ich freue mich mal sehr über einen bußgeldbescheid über 30 €!
letzte woche waren wir mit dem auto bei louis in aachen. ich fuhr immer brav 2-5 km/h unter der zulässigen höchstgeschwindigkeit, weil ich ja weis, daß in aachen extrem viel geblitzt wird. mein navi gibt bei geschwindigjeitsüberschreitung einen ton von sich und zeigt mir auch meine geschwindigkeit an. in stolberg kam ich zufällig an der fabrik vorbei, wo ich vor über 40 jahren einen studentenjob hatte. die straße geht dort steil bergab. ich drehte mich kurz um und dabei kam der kubi wegen des starken gefälles ein wenig ins laufen. ich dachte, daß dort 50 km/h fahren darf, tatsächlich sind aber nur 30 km/h erlaubt. das navi machte bling, ich sah, daß ich 62 km/h fuhr, statt der erlaubten 30 km/h. kurzer blick in den rückspiegel, dann auf die bremse. weder ich, noch stefan, haben gesehen, daß dort nur 30 km/h erlaubt sind. da hat es auch schon geblitzt.
ich hatte mit punkten in flensburg, einem monat fahrverbot und einem saftigen bußgeld gerechnet.
gerade kam der bußgeldbescheid. 30 km/h sind erlaubt, ich wurde mit 36 km/h geblitzt, macht 30 €.
glück gehabt!
gruß
regina