Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Fr 20 Aug, 2021 10:07

fleisspelz hat geschrieben:@ Hans: Ich weiss, dass 16/8 meint, dass man 16 Stunden Fresspause hat. Ich habe sogar begriffen, dass man nicht verpflichtet ist, die verbleibenden 8 Stunden ausschließlich mit Nahrungsaufnahme zu verbringen :rofl:

Ich hab ja bloß gmeint .. :floet:

Aber jetzt mal ein anderer Ansatz: Man sagt, dass spätes Essen ansetzen täte. Also versuch doch mal ein ausgewogenes Frühstück, und den ganzen restlichen Tag nix.

Hans

Fr 20 Aug, 2021 10:25

fleisspelz hat geschrieben:Es gibt keinen Tipp, der allgemeingültig ist. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Seh ich auch so.

Ich finde immer interessant, wie Menschen reagieren, wenn wer erwähnt, z.B. Intervallzufasten. Oder seit 6 Monaten keinen Alkohol zu trinken :ugly:

Fr 20 Aug, 2021 10:27

Das ist noch garnix! Wie die Leute erst reagieren, wenn ich erzähle, dass ich mein ganzes Leben keinen Alkohol trinke... :weg:

Fr 20 Aug, 2021 10:30

Da fällt mir spontan ein Refrain von Götz Widman ein.... "Besser es zu lassen, doch man würd auch was verpassen..."

https://www.youtube.com/watch?v=EHYY6sysmko

Gruß, Markus

Fr 20 Aug, 2021 10:48

hiha hat geschrieben:...
Aber jetzt mal ein anderer Ansatz: Man sagt, dass spätes Essen ansetzen täte. Also versuch doch mal ein ausgewogenes Frühstück, und den ganzen restlichen Tag nix.

Hans

Das würde bedeuten, dass ich nie mit Tina gemeinsam essen könnte. Essen hat aber auch einen sozialen Aspekt, der wichtig für die seelische Gesundheit ist. Auch diesbezüglich ist man gut beraten, sorgfältig abzuwägen ...

Ich habe meinen Frieden mit meinen leichten optischen Mängeln gemacht, was mein Wohlbefinden wesentlich gesteigert hat ;-)

Fr 20 Aug, 2021 11:07

Wie der Andreas schon schrieb:

Abnehmen tut man nur, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Punkt.
Das geht nur, wenn man es wirklich kontrolliert. Zusätzliche Bewegung hilft dabei.
Auf etwas zu verzichten ist dabei völlig kontraproduktiv, da auf Dauer Frust erzeugend.
Auf Fett, Kohlehydrate oder Eiweiß zu verzichten ist ebenfalls nicht wirklich gesund.

Alles andere ist höchstens noch Kosmetik mit minimalen Effekten.

Letztendlich entscheidet der Kopf, ob man abnimmt.
Solange einem noch Gegenargumente zum Abnehmen in den Kopf kommen, braucht man gar nicht erst anzufangen. :D

Und nach dem Abnehmen muß man sich noch Gedanken um eine vernünftige Nahrungsumstellung machen. Da bin ich gerade dabei. :gnack: Und das Wiegen nicht vergessen.
Guten Appetit. :weg:

Fr 20 Aug, 2021 11:10

ich mußte eben nochmal in die Adressleiste schauen ob ich nicht zufällig im https://www.wikifit.de/fitnessforum gelandet bin, das wäre ja fatal :grin:

zum freuen gibs auch noch was
Bild
Guhde

Fr 20 Aug, 2021 14:41

Der Justus steht genau so wie ich auf einer weiterentwickelten Evolutionsstufe. Wir kommen mit wenig Nahrung klar und können sogar von dem Wenigen was wir zu uns nehmen noch Vorräte anlegen. :-D

Wir haben halt biologisch schon geschafft voran die Industrie noch immer arbeitet. Einen 60 Ps Motor unter Volllast mit 1,2 Liter Benzin zu betreiben. :-D

Irgendwann wurde der Standarttank gegen einen Heinrich Tourentank getauscht und wer wagt zu behaupten das Der nicht hübsch ist. :weg:

Fr 20 Aug, 2021 14:46

ichkannjoaachnixdefehrwennehrzefaulzomfresseseid :evil:

Fr 20 Aug, 2021 15:04

Christoph hat geschrieben:gestern morgen ganz normal, ich ahn noch nix, da kommt um 2 mein Vater vorbei, ob ich mit nach Berlin fahre
Sag B'scheid, wenn Du nochmal in der Nähe bist.

Fr 20 Aug, 2021 17:29

Dreckbratze hat geschrieben:ichkannjoaachnixdefehrwennehrzefaulzomfresseseid :evil:

Du glaubst gar nicht, was ich in mich reinschaufeln kann inkl. jeden Abend ne Tüte Chips und Bier und es passiert dennoch nix. Eher im Gegenteil.
Irgendwann fängt man an, sich Gedanken zu machen ob man gesund ist.

:-|

Fr 20 Aug, 2021 17:42

Richy hat geschrieben:Wie die Leute erst reagieren, wenn ich erzähle, dass ich mein ganzes Leben keinen Alkohol trinke... :weg:

Puren Alkohol trinke ich auch nicht... ;)

Fr 20 Aug, 2021 19:40

Straßenschrauber hat geschrieben:Sag B'scheid, wenn Du nochmal in der Nähe bist.

High Markus,
da habe ich sogar dran gedacht, aber wir waren halt wirklich ziemlich knapp mit der Zeit. Bei Josepha waren wir keine viertel Stunde ...
Christoph

Fr 20 Aug, 2021 21:34

Nach einer weiteren Vergaseraktion :omg: hab ich eine Einstell- und Erprobungsfahrt gemacht, die mich nach Lindow am Wutzsee geführt hat.
Just zu diesem Zeitpunkt fand im Bůchergarten der sehenswerten Klosterruine Lindow eine Lesung aus Fontanes Kriegsgefangenschaft statt.
Spannende Sache!

Die XT600 läuft endlich, wie sie soll. Macht wieder Spaß!
Und die letzte Woche günschtich bekommenen neuwertigen BMW-Textilklamotten taugen.

Sa 21 Aug, 2021 17:11

heute haben unser neptun-anhänger und mein räppelchen (xl 200r) die hauptuntersuchung ohne mängel bestanden :grin:
wir haben uns kurzfristig entschlossen, räppelchen und den honda lead 125 mit in den urlaub zu nehmen. deshalb brauchten der neptun-anhänger und räppelchen eine neue plakette. der anhänger war schon seit april überfällig und räppelchen war diesen monat fällig.
wir wurden, wie immer, sehr freundlich empfangen. alle 3 anwesenden prüfer waren sehr entspannt und haben immer spaß, wenn wir kommen. derjenige, der sich mein räppelchen vornahm, meinte: " was soll ich da großartig gucken, bei euch ist doch eh immer alles in der reihe." er hat dann doch mal geguckt und nichts gefunden, auch kein rücklicht am räppelchen :oops: . " ihr habt doch bestimmt ein birne zu hause, tauscht die mal." damit war die sache vergessen und ist auch nicht auf dem prüfbericht aufgetaucht. natürlich habe ich die birne sofort erneuert und jetzt hat räppelchen wieder rücklicht und eine neue plakette. :smt023
die anschließende probefahrt hat ergeben, daß räppelchen und der lead gut zusammen passen. lieblingstempo 70- 80 km/h, etwa gleich schnell in der beschleunigung. beide leicht und handlich. in frankreich darf man eh bloß 80 k/h auf landstraßen fahren.
räppelchen trägt noch seine reisekleider, packtaschen und nva-tanktaschen. dem lead haben wir die ortlieb-packtaschen an gezogen. das kaputte topcase wird durch ein krauser-topcase ersetzt, das noch im fundus war. damit haben wir genug stauraum für kleines campinggepäck. wir werden ein zelt mitnehmen und von unserer ferienhaus-basis ausfahrten unternehmen. unbedingt mal ein paar tage nach spanien und in die pyrenäen.
für den campingplatz kommt endlich mal unser e-scooter zum einsatz. wir wollen ja die nachbarschaft nicht mit gestank und geknatter verärgern und man braucht halt spielzeuge :-D
Antwort erstellen