Regina ich bin ganz bei dir!
Also in dem Sinn, das es für mich nichts schlimmeres gibt als Zahnarztbesuche.
Montag vor 2 Wochen hatte ich einen Termin
im SM Studio bei meiner Zahnärztin.
Der Plan war, den sich unter einer ziemlich großen Füllung befindenden Karies, zu entfernen.
Es bestand die Gefahr, zukünftig ein Krönchen zu tragen.
Ich saß also auf dem Stuhl und die Dame begann zu bohren.
Nach nur 45 min Arbeit und gefühlten 4 Litern Flüssigkeitsverlust meinerseits. War das Werk vollbracht und das Ergebnis stand fest.
Loch zu tief. Eigentlich schon im Kiefer angekommen. Abdichten nach unten nicht möglich. Zahn muss raus!
Nächster freier Termin dieser Montag. Loch provisorisch verschlossen. Zahnweh bis zum Termin gewiss!
Das Versprechen wurde erfüllt!
Also am Montag wieder auf meinem "Lieblingsstuhl platz genommen und die geplante Extraktion des Zahnes begann.
Dumm nur, dass:
-der Patient es nicht schaffte sich zu entspannen.
-das Betäubungsmittel es nicht schaffte den Oberkiefer wirklich zu betäuben. (trotz 3 facher Dosis)
-der Zahn sich weigerte sich auch nur das kleinste Stück zu bewegen.
Nach erneut ca.45min warf die Dame das Handtuch und kapitulierte ob des zwar willigen aber zur Entspannung unfähigen Opfers und dessen widerspenstigen Zahnes.
Zu meinem Glück gibt es in fußläufiger Entfernung zu meiner Ärztin eine Zahnchirurgische Praxis.
Ich wurde also von der Sprechstundenhilfe am Händchen dort hin geführt. Dort wurde ich noch am gleichen Morgen dazwischenschoben und der Zahn im Dämmerschlaf erfolgreich entfernt.
Seit heute geht es wieder so halbwegs und ich bin wirklich froh, dass das Drama jetzt erst mal ein Ende hat.
Da es ein Endzahn ist und ich auch ohne ihn gut klar komme wird es erst mal keinen Ersatz für den Zahn geben.
Die Organisation einer Person die ungeplant am frühen Morgen kurz mal alles stehen und liegen lässt, um einem Betäubungsopfer beim Aufwachen zu zusehen und ihn aus der Praxis zu führen.....
Das geht wohl nur wenn du einen Gadget Tobi als Freund hast
Ein weiterer Grund zur Freude