Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mi 20 Nov, 2019 07:50
Im Stern für Altfahrzeugliebhaber is in
9/19 ein Bericht über den Motor drin.
Mi 20 Nov, 2019 12:23
Ils sont foux, les Gaullois!
Aber irgendwie schon gut ...
Maybach
Mi 20 Nov, 2019 15:37
Seitdem ich real begonnen habe, unerwünschte Telefonate ("...sie haben gewonnen, wurden ausgelost", "...ich rufe an vom Meinungsforschungsinstitut...") mit der Gegenfrage "Entschuldigung, haben Sie Orgasmusprobleme" zu beantworten, werden die Antworten spaßiger, kürzer oder gar urkomisch.
Mi 20 Nov, 2019 17:55
wuuuaaahahaha

hoffentlich denke ich beim nächstenmal dran.
Do 21 Nov, 2019 09:11

+1
Do 21 Nov, 2019 11:45
im Grunde... fand ich das früher auch lustiger...
aber es trifft halt nicht die Datenkrake, nicht den Absahner im Hintergrund, nicht die Verantwortlichen,
sondern die arme Sau, die sich im (möglicherweise homeofficin-virtuellen) Callcenter für drei Kröten zum Deppen macht, vermutlich jede Schicht 30 solcher
"Späße" mitmachen muss, ein Menschlein wie du und ich, das im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, was in den Kühlschrank zu bekommen...
Ich hab nur eine einzige private Rufnummer, niemand zwingt mich, bei unbekannten oder unterdrückten Rufnummern dranzugehen, meistens hör/seh ichs
eh nicht... die Masse der mir unbekannten Nummern konnt ich bislang im Netz nachvollziehen, Verlagen, Versicherungshäusern und dgl. zuordnen.
Meine Sperrliste mag mittlerweilen größer sein als das Kontkatverzeichnis, spart mir aber Nerven.
Komisch, als Spaßverderber hab ich mich selbst nie verstanden...
Do 21 Nov, 2019 12:46
tief im herzen hast du recht.
in jedem fall wehre ich ungemach lieber mit einem schmäh ab, und versuche es dadurch in etwas für mich positives zu verwandeln, als weiss der teufel welche strategien zu entwickeln.
modern times ?
Do 21 Nov, 2019 13:02
Emotionen Pause machen: ich muß nicht rangehen. Wenn, dann höflich, aber entschlossen sofort unterbrechen, wenn es Werbung usw. ist:
"Nein danke, ich bin nicht interessiert. Einen schönen Tag noch."
Auflegen.
Do 21 Nov, 2019 15:24
Straßenschrauber hat geschrieben:Emotionen Pause machen: ich muß nicht rangehen. Wenn, dann höflich, aber entschlossen sofort unterbrechen, wenn es Werbung usw. ist:
"Nein danke, ich bin nicht interessiert. Einen schönen Tag noch."
Auflegen.
Da fehlt noch der einzige und entscheidende Zusatz.
...Ich bin nicht interessiert und möchte auch zukünftig nicht mehr angerufen werden.
Bitte markieren sie mich auf der ihr vorliegenden Liste entsprechend!Dazu sind die Damen und Herren verpflichtet und es lässt sich die Flut der Anrufe entscheidend eindämmen!
In diesem Zusammenhang.
Auch im e-mail postfach lohnt es sich, den Spam Ordner mal durchzugehen und sich vonständig kommenden Newslettern abzumelden. Nicht selten hängen auch da Telefonaktionen mit dran.
Do 21 Nov, 2019 17:12
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:..
Auch im e-mail postfach lohnt es sich, den Spam Ordner mal durchzugehen und sich vonständig kommenden Newslettern abzumelden.
Nein!
Damit kennzeichnet man eine EMail als gültig und sie wird wertvoller.
Do 21 Nov, 2019 18:13
pEzE hat geschrieben:Nein!
Damit kennzeichnet man eine EMail als gültig und sie wird wertvoller.
Ganz genau!
Hmm, früher gabe es vom Mailserver eine entsprechende "Bouncing"-Mail, die die Mailadresse als nicht gültig kennzeichnete. Könnte man sowas nicht simulieren?
Do 21 Nov, 2019 18:29
alle 2 jahre in etwa ruft mich während der arbeit jemand von meinem telefonanbieter (bzw. der meines chefs - diensthandy) an, blockiert die leitung für meine kunden und stiehlt mir die zeit um mir neue angebote zu unterbreiten. mittlerweile reagiere ich mehr als ungehalten, mit entsprechemder lautstärke und mir ist scheissegal, wer da am anderen ende sitzt.
dafür habe ich wieder 2 jahre ruhe.
Do 21 Nov, 2019 21:36
Mit weinerlicher Kinderstimme:" Da Papa is net do!" Das funktioniert und macht Spaß.