Helle hat geschrieben:... Ein Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreis sowie mein Arbeitsumfeld (inkl. meiner Wenigkeit) ist nicht wirklich scharf auf die Spritze, um es mal freundlich zu umschreiben. ...
fleisspelz hat geschrieben:Helle hat geschrieben:... Ein Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreis sowie mein Arbeitsumfeld (inkl. meiner Wenigkeit) ist nicht wirklich scharf auf die Spritze, um es mal freundlich zu umschreiben. ...
Darf ich Dich aus ehrlichem Interesse fragen, was Dich von der Impfung abhält?
Nun kann man natürlich mit "Long Covid" etc. argumentieren, aber auch das scheint wohl eher selten aufzutreten (zumindest ist mir hier keine wirklich aussagekräftige Statistik bekannt, was aber natürlich auch verständlich ist, dauert halt noch...). Und was natürlich dazu kommt, ist, dass ich in meinem Umfeld zwar einige Positiv-Getestete habe, die allerdings fast alle keine oder nur sehr geringe Symptome hatten. Auch die Erfahrungsberichte von Bekannten die in Pflegeberufen (Krankenhaus + ambulanter Pflegedienst) arbeiten, bestätigen nicht das mediale Schreckensszenario.

motorang hat geschrieben:Die Chancen dass man sich Covid irgendwann einfängt sind sehr hoch.
Warum sollte ich vor einer Impfung mehr Angst haben, die nur in 0,001% der Fälle zum Tod führt, als vor einer Viruserkrankung mit deutlich schlechteren Aussichten plus jetzt schon ersichtlichen Langzeitfolgen unbekannter Dauer?
motorang hat geschrieben:PS: dass die Impfstoffe "mit heißer Nadel gestrickt wurden", halte ich für Blödsinn. Und ich verfolge das doch schon eine ganze Weile ...
Zumindest in der EU wurden die Impfstoffe gegen politischen Druck ziemlich ausführlich (lange) beurteilt.
Das mag in anderen Ländern durchaus anders gelaufen sein, aber deren Impfstoffe gibt es genau aus diesem Grund in der EU eben nicht.
Oder erst deutlich später, wenn die Datenlage und die Prüfungen entsprechend ist.
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder