Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Sepp » Sa 23 Mär, 2013 19:45

Mister B hat geschrieben:Was ich daran nicht verstehe, wenn zwei Zähne im Schwungrad fehlen, warum gab es dann einen
Schlag beim Fahren und wenn ich den Motor tausche, bin ich doch eh schon am Schwungrad und Kupplung dran?

Grüße
MB

Ich werde auch nicht ganz schlau aus dem Ganzen.
Ich habe bis jetzt auf die schnelle nur mal den Anlasser ausgebaut und festgestellt, dass zwei Zähne am Schwung fehlen.
Das Anlasserritzel ist aber unbeschädigt und der Anschlasser ist auch augenscheinlich auch nicht irgendwie blockiert.
Eventuell eine Schraube die locker wurde und ihr Unwesen trieb ?

Der Tauschmotor ist nur gedacht, wenn der Schaden größer wäre. Als Erstes wird jetzt mal der Schwung ausgebaut, dann sehn ich weiter.

Gruß
Sepp
Sepp
Wenigschreiber

Beitragvon altf4 » So 24 Mär, 2013 00:36

ein seltsamer morgen heut' morgen: feuchtelig, trueb, der max auch ein bisschen feuchtelig und trueb in der birne, vieleicht auch einfach muede von der arbeitswoche...jedenfalls hab' ich mich fuer eine knappe stunde abgeseilt und war auf dem weg zum italienercafe, weil die echt sagenhaften aufweckkaffee haben ;)

auf den plains stehen immer die moppets geparkt, und routinemaessig schau ich mir die auch immer an. steht da eine schnuckelige 250er kawasakienduro mit schwarzen felgen und maxxis-reifen. das hat mich interessiert. folglich seh ich, dass der kiste die kette abgesprungen ist und ich denk' mir: genau wie beim joni damals... da hoer ich schon aus der ferne ein "OI!1!!"
weitergruebelnd, wie man nun am besten die kette von der nabe hebeln koennte steht ploetzlich ein ziemlich fieser bursche neben mir:
"OI - YOU WANT SOME?"
"you what?"
"YOU WANT SOME?"
ich steh mittlerweile bauch an bauch mit dem kollegen.
"mate, if you were a little bit friendlier i could have offered you some help".
"FUCK OFF!1!!"
an dem punkt musst' ich grinsen, obwohl schon das adrenalin angepumpt kam.
"ok, bye."
und beim strassenueberqueren nochmal aus der ferne: "FUCK OFF!1!!"
im hintergrund stand ein junger kerl, wahrscheinlich sein sohn, der sich in dem moment wahrscheinlich bewusst wurde, dass die schose jetzt noch ein bisschen laenger dauern wird ;)
"twat" dacht' ich bei mir. der kaffee war super, viel spaeter, mit emi im rucksack hab ich dann gesehen, dass die kiste repariert war. und seltsamerweise hat mich das trotzdem gefreut.

manchmal ist es gar nicht so einfach den aia-statuten gerecht zu werden:
Hylfe:
Der Alteisentreiber hilft Bedyrftigen bei Bedarf mit Werkzeug, Sachkenntnis, Kaffee, Streckentipps, Betriebsmitteln und einem Schlafplatzerl aus*).
Edel sei der Alteisentreiber, hylfreich und gut.

hehe, whatever, morgen gehts zum "jurrasic coast ride" mit den vmcclern. 250-300 kilometer, es soll 4 grad haben, aber meistens nicht regenen. die rote ist hergeschraubt und sollte laufen. aber das gehoert nun mal wieder in den freuthread o)

gruessle, der max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » So 24 Mär, 2013 11:03

Naja, den Kaffee hättest Du Dir dann auch sparen können, wach ( vom Adrenalin) warst Du dann ja. :wink:
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Roll » So 24 Mär, 2013 15:06

altf4 hat geschrieben: whatever, morgen gehts zum "jurrasic coast ride" mit den vmcclern. ... aber das gehoert nun mal wieder in den freuthread o)

gruessle, der max ~:)

Definitely.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon kohai » So 24 Mär, 2013 19:34

gehts eigentlich noch??! dieses eiskalte scheisswetter geht mir langsam echt auf den sack. und dann vereckt mir auch noch der anlasser der wanderdünde. irgendwie ist heut ein blöder tag, das gemütliche schrauben am moped fiel daher aus.

andererseits -- dadruch war ich heut im kaschperltheater. (doctor döblingers geschmackvolles kaspertheater). wir haben uns amüsiert. wär der bus nicht verreckt, wär ich nicht dagewesen. wär auch schad gewesen.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon Richy » So 24 Mär, 2013 20:47

Ja, das Wetter geht einem so langsam auch auf die Ketten.

Und die ganzen Moppedprobleme. Nix fahrbereits, von meinen Winterprojekten hab ich genau keins geschafft. Mir wächst der Scheiß einfach über den Kopf. :roll:
Die Q ein Haufen Einzelteile, die GS noch ein Haufen ungelöster Detailprobleme, die BK steht seit einem Jahr zu 90% fertig rum (das tut mir wirklich weh!), die ES mit seit der Henneburg kaputten Motor, nur die Rotax fährt tapfer...
Und ich kann nicht lange Schrauben, weils so schweinekalt ist und meine Gesundheit knapp auf der Kippe zur Erkältung steht. :roll:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » So 24 Mär, 2013 22:03

Richy hat geschrieben:Ja, das Wetter geht einem so langsam auch auf die Ketten.

Und die ganzen Moppedprobleme. Nix fahrbereits, von meinen Winterprojekten hab ich genau keins geschafft. Mir wächst der Scheiß einfach über den Kopf. :roll:
Die Q ein Haufen Einzelteile, die GS noch ein Haufen ungelöster Detailprobleme, die BK steht seit einem Jahr zu 90% fertig rum (das tut mir wirklich weh!), die ES mit seit der Henneburg kaputten Motor, nur die Rotax fährt tapfer...
Und ich kann nicht lange Schrauben, weils so schweinekalt ist und meine Gesundheit knapp auf der Kippe zur Erkältung steht. :roll:

Watt, sprichst Du von mir?
Dann bitte die richtigen Moppeds hinschreiben :oberlehrer: :D
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Julia » Mo 25 Mär, 2013 09:02

Hach ja, das Wetter. Trotz langer Unterhose friert man (zumindest frau) sich nach einer halben Stunde schrauben im Freien im eiskalten Ostwind der um die Ecke pfeift den Allerwertesten ab. :? Das macht keinen Spaß. Die Ural steht mit neuem (!) Motor da, alles ist fertig, das "Wir starten den neuen Motor zum ersten mal-Event" mit allen Unterstützern geplant und was ist? Der Tank ist noch zum Lacken und der Spezi lackert im Freien. Geht nur bei frostfrei, der Wasserabscheider freiert ein, Rotznasen wenn zu kalt etc. Also in der Zwischenzeit mal den neuen Kupplungszug geschmiert und eingebaut. Festgestellt, das die LiMa-Haube wieder oxidiert ist und keineswegs mehr schön glänzt. Mit Autosol rumgewatzt und das Ding mit Klarlack konserviert. Bei der letzten Lackschicht hat das Unvermögen wieder zugeschlagen und es hat Rotznasen gegeben - also nochmal... Ach ja, die Batterie ist auch kaputt, bei der Gelegenheit festgestellt, das das noch gar nicht alte Batterieladegerät auch den Geist aufgegeben hat und es keine Batterie mit den Maßen der Alten gibt. Baaahhh, ich will mich wenigstens in der Sonne ärgern und nicht auch noch frieren dabei!
Viele Grüße
Julia
Julia
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mo 25 Mär, 2013 18:53

Zu hören, dass es auch anderen armen Seelen nicht besser geht, lässt mich etwas aufatmen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid undso.

Ich geh mal frieren, ähh, schrauben...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 30 Mär, 2013 22:04

Sch....

Kühler vom Doblo rinnt wieder.

Jetzt wird es eng..... der Doblo war im Fahrzeugplan für den doppelten Arbeitswochenstart ein Fixpunkt.....

morgen mal die Pfeffervariante in die Wege leiten...

und einen Kühler organisieren

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Christoph » So 31 Mär, 2013 08:36

High Uwe,
Deckel nicht ganz zudrehen, daß sich kein Druck aufbaut?
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 03 Apr, 2013 21:26

Sch...

Unsere brave, blaue Eier legende Kicki, ist tot. Nachdem wir einen Haufen Federn gefunden haben ist auch der Rest von ihr aufgetaucht.
Ziemliches Geheule meiner Damen :?

Ich hab einen Haufen Kampfspuren entdeckt aber keine Pfotenabdrücke. Den Rest hab ich hinterm Zaun im Wald gefunden. Ziemlich angefressen, aber das Hinterteil intakt. Federn sauber ausgerupft. Den Kopf such ich heute nicht mehr. :roll:

Schade

RIP und Danke

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon urban » Mi 03 Apr, 2013 21:59

mein Beileid Uwe

so ein Araucana (Mischling) hab ich auch in meiner Herde . War ganz überrascht ob der bläulichen Eier.

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon T. » Mi 03 Apr, 2013 22:49

RIP.

Pechsträhne geht bei mir auch weiter:
Am Montag ist der Schlumpf und vorletztes Fahrzeug ausgefallen.Bremse fest
Waschmachine macht komische Geräusche
Wochende war auch nicht umbedingt erquickend
gerade ist ein nicht schöner Telefonanruf zu Ende gegangen.

Und Morgen ist ein Audit in der Firma...ich darf alleine Gewehr bei Fuß stehen.
Könnt grad... :smt078
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mi 03 Apr, 2013 23:01

Menno,

Murphy kriegt jetzt aber selber'n Audit wegen antiteischen Umstrieben :opa:

:roll: Kopfhochgry§e :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator