Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon urban » Do 19 Mär, 2020 18:14

Ganz toll ist auch wenn ich lesen muß das die Leute in 6 Geschäften waren um sonst alltägliche Waren einmal zu kaufen. :ugly:
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Do 19 Mär, 2020 18:23

ich denke, ein handy-verbot in der öffentlichkeit würde viel bringen. die leute greifen im bus oder im supermarkt oder wo auch immer mit den händen an dinge, die von anderen, die vielleicht gerade in die hand gehustet haben, infiziert sind und eine sekunde danach halten sie das handy ins gesicht und an den mund und das natürlich nicht berührungsfrei. millionen menschen auf der welt machen das ständig. da hilft auch hände waschen zu hause nichts mehr. so ein handy wird ja auch häufig weiter gereicht, weil jeder mal das foto anschauen will...
ein ausgangsverbot hilft da auch nicht, weil ja die berufspendler und lebensmittel kaufenden trotzdem unterwegs sind und ständig ihr handy küssen.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Do 19 Mär, 2020 18:28

Das würde Bürgerkrieg bedeuten. :fiessgrinz:
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon motorang » Do 19 Mär, 2020 18:39

Soll jeder sein Handy küssen und an sein Ohr halten der mag. DAS ist echt das geringste Problem ... ICH muss es ja nicht angreifen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Schmuddliger Typ » Do 19 Mär, 2020 19:17

Hi!!!
Ich schreib ja eigentlich eher wenig,aber angeregt durch Motorang dachte ich mir vielleicht noch einen Projektfred
Aufzumachen!
Leichen im Keller Haben ja die meisten von uns!
Ob das Sinn macht, Gerade jetzt an Alten moppeds rumzuschrauben weiß ich nicht!!
Ich habe mich Freistellen lassen, bin daheim und mache mir Gedanken!!
Wer kann sollte daheim bleiben,meine fenster ,die ich aufarbeite ,sind Hundert jahre alt, Ich kann!!

Ich kann nicht verlinken,auch keine bilder reinsetzen,will das aber jetzt lernen (Silke wird durchdrehen)

Erstes Projekt:xt500 4v tenere(wie lindi's) ansehnlich umgestalten (Geschmackssache!!)
Zweitens:. MZ TS,sitzhöhe 93cm weiter Bauen
Drittens:den Zaziki. Gs550 E von silke zum laufen bringen
4tens:. Den Bobber fertig kriegen(MZ ts150 mit Starrahmen,z,zt,klorollenhalter im außenklo
Fünftens: Fahrrad mit hilfsmotor (keine Ahnung)
Ich hoffe die Seuche hält nicht so lange an bis ich alles fertig habe!!
Ich muss das mit den Bildern hinkriegen!!

Nennen wir es "Projektwochen"

Schmuddlige Grüße,. Bleibt daheim,

Stefan
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber

Beitragvon Lindi » Do 19 Mär, 2020 19:21

Schmuddliger Typ hat geschrieben:Ich kann nicht verlinken,auch keine bilder reinsetzen,will das aber jetzt lernen (Silke wird durchdrehen)

Yeah!!! :smt023
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 19 Mär, 2020 19:32

Ich finds auch gut. Alles ... :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Richy » Do 19 Mär, 2020 19:43

Vorne gab es ja zwei hübsche Musikvideos, ich möchte dieses hinzufügen (einfach, weil ich die Ärzte mag): https://www.youtube.com/watch?v=MtIy7J47xGA

Und Projekte: Falls eine Ausgangssperre kommt, kann ich noch nichtmal schrauben gehen, weil meine Werkstatt 6km weit weg ist, da dürfte ich nichtmal hinfahren... :-(

Anonsten hab ich wenigstens noch ein paar Reiseberichte/Fotos hochzuladen...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Do 19 Mär, 2020 19:45

Super Idee! :smt023

Ich wollte ja auch schon immer mal wissen wie mein alter W Gespann Motor von innen aussieht. :-D

Und das mit den Bildern hab sogar ich gelernt. :oops:
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Organ » Do 19 Mär, 2020 19:52

Dreckbratze hat geschrieben:es schadet ja auch nix. die ausgangssperre hat sich aber in der tat als wirkungslos erwiesen, vielleicht hat man auch zu lange gewartet.

Würde ich so nicht sagen.
In Italien hatten sich am Anfang schon viele infiziert und nach den 2 Wochen mussten dann sehr viele ins Spital. Es ist halt so dass man ja nicht weiss dass man infiziert ist und in Italien hat alles angefangen und Italien war unvorbereitet. Mich wundert dass die anderen Länder sich soviel Zeit lassen. Das Virus ist sicher nicht aufzuhalten. Es sollten halt nicht alle zur gleichen Zeit krank werden da in den Intensivstationen nicht so viele Plätze sind. Durch die Ausgangssperren soll das verhindert werden. Natürlich kann man nicht kontrollieren ob man das Handy benutzt oder jemand mit der Arbeitskollegin spazieren geht oder mit jemand fremden.
Deshalb die Ausgangssperren. Mich wundert auch dass es bei euch Lieferengpässe gibt, da wir hier keine Probleme haben. Noch dazu dachte ich immer dass die Italiener sich an wenig Regeln halten. In Italien hält sich fast niemand an die Geschwindigkeit obwohl die Strafen sehr hoch sind. Kaum über den Brenner halten sich fast alle dran. Mir scheint aber es ist bei euch nicht anders. Ich hoffe dass bald ein Umdenken stattfindet. Jeder Tag zählt. Man sollte wenn möglich zu Hause bleiben um die Kette zu unterbrechen. Wie gesagt es wird uns alle treffen, sollte aber nach und nach passieren, denn nur so reichen die Plätze auf der Intensiv.
Organ
Wenigschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 19 Mär, 2020 19:54

Richy hat geschrieben: Falls eine Ausgangssperre kommt, kann ich noch nichtmal schrauben gehen, weil meine Werkstatt 6km weit weg ist, da dürfte ich nichtmal hinfahren... :-(

In Zeiten die ein bisschen schwierig sind ist es ja wichtig die Hoffnung zu behalten. :-D
Auch in Zeiten von Ausgangssperren müssen Menschen arbeiten oder einkaufen gehen. Wichtige Wege sind also grundsätzlich möglich.
Ich wünsche dir innigst, dass auch der Weg zu einer privat genutzten Werkstatt zu den möglichen Wegen gehört. :grin:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Do 19 Mär, 2020 20:18

Schmuddliger Typ hat geschrieben:Ob das Sinn macht, Gerade jetzt an Alten moppeds rumzuschrauben weiß ich nicht!!
Na klar macht das Sinn. Nur zu! Bin auf die Bilder gespannt :grin:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Organ » Do 19 Mär, 2020 20:49

Organ
Wenigschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Do 19 Mär, 2020 21:02

stefan hat gerade mein auto in den graben gesetzt. schnell ausgestiegen, um einen brief einzuwerfen und vergessen, die handbremse anzuziehen. das auto steckt direkt neben der freiwilligen feuerwehr im graben. mit stefans golf bekommen wir es nicht raus. ein paar meter daneben steht ein feuerwehrauto, für das es eine kleinigkeit wäre. normalerweise kein problem. stefan ist in seinem dorf in rheinhessen bei der freiwilligen feuerwehr, der sohn meines nachbarn ist bei der freiwilligen feuerwehr. normalerweise wäre das in einer halben stunde gegen einen kasten bier geregelt. aber von der hiesigen feuerwehr darf wegen corona niemand ins feuerwehrhaus. keine einsätze, keine übungen. ich hoffe nur, es brennt hier nirgendwo.
der adac hat das auto rausgezogen. unterschreiben musste ich auf dem touchpad. das verlangt nicht mal mehr der paketdienst.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon pEzE » Do 19 Mär, 2020 22:23

Richy hat geschrieben:weil meine Werkstatt 6km weit weg ist, da dürfte ich nichtmal hinfahren... :-(

Gassi gehen?
pEzE
Ganz neu

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke