Danke für die Besserungswünsche! Geht ja schon wieder aufwärts, zumindest was das allgemeine Befinden betrifft.
Dem Paul-Ehrlich-Institut habe ich es gemeldet.
Nun, Häufigkeit von Nebenwirkungen. Es gibt viele in meiner Umgebung, ich muß dazu sagen, daß mein Bekanntenkreis wirklich groß ist, die die Impfungen, einige Astras, viele Biontech, wenige Moderna, gut oder mit geringen Nebenwirkungen vertragen haben. Es sind jedoch 2 recht heftige Vorkommnisse Astra-Geimpfter dabei, hauptsächlich extreme Kopfschmerzen die bis zu 5 Tagen anhielten. Daß jetzt neben mir gleich noch zwei andere (dem einem, jüngeren, gehts wieder etwas besser, Blutuntersuchungsergebnisse stehen noch aus, Verdacht auf erhöhte Leberwerte sind vom Arzt befürchtet) fast gleichzeitig aufgetreten sind sehe ich eher als Zufall, weniger als Trend.
Also, Impfskeptiker bin ich nicht, hab mich ja impfen lassen, würde sagen ich begebe mich in die "Inzwischen-Impfvorsichter-Schublade", aus der man ja mal wieder heraus kann.
@Kahlgryndiger: Hätte ich meine letzte Nachricht an dich etwas später (oder früher) gesandt, wäre ich nicht auf dem Havelkanal gelandet
Corona wird uns ja noch länger begleiten. Es kann noch nicht alles gesagt sein (sowas können höchstens in Jahrhunderten die Historiker feststellen

) deshalb finde ich diesen sehr lebhaften und informativen Fred zu schade um in zu schließen.
So long derweil,
Albin