimmt. :grin:
Etwas tiefer wohnt auch noch der XT 500 Guru - der hatte die bekannten Lappen um die Füsse. Bei dem habe ich mal ein Survival -Seminar besucht 1978 :omg:

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Di 02 Jul, 2019 06:51

Klaus, die Farbe ist echt toll!
Allzeit gute Fahrt. Die neue AT ist echt schick.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Di 02 Jul, 2019 17:18

ich war heut beim kropfitsch, crf 250 testen. mit dem moped kann ich fast polka tanzen. :-D
hast du sie dort erstanden ?
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Di 02 Jul, 2019 17:59

Heute habe ich durch Zufall einen Reifenservice entdeckt, der genau nach meinem Geschmack ist. Quasi nur 2 Hackler in ihrer Werkstatt, Büro habe ich keines gesehen, Reifenstapel, ein Becken zum Luftblaserl suchen, montieren alles was man will, auch selbstgebrachte Reifen, Auto & Motorrad (was viele nicht gerne machen) und der Clou:
Gegenüber von meiner Firma im Hinterhof. Da werde ich Stammkunde :grin:
Den Honda Patschen haben sie mir heute schon mal gerichtet. :smt023
tomcat

Beitragvon schnupfhuhn » Di 02 Jul, 2019 18:12

Was nimmt der fürs Paar Reifen montieren? Bin neugierig...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Di 02 Jul, 2019 18:17

Weiß ich noch nicht.
Aber die Reparatur vom schlauchlosen Rollerreifen und ein neues Ventil mit Winkel hat 15 Euro gekostet.
Das schöne ist, ich nehme die Räder zur Arbeit mit und habe sie wieder, wenn ich heimfahre, ohne einen Umweg.
tomcat

Beitragvon ragman » Di 02 Jul, 2019 21:56

Myke hat geschrieben:ich war heut beim kropfitsch, crf 250 testen. mit dem moped kann ich fast polka tanzen. :-D
hast du sie dort erstanden ?

Ja
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Di 02 Jul, 2019 22:02

Am Haus des XT- Gurus bin ich heute noch vorbeigefahren. Es liegt in Hammer und wurde übrigens vom Stiefvater der Ehefrau meines ältesten Neffen erbaut.
Allerdings ist er später zu BMW konvertiert.
Was die Sprache in der Eifel angeht: Die ist erlernbar, was ich als gebürtige Berlinerin bewiesen habe. Ganz im Gegenteil zu Rhein-Hessisch, was ich nach 26 Jahren Pseudo-Ehe immer noch nicht wirklich verstehe.
Der rhein-hessische heilige Stefan wurde mal bei einer Baustellen-Razzia verhaftet, weil er sich nicht ausweisen konnte. Man ließ ihn wieder frei, weil der Einsatzleiter meinte:" Den könnt ihr laufen lassen. Diese Sprache ist nicht erlernbar, die ist angeboren"
Freude hatte ich heute reichlich. Morgens mit der SLR 35 absolute Qualitäts- Kilometer in mein Eifel-Büro. Mein lernbehinderter Schützling hat die theoretische Prüfung als Klassenbester bestanden Dass er sie Praktische vergeigt hat, ist mir schxxx-egal. Die kann er wiederholen.
Später am Haus des Survival-XT-Gurus vorbei auf absoluter Traum-Strecke wieder nach Hause. Danach musste ich bei Prym in Stolberg dringend Nähmaschinen-Nadeln kaufen. Die SLR hat die Traum-Strecke in Rekord-Zeit gemeistert.
Dann die gute Nachricht, daß die Vergaser-Teile für die R 45 da sind. Also schnell mal mit dem SR50 ins übernächste Dorf. Dort herrschte zwar leicht erschöpfte Stimmung aber der Anlass ist grandios. Das Team meines Vertrauens-Schraubers hat letztes Wochenende in England den Gesamt-Sieg in einem WM-Lauf eingefahren.
Wenn man bedenkt, daß hier nur mit Hirn-Schmalz,technischem Know-How, viel Talent und sehr begrenztem Budget gegen eine millionenschwere Konkurrenz angetreten wurde, ist das ein unglaublicher Erfolg.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Di 02 Jul, 2019 23:21

Regina, schön, dass es bei dir so gut läuft! :smt023

Bei mir noch ein gewichtiger Grund zur Freude.
Als ich bei der Karasch war, um den Roller mit dem reparierten Vorderrad auszustatten, fand ich im Schrottcontainer einen Schraubstock, den ich aber mit der Sackkarre die 150 Meter in meine Höhle spedieren musste: der im Vordergrund (Original Oval 150)

IMG_5422.JPG
IMG_5422.JPG (104.93 KiB) 4437-mal betrachtet

IMG_5425.JPG
IMG_5425.JPG (112.8 KiB) 4437-mal betrachtet

Nicht, dass ich ihn notwendig brauchen täte, aber verkommen lassen mag ich ihn auch nicht :floet:
tomcat

Beitragvon Rei97 » Mi 03 Jul, 2019 06:13

Also:
Ich hab 3 solcher Trümmer auf der Werkbank.
Auf so einem wackeligen Tischlein wird das aber nichts.
Schau dich mal beim Sperrmüll um. Da werden oft Küchenunterschränke raus gestellt.
Auf die spaxt Du dann eine Küchenplatte aus dem Baumarkt. Die haben oft Reste, die man günstig bekommt.
Den Konstrukt mit stabilen Winkeln an die Wand dübeln.
Nun nur noch mit 12er Schloßschrauben die Schraubstöcke auf der Tischplatte befestigen.
Eine Ständerbohrmaschine und einen Schleifbock ebenfalls, so Du hast.
In die Schraubstöcke kannst Du nun Riesenkräfte und Momente einleiten ohne daß sich was bewegt.
Das hilft z.B beim Einspannen eines Motors, eines Vergasers oder beim Erzeugen eines 4mm Winkels mit dem Fäustel.
Die Küchenunterschränke haben meist Schubladen und Fächer. Wozu man die zweckmäßigerweise verwendet, findest Du eh raus.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mi 03 Jul, 2019 06:16

I gfrei mi, denn nacher gehts a Woch auf die Kanaren, nach LaPalma.
Viel zu kurz, geht heuer aber nicht anders...
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke