es gibt gleich mehrere gründe zur freude.
letzte woche bot mir jemand um sehr kleines geld ein konvolut r 45-teile an:
komplette gabelbrücke mit holmen, bremssattel, bremsscheibe, 2 schutzblechhalterungen, heckbürzel komplett, hauptständer, lampenhalter und zwei endtöpfe.
die endtöpfe sind etwas angeostet, doch mit autosol und muskelschmalz sollten sie wieder ganz ansehnlich werden. alle anderen teile sind in sehr gutem bis neuwertigem zustand.
meine alte kuh hat jetzt über 320000 km auf dem buckel und r 45-teile werden selten und teuer. da war das wirklich ein angebot, das ich nicht ablehnen konnte.
anfang des jahres bekam ich meinen rentenbescheid. die rente wegen voller erwerbsminderung wurde rückwirkend ab november 2019 bewilligt. das gab natürlch eine lange hin- und herrechnerei, weil erstattungsansprüche geltend gemacht wurden. seit letzter woche ist endlich alles berechnet und ich weis, wie viel rente, vbl und einkommen aus privater absicherung monatlich zusammenkommen. ich bin zufrieden.
mit einigen kollegen habe ich gelegentlich telefoniert, aber immerhin bin ich jetzt schon 2,5 jahre raus. natürlich wussten meine kollegen, daß ich in rente gehe, aber bis letzte woche war die sache noch nicht endgültig abgeschlossen.
unser team ist auf 13 dienststellen verteilt und früher haben sich die meisten kollegen nur einmal monatlich bei der dienstbesprechung gesehen. dienstbesprechungen finden seit corona nur noch als telefon-konferenz statt, so daß sich die meisten kollegen seit 2 jahren nicht mehr persönlich getroffen haben. letzte woche schickte mir meine liebe kollegin, die auch meine zimmernachbarin war, eine nachricht. sie sei am freitag in düren und ob ich nicht mal vorbeischauen möchte. um so überraschter war ich, als sie mir im namen aller kollegen eine sehr liebe karte und eine riesige schachtel merci-schokolade überreichte. auf der schachtel war eine sparbüchse mit der aufschrift "reservetank" aufgeklebt und ein recht großzügiger gutschein für polo.
es hat mich schon sehr gefreut, daß meine kollegen mich nach so langer zeit noch nicht vergessen haben.
als ich nach hause kam, war ein paket vom gerhard (färt) angekommen. frisch renovierte vergaser für meine heilige kuh.
sauberer, als ein op-besteck und professionell überholt.
stefan hat nächste woche frei, weil seine firma keinen einsatz für ihn hat und bittet, daß er doch mal ein paar seiner 179 überstunden abfeiern möchte.
das ist die gelegenheit, die letzten hochwasserschäden zu beseitigen. da muss noch einiges neu betoniert werden. das wetter ist super und wenn wir ranklotzen bleiben vielleicht noch ein paar freie tage für eine schöne tour.
bei all dem mist, den wir in letzter zeit hatten, tut so ein lauf mal richtig gut
gruß
regina