Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thoeny » Mi 11 Jan, 2012 09:55

Ich freu mich, weil ich gerade einen Extra-Altöl-Zettel zum Entsorgen bekommen habe.

Und fast noch mehr freu ich mich, dass der Dorfladen in Ottenbronn wohl erhalten bleibt. Die Gemeinde plant einen Neubau, und die bisherige Ladenbetreiberin kann den dann übernehmen. Jetzt muss es nur noch mit der Übergangszeit bis dahin klappen.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Thor555 » Mi 11 Jan, 2012 22:19

eigentlich der falsche fred, da es sich bei mir momentan eher um ne euphorie handelt.

nachdem ich mich die letzte zeit über den ein oder anderen vorgang in unserem lande mal wieder so aufregen musste, dass ich am liebsten irgendwo ne bombe gelegt hätte, kam mir der gedanke, dass ich doch durchaus die möglichkeit habe, meinen unmut anderweitig zum ausdruck zu bringen.

also, kurzerhand und entschlossenen geistes, meinen ehemaligen bandleader kontaktiert und n gig in mannheim abgecheckt.

am mittwoch den 1.2.2012 werde ich nun also nach langer zeit mich mal wieder aufmachen, ne kleine bühnenperformence abzuliefern.

glücklicherweise, ist diese band http://www.meandtheheat.eu/de/bandinfo/index.php fähig, ohne zu murren zu machen was ich sage (soll heißen, ich kann da immer singen was ich will, den die können sich jedes lied binnen kürzester zeit frei draufhaun, hat schon was, wenn man mit profis arbeiten kann).

als line up, habe ich mir für meine parts des abends folgendes zusammengestellt:

1. auftritt (auftackt) http://www.youtube.com/watch?v=qpRafqQkRTc

falls zugabe erwünscht : http://www.youtube.com/watch?v=48nCGmOIqTs

2. auftritt (abschied) : http://www.youtube.com/watch?v=D_Uh0P81_i0

ob als zugabe, oder weil ich es einfach nicht lassen kann: http://www.youtube.com/watch?v=2ckRHhxkfss

bin schon ganz heiß drauf, mal wieder ordentlich das dach wegfliegen zu lassen.
blih, blah, blubb....
Thor555
Wenigschreiber

Beitragvon Arne » Do 12 Jan, 2012 08:27

tritts du da auf http://www.meandtheheat.eu/de/termine/index.php?curTermin=394
dann werd ich mal versuchen vorbei zu kommen.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Thor555 » Do 12 Jan, 2012 15:20

wahrscheinlich, steht noch nicht ganz fest, ob schon am 1.2. oder erst im märz, kommt drauf an, für welche lieder sich der bandleader entscheidet, hab da vor 5 jahren mal n paar auftritte mit "könig von deutschland", "country roads" und "alles lüge" gemacht.

wenn ich könig von deutschland wiedeer machen soll, wirds wohl erst im märz klappen, da ich mir das erst mal wieder zu gemühte führen muss, ansonsten gehe ich vom 1.2. aus.

läuft halt so ab, dass die band sich die lieder jetzt erstmal einstudiert, komplett geprobt wird das dann nur einmal kurz vor auftritt, da heißt es dann hop oder top.
deshalb bin ich momentan schwer am proben und text lernen, da ich mir den stein den ich beim bandleader im brett habe eigentlich nicht verscherzen möchte, ausserdem, hat man ja auch nen gewissen anspruch an sich selbst und möchte dem publikum ja qualitativ auch was bieten.

wäre natürlich witzig einige moped kollegen da zu treffen, hab mir schon überlegt, wie ich noch irgendwie auf die schnelle an n gutes mz shirt als bühnenoutfit komme.
blih, blah, blubb....
Thor555
Wenigschreiber

Beitragvon tr7 » Fr 13 Jan, 2012 08:47

ich freu mich, dass ich heut abend mit nem kumpel die schwarzpulver tour plane und wir uns dabei schön einen antanken!

JUHUUU!
~Too old to die young~
tr7
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 13 Jan, 2012 09:06

tr7 hat geschrieben:schwarzpulver tour

Da gehe ich auch wieder hin. Aber nur als profaner [fauler] Besucher.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon tr7 » Fr 13 Jan, 2012 09:12

ja eimwampfrei! so die xt will werden wir uns da auf das ein oder andere bier sehen!!
~Too old to die young~
tr7
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon fleisspelz » Fr 13 Jan, 2012 10:22

Ich glaub da bin ich dann heuer auch mal wieder....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon roger » Fr 13 Jan, 2012 11:28

kahlgryndiger hat geschrieben:
tr7 hat geschrieben:schwarzpulver tour

Da gehe ich auch wieder hin. Aber nur als profaner [fauler] Besucher.

Ich möcht auch mal wieder hin.
Die Tour find ich schon ziemlich sportlich, Landkreise mit den Anfangsbuchstaben die in das diesjährige Lösungswort passen
gibts nicht so häufig hier in der Gegend ;-)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon mecki » Fr 13 Jan, 2012 11:32

Und schon hat die( oder der) AIA einen Singemeister.Das fehlt uns nähmlich noch am Lagerfeuer. Mit Klampfe einige Lieder vom Fahren und so einzulernen. Hatte das schon öfter vor. Leider hat mich nach einigen OPes meine Stimme verlassen und ihr seit bisher davor verschont geblieben. Aber jetzt sehe ich mit Torsten einen neuen Stern am Liederhimmel auftauchen.
Grüße, Mecki
mecki
verstorben 2013

Beitragvon Nanno » Fr 13 Jan, 2012 12:20

Ich freue mich gerade über meine Berufswahl und welche wunderbaren Erlebnisse sie einem manchesmal beschert, wenn man SchülerInnen etwas beibringen kann.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon tr7 » Fr 13 Jan, 2012 12:36

Ich freue mich gerade über meine Berufswahl und welche wunderbaren Erlebnisse sie einem manchesmal beschert, wenn man SchülerInnen etwas beibringen kann.

genau. ich habe meinen schülerchen diese woche jeden tag beigebracht, das "du wichser, du hurensohn" keine angemessene anrede für einen lehrer ist. und dass sie nicht stärker sind als ich. bei einem konnte ich schon einen kleinen lernerfolg erzielen - er sagt seit kurzem nur noch "sie wichser". immerhin.

ich liebe meinen beruf!

@roger,
naja, dieses jahr wird die tour wohl eher in die richtung schweinfurt/coburg/nürnberg gehen. verspricht spannend zu werden!
~Too old to die young~
tr7
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Dreckbratze » Fr 13 Jan, 2012 16:35

wir sind wie immer im wald oben links an der schwarzpulver :wink:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Thor555 » Fr 13 Jan, 2012 22:26

kann mal einer so grob erklären, wie das bei der schwarzpulverrally abläuft?
sollte das terminlich sich nicht mit dem clubcross überschneiden, könnte man da glatt mal mitfahren, ist ja nicht so weit nach hammelbach.
habe die schwarzpulversseite jetzt mal schnell überflogen, bin mir aber nicht ganz klar geworden, wie das abläuft, bzw. welche städte man da anfahren muss.
bekommt man da zu beginn ein lösungswort und kann sich dann, je nachdem welche buchstaben darin vorkommen, eine strecke aus den grün markierten kreisstädten aus der liste zusammenstellen?

und wieviele kilometer hat die rally am ende so in etwa durchschnittlich?
blih, blah, blubb....
Thor555
Wenigschreiber

Beitragvon tr7 » Sa 14 Jan, 2012 00:51

Du meldest dich online an und überweist die startgebühr. dann bekommst du deine fahrerkarte geschickt und darfst dir deinen ersten stempel freitag früh um8 abholen, samstag mittag um 12 spätestens musst in hammelbach auflaufen.
anzufahren sind dabei kreisstädte, die mit dem dementsprechenden buchstaben des lösungswortes auf dem kennzeichen beginnen. also bei »tankschaltung« z.b. tbb= tauberbischofsheim, an= ansbach usw. Die anzahl der abzufahrenden städte is dabei nach kw gegliedert.

ein mords spaß!!!
~Too old to die young~
tr7
ist nicht mehr im Forum

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke