Fr 07 Mai, 2021 13:25
Fr 07 Mai, 2021 13:41
Fr 07 Mai, 2021 13:58
fleisspelz hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, dass sich jeder impfen lassen können muss (und jeder meine ich weltweit) und gleichzeitig bin ich der Meinung, dass wir es gesellschaftlich akzeptieren müssen, wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte.
fleisspelz hat geschrieben:Ich kenne auch Leute, die einfach so ein diffuses Ablehnungsgefühl haben wie Helle und dieses versuchen, vor sich selbst zu begründen.
fleisspelz hat geschrieben:An Helle: alle von Dir vermissten Statistiken sind auf den Seiten der WHO und des RKI aufzufinden. Das schöne an der Informationsgesellschaft ist, das alle Daten verfügbar sind. Man muss sich halt selber drum kümmern. Einen Anspruch auf mundgerechte Aufbereitung von Daten (Zitat: "... Wenn hier wer was dazu hat, bitte posten. ...") gibt es nicht. Für den eigenen Erkenntnisstand ist jeder selbst verantwortlich.
Christoph hat geschrieben:High,
Man höhrt zur Zeit alldieweilen, dass jetzt auch jüngere auf den Intensievstationen liegen ... auch dazu gibt es keine zuverlässigen Aussagen weil die Altersdaten wohl einfach nicht erfasst wurden ...
Jedenfalls brauchen wir uns keine Sorgen machen wenn dies Jahr nicht nur 20 weitere Krankenhäser geschlossen werden (war die Ueberlastung der Krankenhäuser nicht ein ganz wesentliches Argumen?):
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Kr ... 19289.html oder:
Christoph
nattes hat geschrieben:Ich habe mich im Ton vergriffe, da bitte ich um Entschuldigung.
nattes hat geschrieben:Wichtig ist mir aber, nochmal zu erwähnen, das deine Entscheidung ja nicht nur für dich Konsequenzen hat, sondern auch immer für die Allgemeinheit.
Ich bitte dich also einfach dieses Argument in deine Entscheidung mit einzubeziehen.
Fr 07 Mai, 2021 14:12
Helle hat geschrieben:Und genau das verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz. Denn sobald alle Impfwilligen geimpft sind, sind sie doch geschützt und müssen vor Ungeimpften keine Angst haben?
Um das Verbreiten des Virus kann es ja auch nicht gehen, denn auch Geimpfte tragen es weiter. Also welche Konsequenz hat es für andere wenn ich mich nicht impfen lasse, übersehe ich hier was?
Fr 07 Mai, 2021 14:47
Fr 07 Mai, 2021 14:55
Fr 07 Mai, 2021 15:22
dirk hat geschrieben:Helle hat geschrieben:Durch das laufenlassen der Infektion wird das Auftreten von Mutationen erhöht,
Fr 07 Mai, 2021 15:49
Fr 07 Mai, 2021 17:05
Helle hat geschrieben:... Ohne jetzt jemanden direkt zu meinen, die gesamte Gesellschaft ist dermaßen polarisiert, gereizt und hysterisch. Wir lassen uns noch mehr spalten, sind oft unfähig sachlich und nüchtern Positionen auszutauschen. Risse gehen durch Familien und Freundeskreise... Egal ob das Thema Klima, Migration, Covid, ...
Helle hat geschrieben:... Hmm, ich nenne das eher "gesunde Skepsis" und hinterfrage Dinge zuerst bevor ich alles glaube - auch (oder vor allem) wenn es von höchster Instanz kommt. Und auch da bin ich glaube ich nicht der Einzige, denn zu oft wurde seitens Medien und Politik während dieser Pandemie schon gelogen, getäuscht, Dinge verzerrt dargestellt...
Fr 07 Mai, 2021 17:07
Fr 07 Mai, 2021 17:11
Fr 07 Mai, 2021 17:39
Fr 07 Mai, 2021 18:02
Fr 07 Mai, 2021 18:08
Fr 07 Mai, 2021 18:30