Vor kurzem hab ich mir ja so eine wunderschöne Bullet gekauft.
Inzwischen bin ich schon über 400 Kilometer mit der guten gefahren. alles funktioniert prächtig, sie ist super bequem und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Das Fahrwerk ist so 50er, dass schon bei normalem Landstraßentempo Erlebniswert aufkommt und gleichzeitig ist sie so klein und easy zu fahren. Das es eine reine Freude ist.
Nur wenn so ganz ganz langsame Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. also solche, die vor jeder Kurve extrem abbremsen und, dank moderner KFZ auf den Geraden flott beschleunigen um dann doch bei 75 hängen zu bleiben, hat der Spaß ein Loch. ein Vorbeikommen, fast unmöglich. Und mein Autobahntest mit der guten war auch sehr enttäuschend
Heute also mal Hand angelegt, mit dem Ziel, Leistungssteigerung so ganz allgemein.
Das Ergebnis:
Deutlich mehr Drehmoment untenrum. Eklatant gesteigerte Drehfreude und Beschleunigung bei höheren Drehzahlen.
Messbar bessere Fahrwerte. Auf meinen Kontrollhügel Berg aufwärts im 5. Gang, 20Km/h schneller.
Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn 16Km/h schneller als vorher.
Alle Daten mit dem GPS gemessen.
Insgesamt fährt das Motorrad noch sanfter und vibrationsärmer als vorher schon.
Ich bin höchst zufrieden
Jetzt fährt die Dame wie sie soll.
Ach ja um das Geheimnis zu lüften, wie ich dieses Wunder vollbracht habe....
Ich hab einfach den wunderschönen und sündhaft teuren Hitchcock "Tuning Auspuff" mitsamt dem high-flow Krümmer gegen den Originalauspuff/Krümmer ausgetauscht

edit meint: ich solle noch erwähnen, dass die gute jetzt auch aufgehört hat die Umwelt akustisch zu verschmutzen. War zwar wohl klingend aber doch unverschämt laut

Putzt die Rahmen und stellt sie bereit!