hiha hat geschrieben:Wenn ich bis 70 arbeiten muss dann liegt das da dran, dass ich die ersten Arbeitsjahre nach der Lehrzeit lieber windsurfend verbracht habe.
Macht aber nix, denn jetzt wär ich zu gebrechlich für sowas
Gruß
Hans
mein opa, der vor über 35 jahren bei bester gesundheit im alter von 94 starb, sagte mir damals schon: die welt ist verkehrt herum aufgehängt. wenn man jung ist, sollte man reisen und geld dafür haben. wenn man alt ist und über lebenserfahrung verfügt, sollte man arbeiten. er arbeitete bis er 85 jahre alt war und hat 2 weltkriege erlebt. er sagte immer, daß man jungen menschen, direkt nach der schule, für ein jahr staatlich ein ticket rund um die welt geben sollte. dann könnten sie menschen in anderen ländern kennen lernen und auf menschen mit denen man gegessen, getrunken, gelebt und gelacht habe, könne man nicht mehr schießen. das sei auch noch billiger, als kriege zu führen. mich hat seine sichtweise geprägt, zum glück!
als ich mich im oktober 2019 mit der slr hingescheppert habe, wollte ich sie im ersten zorn verkaufen. sie wäre das erste motorrad, das ich verkauft hätte, aber sie hatte mir 2015 schon mein knie böse zerlegt. stefan meinte, behalt sie, sie hat dir das leben gerettet. wenn du weiter gearbeitet hättest, wärst du irgendwann tot umgefallen. recht hat er!
meinen lebensplan, am tag meiner pensionierung auf ein gepacktes motorrad zu steigen und bis kapstadt und zurück zu fahren, konnte ich nicht realisieren.
gesundheitlich, politisch und finanziell ging es nicht, aber trotzdem genieße ich jeden tag, an dem ich aus der tretmühle raus bin.
gruß
regina