Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon fleisspelz » Do 12 Aug, 2021 07:22

Das eine sind Impfskeptiker wie Albin oder Organ z.B. die begründete Skepsis haben sich aber dennoch solidarisch verhalten, z.B. durch Kontaktreduktion, Masken, etc. Damit kann die Gesellschaft gut leben. Gefährlich sind die Menschen, die die Pandemie instrumentalisieren um das verhasste "System" also den Staat und seine Institutionen und damit letztlich die Gesellschaft und die Demokratie zu bekämpfen. Der letztgenannten Gruppe kommst Du alleine deshalb nicht mit schlüssigen Argumenten und wissenschaftlichem Denken näher, weil es bei ihnen im Kern um eine Glaubensfrage geht. Glauben und Überzeugungen brauchen keine wissenschaftlichen oder logischen Grundlagen.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Do 12 Aug, 2021 07:25

High Albin,
ich wünsch Dir gute Besserung und dass nichts zurückbleibt.
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 12 Aug, 2021 07:44

Albin, alles Gute!
Eine Meldung über Deinen Arzt ans Paul-Ehrlich-Institut wäre schlau.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Zimmi » Do 12 Aug, 2021 07:50

Christoph hat geschrieben:High Albin,
ich wünsch Dir gute Besserung und dass nichts zurückbleibt.
Christoph

+1 :!:
Beste Wynsche vom Rande der Hohenloher Ebene - werd schnell wieder fit! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 12 Aug, 2021 07:55

Mensch Albin komm schnell wieder auf die Beine :shock:

Mir ging es nach der zweiten Impfung ähnlich wie dem Albin. Allerdings zeitlich hochkonzentriert.
Am Morgen danach noch 9 Kilometer gelaufen und 12 Kilometer gepaddelt, gegen Mittag wurde ich müde und am Nachmittag war ich todsterbenskrank. Am nächsten Tag verkatert und müde und nach 48 Stunden war alles wieder im Lot.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Arne » Do 12 Aug, 2021 08:11

ich bin immer wieder erstaunt wie weit sich der Thread doch spannt.

was man weiß oder ich so interpretiere
Impfungen schützen vor einem schweren Verlauf.
Impfungen können Nebenwirkungen haben, genau wie andere Arzneimittel oder auch Lebensmittel ( siehe Unverträglichkeit/Allergie).
Menschen die Glauben sind nicht zu Überzeugen.
Menschen die in ihrer Community Leben ( heute meist digital) dort ihre Info her beziehen sind nicht zu Überzeugen.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Do 12 Aug, 2021 08:36

hallo albin,

gute und folgenlose besserung!
bisher habe ich noch nie von dermaßen heftigen impfreaktionen innerhalb eines bestimmten personenkreises gehört, was natürlich nichts bedeutet. weshalb ausgerechnet bei dir und in deinem bekanntenkreis so häufig?
wird da auch nach anderen ursachen gesucht? was sagt die wissenschaft?
meine zwei biontech-impfungen waren völlig problemlos. nach der ersten impfung hatte ich nur eine leichte druckempfindlichkeit an der einstichstelle. am tag nach der zweiten impfung war ich müde und habe einige stunden geschlafen. die nacht war dann unruhig, vermutlich weil ich mein schlafbedürfnis bereits am tag gedeckt hatte. das aufstehen fiel schwer, aber 2 stunden später was alles gut. die einstichstelle war einige tage leicht druckempfindlich.
ähnliches wurde auch aus meinem bekanntenkreis berichtet.
zwei monate später bekam ich eine tetanus-auffrischung. der arm schwoll an und schmerzte tagelang, wie nach einer ordentlichen prellung.
solche kleinen befindlichkeits störungen nehme ich gerne in kauf, wenn ich dadurch das risiko, lebensbedrohlich zu erkranken, minimieren kann.
was mich in deinem fall mißtrauisch macht ist, daß es ausgerechnet in deinem bekanntenkreis so heftige reaktionen gibt. gibt es sonstige gründe, die das ausgelöst haben könnten?
in unserer gegend und auch in meinem bekanntenkreis traten bei etlichen menschen vor einigen jahren sehr unspezifische symptome auf. ich kenne alleine ca 10 fälle. wie sich, teilweise erst nach jahren, heraus stellte, waren alle an borreliose erkrankt.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon ABr » Do 12 Aug, 2021 09:20

Viele Grüße aus dem Urlaub. Gestern hatte ich kurz Tschechien gestreift und dabei eine freundliche SMS erhalten, dass ich mich doch bitte auf einer Seite des Gesundheitsministeriums registrieren solle. Aud dem österreichischen Campingplatz am Abend dann deutete die Dame am Empfang auf meine Maske und meinte "die brauchst hier nimmer."

Tatsächlich?
Andreas
ride hard or stay home __________________ .
ABr
Wenigschreiber

Beitragvon lallemang » Do 12 Aug, 2021 11:58

Baldige Besserung gewünscht, Albin :wink:

Die zweite Biontech war ich eine Woche grippig, bei der ersten den 2ten Tag.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Färt » Do 12 Aug, 2021 12:51

...gute und baldige Besserung, Albin

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon Jonas » Do 12 Aug, 2021 19:34

Klingt übel! Hab ich so noch nie gehört im Bekanntenkreis... :gruebel: Gute Besserung, Albin!
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Jonas
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Do 12 Aug, 2021 19:53

Jou, von mir auch, Albin :shock: :smt023
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Do 12 Aug, 2021 19:57

Da muß was ziemlich schief gelaufen sein.
Hab ich auch noch nie gehört.
Ois Guate.
Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Rostreiter » Do 12 Aug, 2021 22:13

Danke für die Besserungswünsche! Geht ja schon wieder aufwärts, zumindest was das allgemeine Befinden betrifft.

Dem Paul-Ehrlich-Institut habe ich es gemeldet.

Nun, Häufigkeit von Nebenwirkungen. Es gibt viele in meiner Umgebung, ich muß dazu sagen, daß mein Bekanntenkreis wirklich groß ist, die die Impfungen, einige Astras, viele Biontech, wenige Moderna, gut oder mit geringen Nebenwirkungen vertragen haben. Es sind jedoch 2 recht heftige Vorkommnisse Astra-Geimpfter dabei, hauptsächlich extreme Kopfschmerzen die bis zu 5 Tagen anhielten. Daß jetzt neben mir gleich noch zwei andere (dem einem, jüngeren, gehts wieder etwas besser, Blutuntersuchungsergebnisse stehen noch aus, Verdacht auf erhöhte Leberwerte sind vom Arzt befürchtet) fast gleichzeitig aufgetreten sind sehe ich eher als Zufall, weniger als Trend.

Also, Impfskeptiker bin ich nicht, hab mich ja impfen lassen, würde sagen ich begebe mich in die "Inzwischen-Impfvorsichter-Schublade", aus der man ja mal wieder heraus kann.
@Kahlgryndiger: Hätte ich meine letzte Nachricht an dich etwas später (oder früher) gesandt, wäre ich nicht auf dem Havelkanal gelandet :? :omg:

Corona wird uns ja noch länger begleiten. Es kann noch nicht alles gesagt sein (sowas können höchstens in Jahrhunderten die Historiker feststellen ;-) ) deshalb finde ich diesen sehr lebhaften und informativen Fred zu schade um in zu schließen.

So long derweil,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon keulemaster » Fr 13 Aug, 2021 18:13

@Rostreiter
Gute Besserung!
Über die Uni und HTL kenne ich wirklich viele! geimpfte ... aber von deinen Symptomen habe ich so noch nie gehört...

Und zur Wissenschaft (wem folgen, wenn nicht ihr!):
Auch hier gilt, prüfe wem du traust. Immerhin sagen Teile der Wissenschaft, daß die Weltbevölkerung nur mit genmanipulierter, mit Pestiziden totgespritzten, artenarmen aber patentierten Pflanzen zu ernähren ist. Oder der Weltfrieden nur mit Atomsprengköpfen zu sichern ist. Oder der Energiehunger der Erdbevölkerung nur mit Atomenergie zu stillen ist, usw.

Sorry aber du meinst hier Politiker oder Kasperl die von der Wirtschaft bezahlt sind...aber keine Unabhängigen (wobei von Drittmittel fast jeder mittlerweile abhängig ist) Wissentschaftler...und es gibt mind 10x mehr die das gegenteil behaupten...

:omg:
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
keulemaster
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke