Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Sa 21 Jan, 2023 22:08

Ähm...Danke :oops: , aber den Geburtstag hatte ich schon letztes Jahr 2x gefeiert.
Der Rei meinte tatsächlich die Wünsche zum neuen Hasen Jahr...Chinesisch Neujahr :wink:

Sa 21 Jan, 2023 22:09

gatsch.hupfa hat geschrieben:Süss, nicht?

mein Name ist Hase :D ich weis von nix :ugly:

Sa 21 Jan, 2023 22:14

Oida, ich heb grad das dritte Rotweinglas aus dem letzten Frankreischurlub auf DICH
was dagegen?

Und danke für die supahenneburgrunde

Sa 21 Jan, 2023 22:30

Prost! Auf Hasn :-D

Sa 21 Jan, 2023 22:54

gatsch.hupfa hat geschrieben:Oida, ich heb grad das dritte Rotweinglas aus dem letzten Frankreischurlub auf DICH
was dagegen? Und danke für die supahenneburgrunde

du warst auch da ? letztes Jahr ? haben uns wohl verpasst :omg:

Prost auf Hasn :smt023

Sa 21 Jan, 2023 23:05

Wieauchimmer Hasn :smt023

also fundamental

Sa 21 Jan, 2023 23:30

genau...auf Hasn! :tach:

So 22 Jan, 2023 17:08

ich freue mich mal sehr, daß wir im april für 10 tage in die türkei fliegen :grin:
ich habe nur flüge nach antalya für 140€ pro nase hin und zurück gebucht, ohne verpflegung und nur mit handgepäck, d.h. 8 kg pro person 55x40x25 cm + jeweils eine kleine handtasche 40x30x15 cm. mein geliebter 45 jahre alter lowe-rucksack ist leider zu hoch dafür, (65 cm), aber egal.
ohne den ganzen koch-motorrad- und campingkrempel reicht das locker.
wir haben nicht vor, uns in den bettenburgen antalyas nieder zu lassen, sondern wollen mit den örtlichen bussen oder vielleicht mit einem miet-motorrad, die gegend erkunden.
ich freue mich unglaublich aufs meer und die berge im hinterland, den ruf aus den moscheen und das treiben auf den märkten. :grin:

gruß

regina

Di 24 Jan, 2023 10:28

Also:
Meine Erinnerung an die Küste dort ist leider ein sehr fäkales Wasser.
Antalia ist eine Turi-Hölle, Kemer war nicht so schlimm.
Wir haben deshalb mehr Kultur gemacht, weil mit der SR am Busle war das möglich.
Sehenswert sind die brennenden Felder bei Cirali am mount chimära.
Zudem gibt es hunderte von Ausgrabungen aus griechischer Zeit in der Gegend.
Regards
Rei97

Di 24 Jan, 2023 12:09

Am Wochenende fahre ich in ein hartes Wintercamp mit Matschgarantie. Dort bringt man mich wieder auf den "Richtigen Weg".
Benötigt wird dort Karte, Kompass, Geo-Dreieck, Kartentasche, Radiergummi und Goldene EC-Karte für das Taxi (bei Verlaufen).
Lese schon tagelang den Schmöker "Ausbildung zum Einzelkämpfer der BW". Das kennen die Jungs bestimmt nicht. :-D
Da stehen Anratungen für die Überlebenstechnik drinn wie die Himmelsrichtung zu erkennen ist an einem Grasbüschel unter Bentzung von drei Stöcken. :omg: Ein Kopfkissen mit Foto von Rüdiger Nehberg sollte ich mir noch drucken lassen. :-D
Hilfreich ist auch die Mitbringung von Brennholz, Spalthammer, Tarp, Dutchpott, Grillrost. Bin dort dann der älteste Frischling.
Hoffentlich haben die Jungs viel Spaß - ich bestimmt. :smt023

Gustav

Di 24 Jan, 2023 13:03

sag mal Gevatter
musst Du auf die alten Tage wirklich noch auf die harte Kampfsau machen ?

Di 24 Jan, 2023 13:43

Engelchen bekommst du angst? :fiessgrinz:

Di 24 Jan, 2023 14:57

Engelchen,
es geht auf die Jeckenzeit zu.
Noch nie Kampfsau , statt dessen immer Kumpel schieß du - ich hole Essen.
Es gibt ja auch Powerpack und Heizdecke :smt023

Di 24 Jan, 2023 16:19

Nimm einen Bleistift mit, wegen Schattenwurf um zwölfhundert. Das spart das Gewicht vom Kompass, geht ein Brot mehr in die Tasche. Das kannste um zwölf ja auch gut brauchen.

Di 24 Jan, 2023 18:02

Gustav, ich wünsche dir viel Spaß.
Das letzte Wochenende draußen hat mir auch gut getan. :smt023

Und Ende März könnte man eigentlich mal wieder zur Trendelburg. :-)
Antwort erstellen