Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: die Elchsloch-TT-Combo macht sich und die Böcke fit, der Hauself gibt alles, um seinen Schätzchen die Übersiedelung nach GB leichter zu machen. Also wird samstags geschraubt.
Der Dackel hat schon sein neues Herz implantiert. Bratzerich und MZ-Doktor kallibrieren noch nach:
(Jippjipp: Mit dem richtigen Programm importiert, kapiert der Meckes , was Hoch- und was Querformate sind. Halleluja!)
In der Zwischenzeit tätschel ich die Sau, bringe den neuen Trophäen-Seitendeckel an und mache mich und Sau klar für eine Probefahrt. So ein komisches helles Tackern ist trotz nochmals und nochmals nachgestelltem und überprüftem Ventilspiel zu hören. Insgesamt ist sie mechanisch recht laut. Hm.
Und knapp hinter der Scheunentür hangelt sich der Hauself durch seinen "Spaghetti-Western".
Dann wird der Dackel probeweise mal an die Kette gelegt. Ah, passt, mit ganz leichten Modifikationen.
Der Spaghetti-Western verkompliziert sich. Der MZ-Doktor stiftet Rat.
Sonntag. Der Dackel wird gassi geführt: Probefahrt.
Und der Bratzerich kickt und kickt und kickt. Ich spüre schon wieder TT-Sorgenfalten sich tief in meine Stirn furchen.
Ah. Nur vergessen, das Kabel wieder zusammenzuführen:
Und ab geht die Lucy! Äh, schulligung, Roger: der Dackel!

Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)