Bin zwar geimpft mit Biontech, sehe aus der Erfahrung daraus die Impfthematik mittlerweile anders.
Schon nach er ersten Impfung gings mir nicht so gut, bereits ab dem Einstich bei der zweiten Impfung gings noch schlechter und ab dem 4. Tag danach begann großer Mist. Erst typische Grippesymptome, dazu Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, totale Erschöpfung und immerfort ein Schlafbedürfnis. Acht Tage später zeigte das Ergebnis einer Blutanalyse Leberwerte bis zum 10-fachen erhöht und das Ultraschall ergab eine vergrößerte Milz. Wird vermutlich wieder vergehen. Aber 10 Wochen Schlappheit, Müdigkeit nerven nicht nur, es strahlt leider sozusagen als Nebenwirkung auch an meine Umgebung aus.
Seit Sonntag hat es einen jungen Burschen aus dem Freundeskreis, Sportler, 23 Jahre auch am 4. Tag nach der Zweitimpfung mit exakt den gleichen Symptomen erwischt wie mich. Am Montag einen Arbeitskollegen, 28 Jahre alt. Auch am 4. Tag nach der Zweitimpfung. Hinzu kommen weitere Nebenwirkungsberichte aus dem Kreis unserer Freunde und Bekannten. Impfdurchbruch? RKI definiert einen Impfdurchbruch erst als solchen, wenn es 2 Wochen nach der vollständigen Impfung auftritt. Impfnebenwirkung? Meine Ärztin schließt es nicht aus! Nix Gwis woas ma ned! Ist mir grad wurscht, ich wills loswerden.
Meine Frau und meine Burschen sehen da erst mal von der Impfung ab. Sie lehnen sie nicht per se ab, sie warten erstmal ab und beobachten die Entwicklung. Gleichzeitig achten wir auf alles um das Immunsystem zu stärken und gehen mit den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen durchs Leben.
Es gibt keinen gebotenen richtigen Weg. Und sorry: Wenns wehtut ist man sich selbst am nächsten. Impfen mag schon ein guter Weg sein, es wird halt zu schnell eingefordert.
Medikamente: Auch da wird es Entwicklungen geben. Ob Nanobodies erfolgreich eingesetzt werden können ist z. B. ein Versuch.
https://www.mpg.de/17264487/0722nanobodiesUnd zur Wissenschaft (wem folgen, wenn nicht ihr!):
Auch hier gilt, prüfe wem du traust. Immerhin sagen Teile der Wissenschaft, daß die Weltbevölkerung nur mit genmanipulierter, mit Pestiziden totgespritzten, artenarmen aber patentierten Pflanzen zu ernähren ist. Oder der Weltfrieden nur mit Atomsprengköpfen zu sichern ist. Oder der Energiehunger der Erdbevölkerung nur mit Atomenergie zu stillen ist, usw.
Achtung: Sarkasmushumor an: „Die Wissenschaft hat herausgefunden - nachdem man ihr den Weg gezeigt hat!“ Sarkasmushumor aus.
Nix für unguat, wer’s anders sieht!
Albin