Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon KNEPTA » Sa 01 Mai, 2021 11:57

Mir geht des schön langsam am A...
Schon wieder ein Coronaopfer in der Verwandtschaft...die Impfung kam zu spät...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon bastardo » Sa 01 Mai, 2021 12:04

:-(
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Sa 01 Mai, 2021 12:49

Beileid.
Sechs Wochen nach Ausbruch Covid 19.
Mittlerweile schaff ich eine Schicht ohne komplett ins Koma zu fallen.
MTB fahren ist noch in weiter Ferne.
Vor Corona fuhr ich eine Trauningsrunde gemütlich mit 150-170 Watt jetzt geht Grad 80-100 Watt.
Gestern hab ich einem vor 9 Monaten selbst an Corona erkrankten Arbeitskollegen eine runtergehauen weil er mir kwasi vorgeworfen hat zu simulieren.
Ich hab so viel Wut gegen die Relativierer in mir. Man könnte jetzt froh sein das ich nicht noch genug Kraft hab ...
Zuletzt geändert von Therion am Sa 01 Mai, 2021 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Sa 01 Mai, 2021 13:03

Hier in der Bekanntschaft auch: drei Tage nach Erstimpfung Corona-Diagnose, derzeit Beatmung und künstliches Koma, Perspektive ungewiss.

Und übrigens kenne ich inzwischen einige Leute mit Long Covid (sofern nicht gleich dran verstorben), aber nur zwei die es relativ folgenlos überstanden haben. Meiner persönlichen Statistik zufolge ist es also höchstwahrscheinlich so, dass eine Corona-Infektion unangenehme Folgen nach sich zieht.

Öffnungen für Geimpfte sehe ich übrigens schon allein deshalb kritisch, weil das von den sogenannten Querdenkern als Impfzwang durch die Hintertür vermarktet werden wird. :roll:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Sa 01 Mai, 2021 13:17

Boscho, mein Freund!
Du meinst also ich sollte meine Bürgerrechte nicht zurück bekommen obwohl durch die Impfung nur noch geringe Gefahr von mir ausgeht?
Weil es einem Querdenker nicht in sein queres Gedankengut passen könnte??????
Wie sieht man in diesen Kreisen denn die Masernimpfung, und dass Du als Lehrer und Erzieher bei Verweigerung Berufsverbot bekommst?
Wie sieht man es, dass man sich immer schon vor der Einreise in bestimmte Länder gegen alles mögliche, u.a. Gelbfieber impfen lassen musste?
Also keine Öffnungen solange die Querdenker nicht davon überzeugt werden konnten dass die Welt eine Kugel ist.
Prima!
Ich fühle mich übrigens missverstanden.
Ich will gar keine Begünstigungen, kann momentan eh nicht viel damit anfangen.
Ich will aber das zurück, was ich seit einem Jahr zähneknirschend abgegeben habe.
Aus gutem rationalen Zweck, im Sinne der Gemeinschaft.
Wir sind uns wohl alle einig, dass die Impfungen DER Baustein zu einer Rückkehr zur Normalität sind.
Dass die Regierung, speziell in Deutschland, aber auch die EU, es im großen Stil verkackt und damit eine Spaltung geradezu provoziert, ist bedauerlich.
Es sollte uns jedoch in unserem Handeln und in unseren persönlichen Strategien nicht beeindrucken.
Ich würde auch weiterhin eine Maske tragen, selbst wenn ich davon befreit würde.
Ich habe es nämlich bereits getan, bevor unsere Superentscheider es zur Pflicht gemacht haben.
DAS wollte ich damit ausdrücken, und nicht dass ich besser behandelt werden will.
Die Grundrechte stehen mir aber zu, und sie sind unveräusserlich.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 01 Mai, 2021 13:33

gerade im radio gehört, daß die verordnung, wonach vollständig geimpfte und genesene erleichterungen bekommen, in nrw ab montag greift.
einkaufen, frisör etc. ist für diese leute wieder möglich.
ja, es ist eine tatsache, daß geimpfte und genesene im einzelfall andere infizieren können und es ist auch eine tatsache, daß im einzelfall eine impfung, und nicht nur die corona-impfung, sondern auch impfungen gegen polio, tetanus, mumps, röteln und, und und..., schwere schäden bis hin zum tod verursachen können. diese zahlen sind aber äußerst gering und die sicherheit durch eine impfung ist wesentlich größer, als das risiko.
in meiner familie und im freundeskreis sind sehr viele schon geimpft, aus unterschiedlichen gründen.
und jetzt?
soll ich auf den arzt im ruhestand, der wieder im impfcenter arbeitet, auf die schulleiterin, die wegen ihrer anwesenheitspflicht täglich kontakt zu nicht geimpften, auf die erzieherin, die trotz schwerer vorerkrankung täglich arbeiten geht, auf die altenpflegerin, die sich den axxx aufreißt, damit wenigstens die grundversorgung ihrer bewohner aufrecht erhalten bleibt, auf den rettungssanitäter, der mir womöglich morgen das leben rettet oder auf die schwer kranke freundin, für die eine infektion vermutlich tödlich wäre neidisch sein?
nein, nein und nochmals nein!
meine grundrechte wurden mir genommen, weil ich in gefahr bin und eine gefahr für andere bin. aus keinem anderen grund!
weil für mich biontech empfohlen wurde, werde ich noch sehr lange auf eine impfung warten müssen. ich mag mir nicht vorstellen, wie lange, falls biontech für jugendliche zugelassen wird. die impf-priorisiereung wird bis dahin wahrscheinlich aufgehoben sein. dann spaltet sich die gesellschaft in menschen mit schnellem internet und solche, ohne internet oder mit langsamer verbindung. gibt es eigentlich schon ein computerspiel jag die nadel, oder so? dazu fehlt mir einfach die übung und die technische ausstattung. da werde ich von den jugendlichen einfach eliminiert :ironie:
ich werde mich weiter bei jedem einkauf oder sonstigem kontakt fühlen, wie auf einem minenfeld, so lange, bis ich endlich geimpft bin.
falls wir mal eine ausfahrt machen, werden wahrscheinlich von 10 leuten 8 geimpft sein und irgendwo unterwegs in einem restaurant was essen können. ich nicht.
wie geht das mit der solidarität jetzt? verkneifen sich 8 geimpfte, die unter ihrer isolation genau so gelitten haben, wie die 2 nicht geimpften, einen restaurantbesuch aus solidarität? ich bin sicher, sie täten es, aber ich will es nicht.
soll meine kranke, geimpfte freundin auf eine schicke frisur und einen restaurantbesuch verzichten, nur weil mir das gerade nicht möglich ist? soll der frisör oder restaurantbesitzer pleite gehen, weil die leute so solidarisch sind? sollen zoos und tierparks ihre tiere töten müssen, weil sie wegen der solidarität der leute keine einnahmen haben?
solidarität heißt für mich auch, dinge dadurch zum besseren zu wenden, nicht zum schlechteren.
mir geht es gerade psychisch richtig schlecht, weil ich die einschränkung meiner grundrechte kaum noch ertrage. ich könnte schreien, wenn ich meine camping-ausrüstung sehe und weis, daß ich dieses jahr hier nicht weg komme. ich stehe kurz vor dem corona-koller. wenn ich mir jetzt noch eine portion neid, missgunst und hass auf die "freien" auflade, dann habe ich mehr verloren, als einige grundrechte.
just my 2 cents.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Sa 01 Mai, 2021 13:44

Ich hab auch die Befürchtung wie Christoph. Die Stimmung verdient den Namen nicht mehr weil lustig ist nichts. Ich kann nur hoffen dass in einem Jahr alle wieder sich beruhigt haben. Leider sind Restriktionen das Mittel in der Krise. Die Befürchtung dass es eine impfpflicht gibt nicht nur für covid sondern auch für die zig Varianten und neue Viren halte ich für sehr realistisch einfach weil wir extrem sensibel sind was Krankheiten angeht mittlerweile und auch weil wir es können entsprechende Impfstoffe herzustellen. Kontrolle inklusive. Besonders erhellend sind die Aussichten nicht.

Gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Sa 01 Mai, 2021 13:46

:-D Hi Regina
Bin schon grösstenteils Deiner Meinung, aber chill mal ein bisschen! :-D
Es ist nur so dass komplett Geimpfte dasselbe dürfen wie die, die einen negativen Schnelltest in der Hand haben.
In der Arbeit muss ich mich weiterhin zwei mal wöchentlich testen lassen und Maske tragen, und das ist auch gut so!
Der grössste Benefit für mich ist sowieso dass ich jetzt mal wieder meinen Freund Jochen in seiner Werkstatt besuchen kann, der gerade eine Chemo hinter sich hat.
Mit Maske und Abstand, aber halt mit einem viel besseren Gefühl.
Ich muss den getunten Triumph Motor (Vorkriegsauto) endlich mal hören :smt023
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Mai, 2021 13:52

ganz nebenbei könnten dann wenigstens ein Teil der Bevölkerung wieder für etwas Umsatz bei Wirten, Läden usw. sorgen. Das Leben ist nicht immer gerecht. Menschen, die an einer ansteckenden Krankheit leiden ( es gibt ja nun nicht nur Covid) haben sich das sicher nicht gewünscht und auch unverschuldet muß derjenige auf seine persönlichen Rechte verzichten um, zum Wohle anderer, keinen anzustecken.
Ich werde mich auch nach meiner 2ten Impfung weitestgehend zurücknehmen, aber letztendlich sind die "Vergünstigungen" ja auch keine, sondern ein teilweise Wiederherstellen des Urzustandes.
Das die entsprechenden Leute der Querdenkerbewegung das ganze für ihre Zwecke ausnutzen werden, ist kaum zu vermeiden.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Jonas » Sa 01 Mai, 2021 13:59

Boscho hat geschrieben: Meiner persönlichen Statistik zufolge ist es also höchstwahrscheinlich so, dass eine Corona-Infektion unangenehme Folgen nach sich zieht.

Den Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis nach kann man...
- Jung sein, vorerkrankt, mit jahrelangem Raubbau an der eigenen Gesundheit und eine Infektion weder groß spüren, noch im Anschluss unter deren Folgen leiden
- Jung sein, gesund und mit dem RTW ins Krankenhaus müssen incl. wochenlanger Spätfolgen (schlapp, Geruchs- und Geschmacksinn angegriffen, Atemprobleme)
- Alt sein, vorerkrankt, übergewichtig, Schnaufmaschine und eine Infektion überleben
- Alt sein, gesund und an einer Infektion versterben
Meiner zutiefst persönlichen Statistik nach ist eine Corona-Infektion unberechenbar. Ich brauch den Rotz nicht, und meine Lieben auch nicht. :-|
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Jonas
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Mai, 2021 14:07

Nun,zumindest in dem Punkt sind wir uns wohl alle einig ;-)
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Sa 01 Mai, 2021 14:13

Only for the records:
Eine Mitarbeiterin im Gruppendienst aus der Einrichtung, in der ich arbeite, hat sich nach der zweiten Impfung, allerdings innerhalb der Wirkkarenz, mit Covid infiziert.
Die ganze Fmilie war erkrankt, skurilerweise mit verschiedenen Varianten.
Die junge Frau, schätze Mitte zwanzig, hat die Infektion ziemlich symptomarm überstanden und nur wenig Spätfolgen zu vermelden.
Hauptsächlich immer noch eingeschränkten Geruchs- und Geschmackssinn.
Stefan
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Sa 01 Mai, 2021 14:15

@superknuffi: ich habe lediglich (m)eine Befürchtung geäußert wie das wohl weitergehen wird wenn Geimpften Rechte zugestanden werden, die Ungeimpfte nicht oder nur über andere (Um-)Wege erhalten könnten.

Was da der richtige Weg wäre? Ich weiß es nicht. Der gesamtgesellschaftlichen Stimmung zufolge kann es eigentlich nur noch falsche Wege geben. Das macht mir ebenfalls große Sorgen.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Sa 01 Mai, 2021 14:48

Ich freu mich...

...weil in den letzten 3 Tagen in D fast 3 Millionen Impfdosen verimpft worden sind.

Ich glaube, am Ende dieses Monats sind wir mit allem erheblich weiter und einige Dinge, über die wir jetzt noch diskutieren, werden sich erheblich zum Guten gewendet haben.

Ich schau nach vorn und denke positiv. :smt023

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

Gruß Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon superknuffi » Sa 01 Mai, 2021 15:24

Nattes
Zum Glück gibt es immer wieder Leute die mich erden, so wie Du es gerade getan hast.
Wird schon!
Boscho
Da liegt das grundsätzliche Missverständnis!
Ich habe es gar nicht nötig Zugeständnisse einzufordern oder nicht.
Sie MÜSSEN mir zum gegebenen Zeitpunkt wieder zufallen, ich habe sie nur ruhen lassen.
Die Menschen, die sich nicht impfen lassen können oder wollen werden ebenfalls wieder selbstbestimmt leben können, u.a., bzw. hauptsächlich deswegen weil die meisten anderen sich impfen lassen.
Stefan
superknuffi
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke