Heute früh war der Lieblingsbäcker leider zu, bin ich halt zum randvollen Nahkauf. Vor den Brötchen eine lange Schlange, alle brav mit Abstand. Nur so'n alter Stiesel (also so in meinem Alter

) kam von links und drückte sich vor, nur um sich dann vor jeder Sorte nicht entscheiden zu können.
An der Kasse war er dann dicht hinter mir und rückte mir immer näher auf die Pelle. Da wars mit meiner Geduld dann zu Ende, und ich forderte ihn gut vernehmlich auf, bitte Abstand zu halten. Er schaute mich nur blöd an und blieb stehen. Dann hab ich's noch mal wiederholt, weil ich nicht wusste, ob er vielleicht schon schwerhörig war. Die Leute hinter ihm waren eh schon zurückgewichen

. Da hat er dann reagiert, ging etwas zurück und fragte mich dann, ob ich denn etwa nicht geimpft wäre. Häh? Ich musste noch einmal nachfragen, weil ich dachte, nun hätte ich nicht recht gehört.
Das wird noch lustig

Mich nerven schon zu normalen Zeiten die Leute, die meinen, in der Kassenschlange zum Überholen ansetzen zu können.
Immerhin hatte ich die Ruth55 vorm Laden stehen und konnte ein paar Kilometer Dampf ablassen.