Ich freue mich sehr, daß Stefans DR mit einem Polrad aus dem Fundus wieder reichlich Strom macht
Mein Nissan Kubistar fing vor 2 Wochen an, stark an Leistung zu verlieren. Werkstatt-Termin war letzte Woche Mittwoch. Leider Niemand da. Bestimmt 20 Mal versucht anzurufen. Nichts. Vorbeigefahren: Alles zu. Nachdem der Kubi Anfang des Jahres 4 Wochen mit Elektronik-Problemen ausgefallen war, habe ich Schlimmes befürchtet und mein Mechaniker war nicht aufzufinden
Der Kubi kroch die Steigung zum nächsten Dorf gerade noch mühsam mit max 40 km/h im 2.Gang hoch.
Am Montag war immer noch Alles zu. Ich habe dann bei einer Nachbar-Werkstatt, mit der mein Mechaniker gelegentlich zusammen arbeitet, nachgefragt. Der arme Kerl liegt mit Blinddarm-Durchbruch im Krankenhaus
Beim Nachbarn ist die Hölle los. Ein Mitarbeiter in Urlaub, jede Menge Kundschaft, die mit dem Auto in Urlaub fahren will. Trotzdem hat er sich erbarmt und ich durfte den Kubi hinbringen. Heute kam der erlösende Anruf: Kubi rennt wieder. Ein Druckschlauch vom Turbolader war gerissen an einer Stelle, die man nicht sehen konnte. Er hatte wohl schon länger ein kleines Loch und irgendwann ist er gerissen. Jetzt rennt der Kubi wieder. Die Steigung rauf völlig unangestrengt im 5.Gang, so schnell es die Kurven zulassen und auf der Geraden muss ich nur kurz aufs Gas tippen und er rennt 130 km/h und könnte auch noch wesentlich schneller.
Bin ich froh, daß es so eine Kleinigkeit war. 4 Neue Glühkerzen hat er auch noch bekommen, weil das Auslesen schon im Februar anzeigte, daß 2 Glühkerzen hin sind. Das hat zwar Nichts mit der Leistung zu tun, aber den nächste Winter kommt bestimmt und die Glühkerzen gingen auch noch gut raus.
Seit ein paar Tagen regnet es gelegentlich und seit heute Mittag ununterbrochen. So langsam wird der Garten wieder grün.
Nächste Woche werden die DR und das Räppelchen auf den Hänger geladen und Kubi wird Richtung Süden spurten. Haus und Kater sind in guten Händen.
Wir wissen noch nicht, wo es hin geht. Wir werden nach der Wetter-Karte fahren