schnupfhuhn hat geschrieben:Ich konnte heute unserer Mikrowelle plus per einer aus einer vom Sperrmüll aus einer mindestens genauso alten Bosch Mikrowelle gefledderten Hochspannungsdiode neues Leben einhauchen.
In unserer Küche war mit ableben der Mikrowelle die Nahrungsversorgung zusammengebrochen, ohne die alte Siemenskiste die gleichzeitig ein kleiner aber sehr ernstzunehmender Backofen ist müssen wir verhungern. Der "große" Backofen zieht einfach die Wurscht nicht vom Teller. Bzw. bekommt die Wurscht nicht angebraten. Angeschafft wurde das Ding 1989 von meinen Eltern, zu einem horrenden Preis nah an die 1000DM hin. Mit Meldepflicht bei der Post![]()
![]()
WAF 100%
![]()
Obsoleszenz 0,0%
Jett muß ich mir nur noch was für den 2kV Trafo, den Kondensator und das Magnetron überlegen das ich vorsichtshalber auch gleich gefleddert hab.
WAF = Woman acceptance factor?
Sehr brav!
Ich hab den alten Ölbrenner zerlegt, der jahrelang als defekt aufgehoben wurde. Zumindest die Pumpe funktioniert noch und hat mir bei den Inbetriebnahmeversuchen die Werkstatt verdieselt ... das gibt mal eine hybsche Teilewaschanlage!
Zudem war Neuwerkzeugtag, weil die alten Makitaschrauber aus dem letzten Jahrtausend (noch Ni-Cd- aufgerüstet auf Ni-Mh vor 10 Jahren) ziemlich in die Jahre gekommen sind und bei schwereren Aufgaben mit Topfbohrer oder Bohren großer Löcher in Metall immer wieder mal in die Knie gehen, zudem nur das lästig kleine 10mm-Bohrfutter haben. Gestern kam ein 20V Li-Ion Akku-Schlagbohrschrauber mit 13mm-Futter, Zielbeleuchtung und zwei Akkus. In rot. YES!
Die beiden Makitas (Serie 6270/71 Made in Japan, mit Akkus 1233) werden wegen Nichtobsoleszenz weiterhin schrauben, senken und die kleinen Löcher bohren. Nur in neue Akkus werd ich wohl nicht mehr so bald investieren und eine einfache Umrüstung auf Li-Ion hab ich für die 12V-Teile leider nicht gefunden (einbisserljammer).
Gryße!
Andreas, der motorang

Putzt die Rahmen und stellt sie bereit!