Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Sa 22 Mai, 2021 11:27

Falls noch jemand das Anmeldeformular sucht:

https://entry.ptc.gv.at/

Und hier steht, was aktuell nötig ist.

https://www.austria.info/de/service-und ... esterreich
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4921
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Therion » Sa 22 Mai, 2021 12:10

Man kann den Wisch auch auf der Grenze ausfüllen, wenn's verlangt wird, dauert halt.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4851
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Sa 22 Mai, 2021 12:23

Da sich die Ein- und Ausreisebestimmungen jederzeit ändern können, werde ich mich erst recht zeitnah damit befassen, alles andere halte ich momentan für sinnfrei.
Auch müssen die Bestimmungen für den Aufenthalt gelockert werden. Ich bin bereit, die Abstandsregeln zu beachten und auch in der Hütte Maske zu tragen, sollte aber weiterhin verlangt werden werden, eine FFP2 im Freien zu tragen, mache ich da nicht mit.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20518
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Therion » Sa 22 Mai, 2021 12:29

Hab die online Registrierung mit einer fiktiven Person durchgespielt, funktioniert problemlos mit der Campingplatz Adresse.
Dateianhänge
Screenshot_20210522-132531_copy_540x1080.png
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4851
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Sa 22 Mai, 2021 13:21

Da sich die Ein- und Ausreisebestimmungen jederzeit ändern können, werde ich mich erst recht zeitnah damit befassen, alles andere halte ich momentan für sinnfrei.


So habe ich das auch vor.

Alles wird gut. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4921
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 22 Mai, 2021 13:50

super, danke!

mit diesem formular geht es, :grin:
das andere, völlig gleich aussehende, war aus irgendeiner zeitung.
eh klar, daß sich die bestimmungen jederzeit wieder ändern können, aber mir ging es halt darum zu wissen, wie es am tag x technisch funktioniert.
neben dem gepackten motorrad zu sitzen und 3 stunden mit einem untauglichen formular zu hantieren, wäre nicht wirklich lustig :-D
generalprobe bestanden :smt023

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » So 23 Mai, 2021 05:33

Dreckbratze hat geschrieben:Da sich die Ein- und Ausreisebestimmungen jederzeit ändern können, werde ich mich erst recht zeitnah damit befassen, alles andere halte ich momentan für sinnfrei.
Auch müssen die Bestimmungen für den Aufenthalt gelockert werden. Ich bin bereit, die Abstandsregeln zu beachten und auch in der Hütte Maske zu tragen, sollte aber weiterhin verlangt werden werden, eine FFP2 im Freien zu tragen, mache ich da nicht mit.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch.


Hallo Achim
Das wird auch derzeit schon nicht verlangt.
Ich veranstalte, wie gesagt, nichts.

https://www.sozialministerium.at/dam/jc ... i_2021.pdf

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22971
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ABr » So 23 Mai, 2021 06:39

nattes hat geschrieben:Falls noch jemand das Anmeldeformular sucht:

https://entry.ptc.gv.at/

Und hier steht, was aktuell nötig ist.

https://www.austria.info/de/service-und ... esterreich


Danke für den Link! Ich hatte gar nicht gewusst, dass eine Registrierung nötig ist. Mit den Anforderungen an die Impfung sind die ja verhältnismäßig großzügig, Anerkennung "22 Tage nach Erstimpfung", hört sich doch ganz anders an als "zwei Wochen nach Zweitimpfung".

Bisher war ich davon ausgegangen erst irgendwann nach meinem Geburtstag im Juni impfberechtigt zu werden. Dann hatte ich Ende April mal die Regeln zur Impfberechtigung durchgelesen und da stand ab BMI40, gehöre ich nicht dazu. Im Radio war zeitgleich von BMI30 die Rede, leider bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen. Anfang Mai habe ich mich dann im niedersächsischen Impfportal wg >BMI30 auf die Warteliste setzen lassen. Am nächsten Tag musste ich dann in der Zeitung lesen, dass in Niedersachsen die Erstimpfungen bis Mitte Juni erst einmal ausgesetzt würden, und die Zweitimpfungen priorisiert sind. Toll :( Vom Hausarzt habe ich mir dann die Impfberechtigung bescheinigen lassen, und mich zusätzlich in der Praxis auf die Warteliste setzen lassen. Anfang letzter Woche wurde im Betrieb die Impfbereitschaft abgefragt, man geht von einer Impfmöglichkeit durch den Werksarztdienst ab Mitte Juni aus. Also auch dort auf die Warteliste setzen lassen. Vorgestern rief die Hausärztin an und machte mir ein Impfangebot mit Biontech für nächsten Donnerstag (mit AZ auch früher). Ich bin begeistert!

Mein Mitgefühl gilt allen gesunden jungen Impfwilligen, denen immer wieder neue Gruppen Priorisierter vorgeschoben werden, die Vorschlagsliste ist da ja lang, Bewohner sozialer Brennpunkte, Schüler und Studenten, Bürger armer Staaten wo das Impfen kaum begonnen hat...

Bleibt zu hoffen, dass die Impfdosen wie bestellt eintreffen und nicht zu schnell impfresistente Mutanten auftauchen.

Ich freu mich auf den Sölk,
Gruß, Andreas

Angeblich lohnt es sich, öfter auf den Seiten der Impfportale nach freigewordenen Terminen zu schauen, die werden kurzfristig an alle Impfberechtigte vergeben egal ob die auf der Warteliste stehen oder nicht.
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Julia » So 23 Mai, 2021 09:49

Ich freue mich gerade sehr, von Hausarzt einen Impftermin bekommen zu haben! :smt023
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » So 23 Mai, 2021 09:54

Mein linker Oberarm ist schmerzhaft, ich fühl mich schlapp und mir ist ein wenig schwummerig.
Ein gutes Gefühl, wenn man weiss woher das kommt ... :smt023
..........................
Die erste Aufgabe der Ethik ist die Warnung vor der Moral …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25679
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Lindi » So 23 Mai, 2021 14:07

Ich freu mich für die Sölk-Reisenden, wenn das bei denen mit dem Termin hinhaut. An dem WE liegt bei mir der 2. Impftermin, und so freue ich mich schon mal auf das näxte Jahr. :smt039
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10474
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » So 23 Mai, 2021 14:18

Es gibt doch zwei Sölk Wochenenden und eine Impfung genügt ja schon für die Einreise. :-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4921
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Lindi » So 23 Mai, 2021 14:42

Ich wollte das u.a. mit einem Verwandtschaftsbesuch in Bern verbinden, und dem (86J.) hab ich versprochen, dass ich vorher vollständig geimpft bin.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10474
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon kohai » So 23 Mai, 2021 19:08

Transit gestern durch Österreich nach Kroatien. Grenze kössen, keiner unterwegs, Stau bei Salzburg und Kufstein gespart. Der grenzer meinte auf "wir fahrn nur durch" - "bassd". Bis zur Ausreise aus slowenien war auch alles problemfrei. Dort allerdings veranstalteten die slowenen einen Zirkus der in 2,5h Wartezeit endete. Bei der Ausreise. Das verstehe wer will. Bei der einreise war gar kein Posten da... So wie bei den Italienern und den Kroaten auch.... Mei.

Jetzt Istrien, paradiesisch.

Grüße kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1964
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Dreckbratze » Mo 24 Mai, 2021 17:20

Ah, danke Andreas. Ich hatte nicht bedacht, daß es ja keine Veranstaltung ist. :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20518
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder