Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Jan, 2022 20:01

Ich freu mich dass endlich die Fantic, die ich im Jänner vorigen Jahres zusammengeflickt hab, abgeholt und mein materieller, phsychischer und physischer Aufwand abgegolten wird. Wollt schon vertscheppern des grausliche Glump.
Und, und das ist die Frage ob ich mich freu und was ich damit mach. Eine von mir für einen jetzt über 80 Jahre alten und an Demenz leidenden ehemaligen Architekten durch x Pickerl geschraubte Ente soll bei mir landen. :gruebel:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon fleisspelz » Mo 10 Jan, 2022 20:03

Enten kann man doch nie genug haben! Ich hab schon bedauert jemals eine hergegeben zu haben
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Jan, 2022 20:15

Sag des meiner Dorli :omg:

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Boscho » Mo 10 Jan, 2022 21:02

Das macht der Justus sicher gern. :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Mo 10 Jan, 2022 22:04

KNEPTA hat geschrieben:Sag des meiner Dorli :omg:

Wir könnten es ihr auch singen, so als Chor unterm Fenster... lautstark und ohne einen Ton zu treffen (andere Leute sind vermutlich diesbezüglich sehr viel talentierter als meine Wenigkeit...)
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Jan, 2022 22:57

I hob nur an Hintern und keinen Platz :omg:
Ich werd sie herrichten und vertscheppern...drei sind genug...

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Boscho » Di 11 Jan, 2022 00:48

Grundsätzlich ein sehr vernünftiger Ansatz, und wenn der Ertrag in den Erhalt der bei dir verbleibenden Artverw-Anten fließt, dann ist das ja auch irgendwie im erweiterten Sinne dem Ansinnen dienlich, das des Architekten Entlein zu dir führte. :smt023
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Di 11 Jan, 2022 17:45

Ich muß immer an den Uwe denken, den Steinbrecher.
Ich war war heute im NRW - Guzzi - Schlaraffenland.
Man was war das ein Blink Blink zwischen den schönen blanken Hochschulterfelgen.
Für mich war es wie in einem Ausstellungsraum bei Guzzi.

Man sollte sich einfach mal eine Guzzi mit Vergaser kaufen.

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 11 Jan, 2022 17:48

....oder einfach behalten :-D
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Di 11 Jan, 2022 19:39

Ich freu mich gerade über meine verständnisvollen Nachbarn.
Bei einer Gewalt-Abstechaktion (2x 60er Edelstahl-Rund auf einer dafür viel zu kleinen Drehmaschine) ist einiges an Schneidöl verbrannt, viel Rauch. Im Mietshaus-Keller ist das ziemlich kritisch.
Es gab nach einer halben Stunde einen freundlichen Hinweis, man habe Haus- und Gartentür auf Durchzug gestellt :)
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Di 11 Jan, 2022 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Di 11 Jan, 2022 19:43

in letzter zeit war ich nicht gut drauf. winter-blues, meine ungeklärte renten-situation, die mir mehr zusetzt, als ich wahr haben möchte, gesundheitliche einschränkungen, weitgehende motorrad-abstinenz wegen meiner extrem kälteempfindlichen hände, schwierige ersatzteil-beschaffung, corona-isolation und noch einige unerfreuliche dinge. da kam eine menge zusammen. mein verstorbener kater fehlt mir immer noch sehr. er hat mir die corona- isolation erleichtert und mein leben bereichert.
das virtuelle wohnzimmer in diesem forum hat etwas geholfen.
heute habe ich mal ganz bewusst überlegt, worüber ich mich freuen kann.
der nachbar-kater hat mich besucht und eine weile mitgewohnt.
ich freue mich, daß die seitliche schiebetür vom kubistar wieder mit dem zündschlüssel spricht. die zentralverriegelung funktionierte an dieser tür nicht mehr.
stefan hat die gesamte verkleidung ab gebaut, auf der suche nach der ursache. ein abgebrochenes teil, ein defekter sensor, ein loses kabel...? nichts gefunden. dafür fand er einen winzig kleinen hebel an der hinteren, sichtbaren seite der tür. damit kann man die zentralverriegelung abschalten. :omg:
hebel betätigt, alles wieder gut :smt023
für die r90s habe ich einen neuen bremszug bekommen. :lol:
außerdem freue ich mich über meine neue küchenmaschine. ich besitze zwar einen elektrischen multi-hacker, aber die benutzung ist für mich recht fummelig.
kabel auseinander rollen, in der kleinen küche möglichst nichts mit dem kabel um reißen, messer rein setzen, zwischendeckel auflegen und fummelig einrasten. elektroteil auflegen. der behälter ist so groß, daß ich ihn mit einer hand nicht fest halten kann, weil die hand sich nicht weit genug öffnen lässt. ausleeren gibt immer sauerei. das elektroteil darf nicht nass werden, also mit der hand putzen und die übrigen teile spülen. außerdem bleiben die großen stücke oben und unten wird alles zu brei gehackt. bei möhren oder ähnlich hartem gemüse streikt er. blöde konstruktion :gnack:
jetzt habe ich mir eine super küchenmaschine zugelegt. der behälter hat einen größeren durchmesser, ist dafür aber flacher. ich kann ihn mit einer hand zum ausleeren greifen und mit der anderen hand das gemüse rauswischen. insgesamt gibt es nur 3 teile: behälter, messer und deckel. im deckel ist eine kordel. 3-5 mal ziehen, je nachdem, wie fein ich hacken möchte, fertig. die kordel lässt sich sehr leicht ziehen. selbst möhren oder sellerie hackt er kinderleicht in gleichmäßige stücke.
meine freundin hat in der zeit, die ich brauche, um das gemüse für ein komplettes essen zu hacken, ihre über 1000 € teuere küchenmaschine noch nicht mal zusammengesetzt, geschweige denn das richtige programm gefunden. legt das ding einmal los, verliert man eh die kontrolle.
meine maschine ist umweltfreundlich, ohne lästiges kabel, jederzeit kontrollierbar und schnell. kwasi das kickstarter-modell unter den küchen-knechten. :-D kostet ca 7 € 8)
seit ich meine ernährung umgestellt habe, ist gemüse wichtig und ich freue mich über 18 kg weniger, trotz der feiertage.
ein weiterer freu-grund ist, daß stefan heute seine 3. impfung bekam.
ob ich mich über den heutigen anruf der rentenversicherung freuen darf, wird sich zeigen. den antrag auf rente wegen erwerbsminderung habe ich vor ca. 2 jahren gestellt. er wurde abgelehnt und ich bin dagegen in den widerspruch gegangen. die frau wollte wissen, ob sich adresse oder kontonummer geändert hätten, weil sie gerade dabei sei, den widerspruchs-bescheid zu erstellen. den bescheid bekäme ich in den nächsten tagen über den vdk per post. zu dem genauen inhalt des bescheids wollte sie noch nichts sagen, weil er noch nicht unterschrieben sei. allerdings verriet sie so viel, daß der bescheid "sehr, sehr günstig" für mich sei.
ich glaube es erst, wenn ich es schwarz auf weis habe.
draußen friert es, die sauna heizt gerade an. danach werde ich noch ein wenig vor dem feuer dösen und mir ein glas rotwein gönnen.
alles nur kleine freuden, die ich mir aber gelegentlich mal bewusst machen muss.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Di 11 Jan, 2022 19:47

heiligekuh79 hat geschrieben:ich freue mich über 18 kg weniger, trotz der feiertage.
:smt023
heiligekuh79 hat geschrieben:kleine freuden, die ich mir aber gelegentlich mal bewusst machen muss.
:check:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon T. » Di 11 Jan, 2022 19:48

Yo...immer vorwärts.
Nimmer rückwärts :wink:
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon andi » Do 13 Jan, 2022 14:44

Nach beinahe 2 Monate Antibiotika Einnahme, sind keine Keime mehr nachweisbar.
Jetzt meint der Arzt nur noch Symptome behandeln und die Folgeschäden durch die Antibiotika.
Das ist schon mal etwas um die Stimmung aufzuhellen :smt023
Die monatelangen Dauerschmerzen haben schon arg aufs Gemüt gedrückt, dazu noch der Schlafmangel.
Noch ist nicht alles gut, aber die Phasen ohne Schmerzen werden länger :smt023

Sobald die Spitäler wieder was anderes machen als Covid Patienten behandel, krieg ich vielleicht auch einen Termin für eine kleine OP.
Mir bleibt ein Finger hängen, aber auch an das hab ich mich langsam gewöhnt :lol: is nur blöd wenn man ein Werkzeug auslassen will, und der Finger macht ned auf, dann brauchst a freie Hand, um den Finger aufzubiegen :smt005

Kuppeln geht :smt023 da rastet der Finger nicht ein, die OP hat also Zeit :floet:

Ich freu mich schon total auf wärmeres Wetter um mit dem Drachenboot auszufahren :smt049

Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Do 13 Jan, 2022 15:25

Hey super! :smt023
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke