Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Arne » Fr 27 Aug, 2021 06:43

Bild
Arne
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Fr 27 Aug, 2021 08:58

hi -

beste besserung - nebenwirkungen dieser art sind icht auszuschliessen ...

wir sind jetzt in der, wie angekuendigt, 'alles laufen lassen phase' angekommen. die fussballveranstaltungen sowie etliche massenfestivals haben die zahlen deutlich zunehmen lassen. die todeszahlen allerdings bleiben recht niedrig, die infektionszahlen gehen steil nach oben, vor allem in den urlaubsgebieten (cornwall).

dummerweise ist britain jetzt ein knallrotes land, und die einreise nach europa wird wohl immer schwieriger werden. ich haetts fein gefunden, den ball ein bisschen flacher zu halten, denn noch sind die kinder nicht in der schule. in schottland schon, und da sieht es jetzt auch relativ fett ansteckend aus.

klar, irgendwann kriegt es jeder, das ist tatsache, und das denkt sich wohl schon ein teil der jugend und viele andere auch, dann kann man auch ein bisschen spass haben beim anstecken. allerdings gibt es nach wie vor nicht so fett gesunde leute, denen geht jetzt halt wieder die duese.
krass ist auch, dass selbst wenn mein kind positiv ist und ich doppelt geimpft bin, ich immer noch zur arbeit kann. es wird geraten, einen test zu machen, und wenn der positiv ist, muss ich mich isolieren. der test ist aber nicht verpflichtend. man sieht daran schoen, dass die politik der herdenimmunitaet hierzulande in vollem gange ist. da kann man jetzt von einer europaeischen position schoen beobachten, was passiert

mal sehen, ob ich diesen herbst noch nach D komme, fuer ewiges rumisolieren hab ich nicht genug urlaub. m/

link
link

g max ~;)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Mi 08 Sep, 2021 16:00

Wirklich blöd.
Dateianhänge
Scheiss Corona.png
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Mi 08 Sep, 2021 16:51

Update: was auch immer es war, es ging dann auch noch bis ins Krankehaus zur Abklärung (Sauerstoffsättigung war wohl nicht mehr so astrein), Röntgen und CT um alles wirklich Schlimme (Thrombose, Lungeninfarkt) ausschließen zu können. Was auch gelang.

Zwei Tage danach war endlich die erhoffte Besserung eingetreten und seit dieser Woche ist Melanie wieder gesund (nicht nur "arbeitsfähig").

Es dürfte sich dann doch um eine Art grippalen Infekt gehandelt haben, da anscheinend in der Firma mehrere gleich/ähnlich gelagerte Fälle aufgetreten sind.

Tja, so wenig Sorgen ich mir um mich mache - zwischendurch hatte ich Angst um Melanie.

Aber alles gut und ein klein wenig Abwechslung war dank motorang und Richy am Wochenende auch gegeben, ich denke, wir werden in absehbarer Zeit einen neuen Reisebericht über den Balkan-TET erwarten dürfen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mi 08 Sep, 2021 18:26

Gute Neuigkeiten :smt023

Weiterbesserngry§e :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon fleisspelz » Mi 08 Sep, 2021 20:19

Puh!
+1
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Rostreiter » Mi 08 Sep, 2021 20:56

Gute, schnelle und vollständige Genesung!

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon T. » Mi 08 Sep, 2021 21:24

Dem schließ ich mich an....
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Do 09 Sep, 2021 11:40

+1!
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Do 09 Sep, 2021 19:31

High,
Ragmann, das sind ja erfreuliche Nachrichten :smt023 !

und ja - Solidarität!
https://norberthaering.de/news/soldiaritaetsaufruf/

Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon Rostreiter » Do 09 Sep, 2021 20:40

Danke Christoph,

Sers,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Do 09 Sep, 2021 20:57

Hmmm, sich gegen das Wohl der Gemeinschaft entscheiden und das individuelle Recht wahrnehmen, aber von der Gemeinschaft Solidarität einfordern? :gruebel:

Finde ich nicht wirklich schlüssig.

Was ist mit der Solidarität für all die Menschen, die in den Krankenhäusern arbeiten und nun wieder mal in einer vierten Welle an ihre Grenzen gehen müssen?
Was ist, wenn die auch ihr persönliches Recht wahrnehmen und sagen, ich mach das nicht mehr?

Gruß Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon fleisspelz » Do 09 Sep, 2021 21:13

Wir sind eine individualistische Solidargemeinschaft.

Ein Beispiel:
Wenn Du mit einem Snowboard in ein gesperrtes Lawinengebiet gehst und dort eine Lawine auslöst, vor der Du dann selbst zu fliehen versuchst und dabei die Kontrolle verlierst und Dich schwer verletzt, dann wird Deine Krankenhausbehandlung selbstverständlich von der Krankenkasse - und damit der Solidargemeinschaft - bezahlt. Wenn Du volltrunken mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve fliegst, dann bezahlt die Solidargemeinschaft alle in der Folge notwendigen Behandlungen, Medikamente, Klinikaufenthalte und Heilhilfsmittel.

Die simple Argumentation: "Wenn die Impfung wirkt und schützt, dann bist Du als Geimpfter geschützt, falls Du einem Ungeimpften begegnest." entbehrt nicht eines gewissen Charmes.

Wichtig ist es tatsächlich, unsere Gesellschaft nicht zu spalten. Über den besten Weg dorthin bin ich noch nicht sicher ...
... außer, dass er über beständige Kommunikation führen muss.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Do 09 Sep, 2021 21:44

Auch nach mehrmahligem lesen finde ich die Argumentation in dem Artikel sehr quer.

Ungeimpfter ist ein blöder Ausdruck, denn kaum einer dieser "Reinblüter" hat wirklich noch nie eine Impfung bekommen.

Ich fürchte mich nicht vor "Ungeimpften". Habe nur die Befürchtung ,sollte ich zB beim verschieben von mit Häuslpapier oder mit Nudeln gefüllten Waggons einen Unfall haben, das ich stundenlang durch Ostösterreich kutschiert werde bis irgendwo ein freies Spitalsbett für mich gefunden wird. Von meiner Schwester weiß ich, das in ihrem Spital bereits für nächste Woche geplante OPs verschoben werden, weil Personal und Betten für Covid Patienten gebraucht werden.

Das ist die Solidarität die ich einfordere: wenn man aus welchen Gründen auch immer sich nicht gegen Covid19 impfen will oder kann, soll man Kontakte und Ansteckungsrisiken minimieren. Wenn die Spitalsbelegung zeigt das viele Unimmunisierte es nicht machen, muß von Gesetz wegen eingegriffen werden.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Fr 10 Sep, 2021 08:15

Diese Solidaritätsargumentation ist genauso pervers wie die der Maskenverweigerer.
"Wenn es dich stört, da§ ich keine Maske trage, hei§t das ja nur, da§ Masken nicht tun".

Verringerung von Übertragung und Virenbrutrate sollen die Epidemie eindämmen.
Der indviduelle Schutz ist quasi ein netter Nebeneffekt.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke