Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon butzehund » Fr 13 Mai, 2022 18:02

Morgen Nacht kommt mein Schatz nach einer 14tägigen Wanderung auf dem GR34 in der Bretagne zurück
und bringt mir leckere bretonische Kekse mit einer tollen Blechdose mit.
Klasse
Dateianhänge
IMG-20220513-WA0020 dose.jpg
butzehund
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 13 Mai, 2022 18:32

scheint gerade in Mode zu sein, bei mir wars Marzipan :lol:

Bild
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Fr 13 Mai, 2022 18:59

Halt was Leichtes für zwischendurch, wenn wir schon nicht mehr rauchen ... 8)

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon superknuffi » Fr 13 Mai, 2022 19:28

Des sind doch Brezn und keine Kekse!
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 14 Mai, 2022 16:57

es gibt gleich mehrere gründe zur freude. :grin:
letzte woche bot mir jemand um sehr kleines geld ein konvolut r 45-teile an:
komplette gabelbrücke mit holmen, bremssattel, bremsscheibe, 2 schutzblechhalterungen, heckbürzel komplett, hauptständer, lampenhalter und zwei endtöpfe.
die endtöpfe sind etwas angeostet, doch mit autosol und muskelschmalz sollten sie wieder ganz ansehnlich werden. alle anderen teile sind in sehr gutem bis neuwertigem zustand.
meine alte kuh hat jetzt über 320000 km auf dem buckel und r 45-teile werden selten und teuer. da war das wirklich ein angebot, das ich nicht ablehnen konnte.
anfang des jahres bekam ich meinen rentenbescheid. die rente wegen voller erwerbsminderung wurde rückwirkend ab november 2019 bewilligt. das gab natürlch eine lange hin- und herrechnerei, weil erstattungsansprüche geltend gemacht wurden. seit letzter woche ist endlich alles berechnet und ich weis, wie viel rente, vbl und einkommen aus privater absicherung monatlich zusammenkommen. ich bin zufrieden.
mit einigen kollegen habe ich gelegentlich telefoniert, aber immerhin bin ich jetzt schon 2,5 jahre raus. natürlich wussten meine kollegen, daß ich in rente gehe, aber bis letzte woche war die sache noch nicht endgültig abgeschlossen.
unser team ist auf 13 dienststellen verteilt und früher haben sich die meisten kollegen nur einmal monatlich bei der dienstbesprechung gesehen. dienstbesprechungen finden seit corona nur noch als telefon-konferenz statt, so daß sich die meisten kollegen seit 2 jahren nicht mehr persönlich getroffen haben. letzte woche schickte mir meine liebe kollegin, die auch meine zimmernachbarin war, eine nachricht. sie sei am freitag in düren und ob ich nicht mal vorbeischauen möchte. um so überraschter war ich, als sie mir im namen aller kollegen eine sehr liebe karte und eine riesige schachtel merci-schokolade überreichte. auf der schachtel war eine sparbüchse mit der aufschrift "reservetank" aufgeklebt und ein recht großzügiger gutschein für polo.
es hat mich schon sehr gefreut, daß meine kollegen mich nach so langer zeit noch nicht vergessen haben.
als ich nach hause kam, war ein paket vom gerhard (färt) angekommen. frisch renovierte vergaser für meine heilige kuh. :dance00:
sauberer, als ein op-besteck und professionell überholt.
stefan hat nächste woche frei, weil seine firma keinen einsatz für ihn hat und bittet, daß er doch mal ein paar seiner 179 überstunden abfeiern möchte.
das ist die gelegenheit, die letzten hochwasserschäden zu beseitigen. da muss noch einiges neu betoniert werden. das wetter ist super und wenn wir ranklotzen bleiben vielleicht noch ein paar freie tage für eine schöne tour.
bei all dem mist, den wir in letzter zeit hatten, tut so ein lauf mal richtig gut :grin:

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Sa 14 Mai, 2022 18:23

Gratuliere, Regina! Das ist wirklich mal was Positives.
Frage: Mit "alter BMW" meisnt Du sicher die R 90 S? 320.000 km - das ist, wenn es noch der originale Motor ist, eine stamme Leistung!

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 14 Mai, 2022 18:48

Die 320000 hat die r 45, meine heilige kuh, auf dem buckel :grin:
Dei r90s hat erst ca. 200000 gelaufen. Drei alte kühe halt :-D
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 17 Mai, 2022 04:40

Da ich gestern schon um 10:00 aus dem Hotel musste, aber was arbeiten sollte, habe ich mich am Flughafen in Barcelona in eine nette Tapas Bar zurück gezogen. Der Hunger kam dann auch von ganz alleine ...
Jedenfalls sprach mich die Kassiererin auf mein Shirt an und wir kamen ein wenig ins Plaudern. Sie, ukraninische Spanierin, war ganz angetan von meinem Outfit.

Bild

Ich erklärte ihr die Hintergründe von solchen Shirt Aktionen die es ja auch von der TAZ und den Volksverpetzern gibt. Bei jedem verkauften Shirt geht ein guter Anteil direkt in die Ukraine - 15 von 25 $ bei 5.11. Ich erzählte ihr auch von Justus und seinem Einsatz und von den vielen Freiwilligen auch in Deutschland. Allerdings musste ich dann doch meinen Platz vor der Kasse räumen denn die bis dahin geduldige Schlange hinter mir scharrte schon hörbar mit den Hufen.

Nach einem lecker Mittagessen und nach getaner Arbeit kam die Frau noch mal zu mir und brachte mir einen Kaffee den sie mir spendierte. Ich glaube sie hat sich echt gefreut über solche Geschichten. Und ich mich über ihre Freude.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Christoph » Mi 18 Mai, 2022 07:21

High,
Menschen in Not zu helfen - unbedingt
aber so ein T-Shirt ... :smt102 ... immerhin ohne Wolfsangel
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 18 Mai, 2022 08:07

Christoph hat geschrieben:... - unbedingt
...

Schade. Ich habe zuvor auch schon Menschen aus Angola, Kongo, Togo, Afghanistan, Syrien und dem Irak umfangreich geholfen. Seit ich mich um Ukrainische Flüchtende kümmere unbesehen dessen viele, ich würde den Privilegierten helfen und die anderen seien mir währenddessen egal. Ich durfte mich wegen meines Engagements auch schon bezichtigen lassen, ein kriegslüsterner USA-frommer Nazikollaborateur zu sein. Sei's drum. Ich finde es unangemessen, die Not und Verzweiflung der Menschen gegeneinander aufrechnen zu wollen. Die Ukrainer:innen können so wenig für ihren Teint, wie alle Afrikaner:innen oder Menschen aus Nahost.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 18 Mai, 2022 08:31

Seit gestern rennt die XS wieder vernünftig.
Schon letztes Jahr war mir aufgefallen dass es bei Drehzahlen oberhalb von 7000 und / oder Vollgas Aussetzer gab. Beim Überholen schon blöd wenn plötzlich der Vortrieb fehlt. Da ich sehr selten diesen Drehzahlbereich nutze habe ich auch nicht sofort und intensiv nach einem Fehler gesucht.
Eine Vermutung von mir war Kraftstoffmangel, weil die Membranen in den Benzinhähnen nicht genügend durchlassen. Wie bei Oldmans Dreirad. Peter hat mir Infos gegeben wie der Umbau auf Membranlos durchgeführt wird. Danke.
Leider blieb es bei den Aussetzern. Ich habe überlegt was es sein könnte. Zu fettes Gemisch? Zündbox? Fliehkraftversteller? Luftfilter?
Gestern habe ich einfach mal die Kerzen gewechselt. Die von mittleren Zylinder war schwarz, die äußeren normal grau-braun. 3 neue NGK rein und eine Testfahrt gemacht.
Mit "Halbgas" kurzzeitig, im 3. Gang hochdrehen lassen, 6000-7000-8000-9000 keine Aussetzer. Auch keine bei einer längere Strecke (2 km auf dem Autobahnzubringer). Dann mit Vollgas probiert. Versucht jeden Gang voll auszudrehen. Versucht weil es doch recht schnell ist und ich bei 150-160 km/h abgebrochen habe. Es gab keine Aussetzer.
Schon seltsam dass die Zündkerze (ich behaupte es war nur die von mittleren Zylinder) erst bei etwas längerer starker Belastung streikt.
Jetzt wird noch auf Iridium Kerzen und widerstandslose Kerzenstecker umgerüstet.

Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Mi 18 Mai, 2022 08:51

High Justius,
was ist daran schade? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide uns in dem "unbedingt" ziemlich einig sind. Die Dame in dem Cartoon hat ja nu auch wirklich keine Aehnlichkeit mit Dir ;-) . Schade ist, dass "Europa" (im Cartoon) und Deutschland im besonderen durchaus unterscheidet, aber daran können wir ja noch dran arbeiten ...
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mi 18 Mai, 2022 09:02

Ich hatte beim Bastard Kaltstartschwierigkeiten. Wenn der Bock dann mal gelaufen ist, war alles bestens, aber sobald er über Nacht oder länger gestanden ist, war der Motor nicht per Kicker zum Leben zu erwecken. Nur Anschieben war (immerhin zuverlässig) erfolgversprechend.
Zündeinstellung gecheckt, Vergaser geprüft, alles schick. :gruebel:
Zum Schluss die relativ neuen NGK-Kerzen ausgebaut und die alten, äußerlich ziemlich arg verrosteten NGKs von vor der Motorrevision eingebaut. Auf einmal deutlich besseres Startverhalten, aber immer noch nicht richtig gut. Jetzt hab ich auf Iridiumkerzen umgerüstet, seither ist alles wieder gut. Hatte ich so auch noch nicht...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Mi 18 Mai, 2022 11:12

@Karsten, wenn du noch Zündspulen im Fundus hast, tausch die eine Mal. Bei meinem XS-Gespann ists auch immer so losgegangen und sie hat ein bissl gespuckt und ganz schnell war ich dann nur noch auf 2 Töpfen unterwegs.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 18 Mai, 2022 11:20

@ Greg, Ja ich habe noch Zündspulen und werde die austauschen.
sejerlänner jong
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke