Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: sexy

Mo 12 Mär, 2012 15:20

Pa§t genau! :smt023

Laut Pirsig ist Qualiät vor den Ideen. Auf eine Herdplatte gesetzt wird die
niedrige Qualität direkt erfahren. Ohne Umwege wie hei§, Aua, etc...
Die recht hohe Qualität kommt bei dem Bild auch vor den Betrachtungen :-D

Mo 12 Mär, 2012 20:00

Mich beruhigt das jetzt, dass es nicht nur an mir liegt, wenn ich mit dem Pirsig nicht zurecht komme.

Ich bin da nämlich schon dreimal dran gescheitert, in größeren zeitlichen Abständen. Ich hab den jedesmal nach spätestens 150 Seiten in die Ecke geschmissen.

Grysse Bernhard

Mo 12 Mär, 2012 20:40

Bernhard S. hat geschrieben: Ich hab den jedesmal nach spätestens 150 Seiten in die Ecke geschmissen.

:shock: Daß Du so lange durchgehalten hast, net schlecht :floet: :-D

Mich haben sogar zur Korsettzeit die ersten 50 Seiten derwürgt....

Mo 12 Mär, 2012 22:15

ich habs gelesen und hab immer drauf gewartet das es gut wird :-( ich hätte in der Zeit wenn schon lesen besser einen Enzensberger oder Orwell gelesen

Di 13 Mär, 2012 07:12

Ja, Arne hast recht. Hab auch viele Seiten gewartet, dass es jetzt "losgeht". Hab dann auch irgenwann aufgegeben.... :smt015 's Buch liegt noch immer mit einem Lesezeichen in der nicht-gelesen-Ecke.....
Pirsing war ja bekannterweise schizophren und litt an psychotischen Zuständen. Genie und Wahnsinn liegen halt oft ganz eng beieinander.... Vielleicht muss man das Buch ohne Motorrad lesen. Also kwasi dazwischen...irgendwie....oder so....

Di 13 Mär, 2012 07:53

ich hab das damals in einer Phase von Weisheit aus Asien finden gelesen ich war Kummer gewöhnt aber das Buch hat einfach nur einen guten Titel.

Di 13 Mär, 2012 07:56

Laut Wikipedia hat er sich vom Titel "Zen in der Kunst des Bogenschießens" von "diesem interessanten Herrn inspirieren lassen. Jenes Buch würde mich bei Weitem mehr interessieren...

Gruß
Hans

Di 13 Mär, 2012 08:53

Pirsig war wohl zu durchgeistigt, um die Marketinggewalt des Titels zu erkennen. Er wurde im Übrigen von über hundert Verlegern abgelehnt. Ich werde den Verdacht nicht los, dass der Verleger, der das Buch dann annahm NUR den Titel im Sinn hatte und dessen Potential erkannte.

Di 13 Mär, 2012 09:23

hiha hat geschrieben:... "Zen in der Kunst des Bogenschießens" ...

Hab das Buch in meiner Biliothek. Willst Du´s lesen?

Di 13 Mär, 2012 10:16

ich finde Kyudo zwar interesant aber ein Blick in die Vita des Herrn ist nicht so berauschend auch das er kein Japanisch sprach.
Da muß mein innerstes des wohl doch so auf den Pfeil übergehen :grin: ( ich probiers wenigstens LOL )
aber back to topic
Bild

Di 13 Mär, 2012 10:46

Gute Urlaubslektüre :smt004

Da braucht man keine 5 Bücher mitnehmen. Ich les es immer wieder gerne. Englisch und deutsch ...

Aber zurück, oder?

Sexy aber ein bisserl sinnlos auch:

Bild

http://sr400times.info/250customssr/019_skullmc.html

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 13 Mär, 2012 10:51

Was'n Aufwand! Aber schon schick.

P.S.: Pirsig ging zur Zeit des Philosophie-Studiums ganz gut. Da war man aber eh in der verschrobenen Denke drin. Heute würde ich's vielleicht nicht mehr lesen wollen.

Di 13 Mär, 2012 10:58

andreas, hatten wir doch fünf seiten vorher schon ;)

Arne hat geschrieben:nicht sexy aber anderst :grin:
Bild

näheres hier http://www.pipeburn.com/home/2012/2/8/skull-motorcyles-sr400-no019.html

Di 13 Mär, 2012 16:04

ich fand den pirsig gut. mit mopeds hat das freilich nix zu tun, aber ich hab ihn deswegen gelesen. wie käm ich sonst auf die idee, popularwissenschaftliche philosophiewerke zu lesen, dafür bin ich glaub ich noch nicht alt genug.

gruß, kohai

Di 13 Mär, 2012 16:46

...was schönes aus Augsburg

Bild

Gryße
Gerhard
Antwort erstellen