ein seltsamer morgen heut' morgen: feuchtelig, trueb, der max auch ein bisschen feuchtelig und trueb in der birne, vieleicht auch einfach muede von der arbeitswoche...jedenfalls hab' ich mich fuer eine knappe stunde abgeseilt und war auf dem weg zum italienercafe, weil die echt sagenhaften aufweckkaffee haben

auf den plains stehen immer die moppets geparkt, und routinemaessig schau ich mir die auch immer an. steht da eine schnuckelige 250er kawasakienduro mit schwarzen felgen und maxxis-reifen. das hat mich interessiert. folglich seh ich, dass der kiste die kette abgesprungen ist und ich denk' mir: genau wie beim joni damals... da hoer ich schon aus der ferne ein "OI!1!!"
weitergruebelnd, wie man nun am besten die kette von der nabe hebeln koennte steht ploetzlich ein ziemlich fieser bursche neben mir:
"OI - YOU WANT SOME?"
"you what?"
"YOU WANT SOME?"
ich steh mittlerweile bauch an bauch mit dem kollegen.
"mate, if you were a little bit friendlier i could have offered you some help".
"FUCK OFF!1!!"
an dem punkt musst' ich grinsen, obwohl schon das adrenalin angepumpt kam.
"ok, bye."
und beim strassenueberqueren nochmal aus der ferne: "FUCK OFF!1!!"
im hintergrund stand ein junger kerl, wahrscheinlich sein sohn, der sich in dem moment wahrscheinlich bewusst wurde, dass die schose jetzt noch ein bisschen laenger dauern wird

"twat" dacht' ich bei mir. der kaffee war super, viel spaeter, mit emi im rucksack hab ich dann gesehen, dass die kiste repariert war. und seltsamerweise hat mich das trotzdem gefreut.
manchmal ist es gar nicht so einfach den aia-statuten gerecht zu werden:
Hylfe:
Der Alteisentreiber hilft Bedyrftigen bei Bedarf mit Werkzeug, Sachkenntnis, Kaffee, Streckentipps, Betriebsmitteln und einem Schlafplatzerl aus*).
Edel sei der Alteisentreiber, hylfreich und gut.
hehe, whatever, morgen gehts zum "jurrasic coast ride" mit den vmcclern. 250-300 kilometer, es soll 4 grad haben, aber meistens nicht regenen. die rote ist hergeschraubt und sollte laufen. aber das gehoert nun mal wieder in den freuthread o)
gruessle, der max ~:)