Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon superknuffi » Do 19 Mär, 2020 22:33

Hallo
Ich war heute bei meinem Freund, dem alten Motorenbauer und Seniorchef ebendort.
Der Albin und der Hans kennen den Michl, welcher auf seien alten Tage mehr Verstand beweisst als die ganzen Zonbies, die ich heute im Einkaufsmarkt gesehen habe.
Sein Sohn, Michael junior hat mir gesagt dass der Dad dahoam ist und erst wieder in den Betrieb kommt wenn die Gefahr gebannt ist.
"Der hat gnua zum basteln dahoam, den spannt die Muader scho ei!"
Respekt, von heute auf morgen den Betrieb verlassen in dem er die letzten ca. 40 Jahre quasi jeden Tag stand.
Ach ja, im V Markt ca. 60 Rentner dicht gedrängt vor 3 offenen Kassen.
Ich bin dann schon im Eingang umgedreht, wir haben eigentlich alles was wir brauchen. :smt009
Da ich als einziger arbeiten gehe, meine Frau ist Lehrerin, muss ich auch einkaufen.
Aber nicht täglich und nicht unter allen Bedingungen.
Wir haben quasi jetzt schon Ausgangssperre.
Bleibt gesund and dont panic
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Do 19 Mär, 2020 22:48

Boscho
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Do 19 Mär, 2020 23:24

Mehr vom Keller Steff anzeigen.

Will ich nicht. :gruebel:
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Rostreiter » Do 19 Mär, 2020 23:30

Vor vielen, vielen Jahren (Jahrzehnten) habe ich mal gelernt. - und ich fürchte die meisten Menschen glaubens wirklich - bei „bestimmter“ Gefahr untern Tisch kriechen, oder Aktentasche übern Kopf stülpen....

Kanns ja grad wie der Schmuddlige machen: Projekte: Am alten T4 schrauben, SR 250 voranbringen, Werkstatt umorganisieren, Dach auf die neue Garasch...Leider auch wie der Stefan im Streß mit der Fotodoku...

@ Superknuffi: Der Kerl hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt, wie er in jeden Motor so richtig reinkriecht! Wünsch’ ihm das Beste!

So long,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 20 Mär, 2020 06:10

Ich merke gerade, mein Leben braucht Struktur und halbwegs geregelte Abläufe. Und vor allem brauche ich Beschäftigung ... :omg:
Glück im Unglück könnte man sagen, ich habe jetzt mehrere hundert Quadratmeter Werkstatt und Lager zu meiner Verfügung. Ich wohne ja praktisch in der Firma. Das Dinghy ist schon in Postion gebracht, weitere Epoxi Orgien warten auf mich. Der Container mit den Motorrädern steht auf dem Grundstück, an der Enfield kann es auch weiter gehen. Und sollte es länger dauern, schlummert da noch der Jollenkreuzer und wartet auf Wiederauferstehung ...

Ich hoffe aber nicht das dauert so lange bis ich das alles abgearbeitet habe. Momentan gehe ich morgens ins Büro (Struktur und Abläufe), bearbeite noch ein paar aktuelle Anfragen von potentiellen Neukunden und betreibe natürlich Projekt bezogenes Krisenmanagement. Scheffe kümmert sich darum den Laden am Leben zu halten. Den Rest der Belegschaft haben wir in die Kurzarbeit / 100% geschickt. Bei manchen ist es so knapp dass sie nicht einmal mehr ihre Fixkosten bestreiten können, ein Jungschreiner hat sich letztes Jahr ein Haus gekauft und mit dem Nestbau begonnen, da geht es mir noch richtig gut. Kathrin, ein Fels in der Brandung normalerweise, ein Musterbeispiel für Büro Management, ist während der Übergangszeit in die Kurzarbeit schon ordentlich in die Minusstunden gerutscht. Im Gegensatz zu allen anderen hat sie keine Überstunden die sie abbauen könnte. Das wird hier aber schon sehr flexibel gehandhabt.

Ich bin zwar auch in 100% Kurzarbeit und dürfte gar nicht ins Büro. Ich will das aber nicht. Es regt sich Widerstand in mir, ich will das es weiter geht und wir im Herbst wieder in einen halbwegs normalen Ablauf kommen werden.
Die Stunden gehen mir ja nicht verloren und werden meinem ziemlich üppigen Stundenkonto zugeführt. Mal mit Scheffe reden. Vielleicht kann er wenn alles überstanden ist ein bisschen was auf Kathrins Stundenkonto umbuchen ...

Weitermachen ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Zimmi » Fr 20 Mär, 2020 08:19

superknuffi hat geschrieben:Bleibt gesund and dont panic

Mein Reden... :smt023
Neben den Alu-/Kupferfolien-Hüten würde ich heute gerne ziemlich viele Watschen verteilen , aber das hat ja der Herr Draxlhuber verboten, und ich bin auch nicht in Bayern, wo das Brauch ist. :ugly:
Ob von Einstein oder nicht, der Spruch mit der Unendlichkeit des Universums und der menschlichen Dummheit drängt sich mir immer mehr auf, wenn ich schaue, was meine Mitmenschen so tun.
Ganz in der Nähe: Großes Jammern wegen der angeblich zu laxen innerbetrieblichen Schutzmaßnahmen, aber gleichzeitig wird sich ereifert, warum man in der Raucher- und Essenspause nicht zusammen sitzen darf, und den Abstand hält auch kaum jemand ein. :omg:
Etwas weiter weg: Welcher Vollidiot hat sich eigentlich Corona-Parties ausgedacht? :smt009
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Wolfgang » Fr 20 Mär, 2020 08:24

superknuffi hat geschrieben:Hallo
Ich war heute bei meinem Freund, dem alten Motorenbauer und Seniorchef ebendort.
Der Albin und der Hans kennen den Michl, welcher auf seien alten Tage mehr Verstand beweisst als die ganzen Zonbies, die ich heute im Einkaufsmarkt gesehen habe.
Sein Sohn, Michael junior hat mir gesagt dass der Dad dahoam ist und erst wieder in den Betrieb kommt wenn die Gefahr gebannt ist.
"Der hat gnua zum basteln dahoam, den spannt die Muader scho ei!"
Respekt, von heute auf morgen den Betrieb verlassen in dem er die letzten ca. 40 Jahre quasi jeden Tag stand.
Ach ja, im V Markt ca. 60 Rentner dicht gedrängt vor 3 offenen Kassen.
Ich bin dann schon im Eingang umgedreht, wir haben eigentlich alles was wir brauchen. :smt009
Da ich als einziger arbeiten gehe, meine Frau ist Lehrerin, muss ich auch einkaufen.
Aber nicht täglich und nicht unter allen Bedingungen.
Wir haben quasi jetzt schon Ausgangssperre.
Bleibt gesund and dont panic

?? an was hast den gemerkt, das es alles Rentner waren ? :omg: :omg:
Es war nicht alles schlecht.....
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 20 Mär, 2020 08:34

Als ich gestern vom Einkaufen nach Hause geradelt bin, kam ich an einem Haus vorbei in dessen Hof offensichtlich ein Polterabend vorbereitet wurde ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon andi » Fr 20 Mär, 2020 11:42

kahlgryndiger hat geschrieben:Als ich gestern vom Einkaufen nach Hause geradelt bin, kam ich an einem Haus vorbei in dessen Hof offensichtlich ein Polterabend vorbereitet wurde ...

Genau aus so einem Anlass haben wir jetzt in Ardagger an die 25 positiv getestete, und knapp 300 in Quarantäne die Zahlen steigen täglich.
Den ganzen Ort unter Quarantäne zu stellen wird diskutiert, genauso Flächendeckend zu testen. Und nachdem bei dem Fest natürlich alle Unternehmer dabei waren, ist der Lebensmittelladen die Bäcker, Fleischer alles dicht Quarantäne. Jetzt muss man weiter fahren um einzukaufen, und hat jede Chance wieder wen anzustecken.
Aber Hauptsache man hat ein paar Stunden Spaß gehabt.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Fr 20 Mär, 2020 13:02

Also:
+1
In Freiburg ist die erste Ausgangssperre in BaWü.
Warum?
Zig Coronavirusveranstaltungen von mehr als 100 Personen...
Solche Leute gehören in Quaranäne mindestens 2 Wochen weggesperrt.
(S. Rastatt, die haben wieder Kapa, nach der Heimholung)
Das und nicht die Bevölkerung wegzusperren, würde sicher wirksamer sein.
In Dönerdorf waren die Straßen leer gefegt. Die Post hatte Handschuhe und die Türe geöffnet.
Man musste keine 2 m unterschreiten und nichts anfassen. Geht doch!
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Schraubaer 42 » Fr 20 Mär, 2020 13:13

Söder verhängt Ausgangsperre für ganz Bayern ,Beginn: Freitag Nacht.

Unabhängig davon:
Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans warnt. Maßnahmen müssen mit Polizeiaktionen einhergehen. Man solle sich nicht wie im Urlaub Fühlen...
Optimist mit Erfahrung
Trusted Horse (1986 CMX 450) Lightning (1999 GSX 1200 Inazuma) The yellow peril (2016 Skyteam V Raptor 250) SR 500 (1988 SR 500) Storm-Shadow (1997 VT 750 RC44 Shadow ACE ) Cinderella GSF 650 Bandit ABS
Schraubaer 42
Wenigschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 20 Mär, 2020 14:02

In meiner Selbsthilfegruppe (Väteraufbruch für Kinder) laufen grad ein Haufen Fälle auf in denen der Umgang verweigert wird - trotz klarer Rechtslage: Umgangskontakte gehören zu den notwendigen Kontakten. Das sagt das Jugendamt, das Gesundheitsamt, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Bundesfamilienministerium ...

So geht Eltern-Kind-Entfremdung. :roll:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Fr 20 Mär, 2020 14:12

:(
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Mister B » Fr 20 Mär, 2020 15:00

Boscho hat geschrieben:So geht Eltern-Kind-Entfremdung. :roll:

Aber besser als tod, nur mal so. (ja ich kann leicht reden..)

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 20 Mär, 2020 15:36

Mister B hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:So geht Eltern-Kind-Entfremdung. :roll:

Aber besser als tod, nur mal so. (ja ich kann leicht reden..)

Überall - sogar in Frankreich mit rigider Ausgangssperre - gelten Umgangskontakte als notwendig. Und bei den aktuellen Zahlen (im Kreisgebiet haben wir offiziell derzeit 102 Infektionen, bei über 280.000 Einwohnern, macht eine "Durchseuchung" von unter 0,036 %) kann ich das den entfremdenden Elternteilen nur als faule Ausrede durchgehen lassen.

Zumal dann, wenn ich in der Beratung mitbekomme dass die Mama noch täglich arbeiten geht (mit Kundenkontakt) und die Kinder solange von Oma und Opa betreut werden (also der Risikogruppe).

Ich bitte um Entschuldigung wenn mir da das Messer im Sack aufgeht ... :roll:

PS: Ich habe in der Beratung auch Leute, die jetzt - als Erwachsene - ihre Entfremdung vom anderen Elternteil aufarbeiten. Die sind genau deswegen teils seit Jahren in psychotherapeutischer Behandlung, und zumindest zeitweise hätten die deine Aussage definitiv nicht unterschrieben. :omg:
Boscho
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke