Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Do 17 Sep, 2009 22:37

Solang's ihr noch nicht stinkt... 8)

Gry§e Peter

Fr 18 Sep, 2009 07:35

Weiß sie schon, dass mit nach Aschebersch kommt? :-D

Fr 18 Sep, 2009 08:09

Angedeute hab ich's.

Kommt drauf an, ob sie unterwegs noch hängenbleibt oder zügig durchfährt.

Übrigens, leider ist es bei mir nix mit dem WE 26./27. Hab ganz überraschend nächsten Mittwoch einen Termin für die Knie-OP bekommen.

Wäre schon froh, wenn ich dann bis zum 1. Okt.WE wieder fahren kann. Bin aber zuversichtlich. Ansonsten komm ich halt auch 4-rädrig.

Wolfgang

Fr 18 Sep, 2009 22:32

Hallo Wolfgang,

alles Gute für Deine geplante Knie OP.

Aber das mit Mopped 9 Tage nach OP kann sehr ungemütlich werden (Fäden noch drin, Risiko Gelenkerguß). Dose wär da ausnahmsweise besser.

M.f.G.,
Zündfix

Fr 18 Sep, 2009 22:47

Sachma, Zündfix, soviel, wie Du schreibst, warum meldest du Dich nicht einfach an, anstatt als Gast zu schreiben? Oder hatte ich das schonmal gefragt? Ich werd älter...

Fäden kommen bei kleineren OP´s oft schon nach 7 Tagen raus, wird sich zeigen...

Wolfgang, die Sache mit dem Knie - kommt drauf an. Das merkst du selbst 2-3 Tage nach OP, wie sich das ausgeht. Frohes Gelingen!

Fr 18 Sep, 2009 22:58

Dann drück ich mal Deinem Knie die Daumen! :-D

Gry§e Peter

Sa 19 Sep, 2009 05:26

Roll hat geschrieben:Sachma, Zündfix, soviel, wie Du schreibst, warum meldest du Dich nicht einfach an, anstatt als Gast zu schreiben?

Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt ...
Ist es so schrecklich hier? :-D

Andreas, der kahlgryndige

Anmeldung

So 20 Sep, 2009 09:56

Roll schrub:

Sachma, Zündfix, soviel, wie Du schreibst, warum meldest du Dich nicht einfach an, anstatt als Gast zu schreiben? Oder hatte ich das schonmal gefragt? Ich werd älter...

Wir werden alle älter. Bevor es also zu spät ist, werde ich Deinen weisen Rat in die Tat umsetzen.

Der Kahlgyndige wollte wissen:

Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt ...
Ist es so schrecklich hier?

Nö. Deshalb also....siehe oben.

Frage in die Runde: Meine Böcke (SR 500, SR 500 Gespann und seit 3 Tagen eine Super Tenere) sind zwar "Glump", aber nur 21 bzw 20 Jahre alt. Alt genug für die Mitgliedschaft hier ?

Bis demnächst mit eigener Identität.

M.f.G,
Zündfix

Re: Anmeldung

So 20 Sep, 2009 10:17

gast hat geschrieben:Frage in die Runde: Meine Böcke (SR 500, SR 500 Gespann und seit 3 Tagen eine Super Tenere) sind zwar "Glump", aber nur 21 bzw 20 Jahre alt. Alt genug für die Mitgliedschaft hier?

SR 500 solo und als Gespann sind hier schon die Regel! :grin:

Die Super Tenere wird hier zwar nicht als AIA-Eisen akzeptiert, aber mein großer FERN-SCHNELL-GUT-EXPRESS, würde sich über Gesellschaft freuen! 8)

Und über kurz oder lang, hast du sowieso was russisches, wenn du dich hier länger rumtreibst! :-D

Mein großer FERN-SCHNELL-GUT-EXPRESS:

Bild

Gryße, Michael

So 20 Sep, 2009 11:28

Leeeecker !!!! Und artgerecht bewegt.

Aber: ruski njet. Eine neue Ranger könnte mich zwar durchaus reizen, ist aber gebraucht noch zu teuer. Und für eine der bei ebay angebotenen Innlands-Standuhren hab ich nicht genug Platz in der Garage. Außerdem produzieren die beiden SR genug Beschraubungs-Bedarf (Gespannmaschine hat im letzten Urlaub die Steuekette, einen Teil des Kabelbaumes und den KBT synchron gefrittet).

Wenn wir unsere beiden Tenere einander mal vorstellen, wird sich meine
Bild
bei Deiner mal die Gespannanschlüsse genauer anschauen :-D

M.f.G.,
Zündfix

zurück zum Thema:
@Wolfgang:
WAS GIBT´S NEUES VON ALEXA ?

So 20 Sep, 2009 12:32

gast hat geschrieben:....ruski njet....

Es gäbe dann noch polnische, tschechische, indische, chinesische, oder einfach ostdeutsche Alternativen! :grin:

Hat deine ST schweizer Gene intus? Der Scheinwerfer war ursprünglich eine "schweizer Erfindung".

Verzeiht, ich versaue die Suchfunktion hier. :shock: :oops: :oops: :oops:

Gryße, Michael

So 20 Sep, 2009 13:32

In der Tat schwätzt das Töff schwiezerdytsch. Als Konstanzer kann ich das auch, wir verstehen uns deshalb prächtig. Die Rahmennummer kommt in den Auslieferungslisten in Deutschland nicht vor, in den deutschen Papieren steht "Baujahr cirka `91" und EZ 1.7.91, tatsächlich handelt es sich um ein 89er Modell (schwarz eloxierte Felgen gabs nur 1989) mit schweizer Bedüsung. Der abrauchfreudige Regler und die verunglückten Soziafußrasten des ersten Baujahres wurden später gegen verbesserte Teile gewechslt, ebenso die Gabelfedern.

Das Licht ist übrigens ne Wucht. Besser als bei meinem Ford Mondeo.

Trotz der mageren Bedüsung säuft sie allerdings etwas (7 Liter / 100 km). Soll wohl an der Choke-Membran liegen.

M.f.G.,
Markus

Nachtrag: tschechisch hab isch: Velorex-SW-Rahmen, ostdeutsch auch (Superelastik-Boot), außerdem fuhr ich mal ein ETZ 250-Gespann. Bei dem hätte ich - zugegeben - mit KBT und Steuerkette keinen Ärger gehabt

So 20 Sep, 2009 14:06

gast hat geschrieben:Trotz der mageren Bedüsung säuft sie allerdings etwas (7 Liter / 100 km). Soll wohl an der Choke-Membran liegen.

Das Gesaufe liegt an verschlissenen Nadeldüsen (die sind dann stark oval ausgeschliffen) der Hauptdüsenstöcke und an logischerweise auch verschlissenen Düsennadeln.

Das ist ein konstruktiv bedingter Verschleiß, den alle Fallstromvergaser haben. Nach ca. 30tkm ist es soweit. Länger hält das nicht.
Das Motorrad springt dann locker ohne Choke an, und beginnt mit steigender Betriebstemperatur an zu ruckeln. Sowohl bei Konstantfahrt, als auch beim Anfahren oder Beschleunigen. Dieser schleichende Effekt wird aber kaum bemerkt. Ausserdem raucht es pechschwarz aus dem Auspuff, bei starkem Beschleunigen.
Hatte mein EXPRESS auch, am Anfang.
Jetzt braucht er 5,5l / 100km. Im Gespannbetrieb, wohlgemerkt.

Die benötigten Vergaserteile gibt es bei Yamaha, oder bei TOPHAM (viel günstiger).

Gryße, Michael

So 20 Sep, 2009 15:24

Das Motorrad springt dann locker ohne Choke an, und beginnt mit steigender Betriebstemperatur an zu ruckeln. Sowohl bei Konstantfahrt, als auch beim Anfahren oder Beschleunigen.

Du hast gerade die Dinge, die mir so aufgefallen sind, haargenau beschrieben ! :super: :respekt: und :danke:

Nun heißt es wohl : Tank und Tupperware runter, Topham anrufen und schraubschraub. Aber wenigstens weiß ich nun, wo ich zuerst hinlangen muß. (Sollte eigentlich ein Nicht-Schraub-Mopped werden, aber unter 5,5 Liter /100 -halt ohne Seitenwagen- hört sich lohnenswert an).

Drei Tage hab ich sie erst, aber schon 300 km gefahren. Sobald meine Gespannmaschine wieder läuft, geh ich mal an diese modernoiden Fallstromgedönse dran.

Gruß, Zündfix

Nachtrag: Hochgeschwindigkeitspendeln: ab 160 Tacho (flatterfreie Kleidung, ein wenig beladenes Topcase) schaukelt sie ganz schön. Reifendruck erhöhen (vorn 2,0->2,6, hinten 2,5->2,8) hat nix gebracht, auch die Verlagerung des Gesäßes half nicht. Reifen: Anakee, 600 km gelaufen. Any ideas ?

So 20 Sep, 2009 15:38

zündfix hat geschrieben:Nachtrag: Hochgeschwindigkeitspendeln: ab 160 Tacho (flatterfreie Kleidung, ein wenig beladenes Topcase) schaukelt sie ganz schön. Reifendruck erhöhen (vorn 2,0->2,6, hinten 2,5->2,8) hat nix gebracht, auch die Verlagerung des Gesäßes half nicht. Reifen: Anakee, 600 km gelaufen. Any ideas ?

Jetzt ist der Moment gekommen,wo der motorang einen "Supertenere-Fred"aufmachen sollte....

... und nebenbei dem zündfix zu einem account verhelfen... :-D :-D
Antwort erstellen