ich freue mich mal sehr über eine kleine, aber feine ausfahrt gestern mit guten freunden
meine freundin war jahrelang schwer krank. fortbewegung war nur noch mit rollator und e-rolli möglich. schmerzen waren nur noch mit morphin erträglich. jahrelang permanenter dämmerzustand und psychisch absolut am tiefpunkt. dann hat sie sich zu einer op entschlossen und ist das hohe risiko eingegangen.
danach ging es ihr deutlich besser und ihr mann hat ihr einen gruseligen blinki-blinki-chopper gekauft. der sitz war zwar niedrig, aber das ding war schwierig zu handeln. die sitzbank war so breit, daß auch ich nicht mit den füßen zum boden kam, der schwerpunkt recht hoch und die vorverlegten fußrasten waren zwar gut für ihr knie, aber sie konnte kaum das gleichgewicht halten. ich auch nicht.
seinen zweck hat der grusel-chopper dennoch erfüllt. sie war absolut angefixt, wieder motorrad zu fahren.
nach 16 wochen reha hat sie sich entschlossen, sich ein gespann zu kaufen.
es wurde eine suzuki gr 650 mit seitenwagen. sie hat viele winter salz erlebt und überall grünspan. optisch das absolute gegenteil zum blinki-blinki-chopper, aber mit sinnvollen details. heizgriffe, ersatz-kanister, handprotektoren, seitendeckeln aus alu- riffelblech und sie läuft sehr fein, satt und rund, springt sofort an und ist sehr gutmütig. die optik ist ein deasaster, aber die technik funktioniert perfekt. sie kommt auch aus dem unteren drehzahlbereich kraftvoll und zuverlässig. meine freundin muss nicht viel schalten und die sitzposition ist sehr angenehm. ein würdiges alteisen mit 35 jahren auf dem buckel. sehr sympathisch!
im gegenteil zu mir, hat sie auch talent zum gespann fahren.
gestern kamen sie auf einen besuch vorbei. stefan und ich haben uns in die klamotten geschmissen und wir haben gemeinsam eine schöne kleine runde gedreht.
stefan auf karotti, seinem knallorangen 250er quad, unsere freunde auf ihren gespannen und ich mit dem honda lead 125.
unterwegs gab es viele kurven. eine davon ist extrem eng und steil. ich hatte schon erwartet, daß meine freundin mit dem gespann hängen bleibt, aber nein, sie hat es gemeistert! vorerst braucht sie noch häufig kleine pausen, weil einfach noch die kraft fehlt, aber ich denke, das werd scho
gruß
regina