seit stefans brandblasen abtrocknen und er wieder eine motorradhose anziehen kann, sind wir täglich ein oder zwei kleine runden gefahren, mit motorrädern und den rollern. nicht sehr weit, aber um so schöner.
heute sind wir schon früh los gefahren, um einige überfällige einkäufe in belgien zu machen. leider war nirgendwo mein lieblingskäse zu finden, keine spätzle, aber ein paket sonnenblumenmargarine, sonnenblumenöl und rapsöl, was es hier seit wochen nicht mehr gibt
ich brauche es eigentlich derzeit nicht, aber es war ein sehr willkommenes geschenk für den nachbarn, der uns den ganzen sommer mit gemüse aus seinem garten reichlich versorgt.
am morgen war es in belgien noch nebelig, aber die rückfahrt ging bei bestem wetter durch das hohe venn. selbst dort, wo es immer recht kalt ist, ist schon alles grün. über dem venn lag noch ein leichter dunstschleier, wirklich schön! die sr lief, wie ein nähmaschinchen, leicht, handlich und spurtreu. manchmal kam ich mir vor, als ob ich weit weg wäre, irgendwo in skandinavien.
stefan hat die ntv für den ölwechsel warm gefahren und ich habe die kleine sr 250 bewegt. sie macht mir auch nach 34 jahren noch viel freude
am nachmittag ist stefan mit unserem kleinen e-scooter die straße rauf und runter gesaust. das ding hat mir im letzten urlaub auf dem campingplatz gute dienste geleistet, weil ich mit meinem lädierten fuß sonst nicht bis zum strand gekommen wäre. nun wurde er ausgewintert und getestet. nach einer weile kam stefan wieder: ellenbogen, kniee, hand aufgeschürft und eine böse wunde am fuß. erfreulich, weil der kopf nichts ab bekommen hat

. wasserstoffperoxid und verbandmaterial wurden in mengen gebraucht. ich glaube, ich gebe mal eine großbestellung über meine tierarzt-freundin auf. es gibt ja immer mal rindviehcher zu verarzten
jetzt köcheln die spargel im tajine und der grill ist an. mein kräutergarten gedeiht und ich habe sonnenblumen gesät.
manchmal tut es einfach gut, den ganzen mist in der welt mal aus zu blenden und sich an kleinen dingen zu freuen.
euch allen ein schönes wochenende!
gruß
regina