Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon unleash » Mi 17 Nov, 2021 20:44

Jeder Positive im Krankenhaus bindet entsprechend Ressourcen, weil er kann ja nicht mehr auf einer Normalstation liegen, egal mit welcher Diagnose. Er muss ja isoliert behandelt werden. Aus Sicht einer Klinik und aller anderen logisch oder? Und wenn von 30 Leuten einer nen Knochenbruch hat, sind das auch nur 3% Fehlwurf.
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
unleash
Wenigschreiber

Beitragvon Jonas » Mi 17 Nov, 2021 21:02

AIAndy hat geschrieben:Gibt schon Patienten mit Wurmmittel-Vergiftung auf Intensiv....... :omg:

Da weiß man wenigstens, was drin ist, im Wurmmittel!

@Jens (tr7)
Ich hab´ bis jetzt leider bei meinen - bei anderen mag das anders sein, ich red hier nur von mir - Kontakten noch nicht ein (!) für mich nachvollziehbares Argument gehört, warum sich Person xyz nicht impfen lassen möchte. Da kam nur Meinerei, und, sorry, Schrott, den man durch zwei, drei gezielte Recherchen hätte aufklären können, wenn man´s denn wollen würde. Ich diskutier halt nicht (mehr) mit Leuten, die Tests auf der Arbeit faken, oder sich weigern, im Krankenhaus ´ne Maske zu tragen, mich packt da je nach Gemütslage nur noch Wut oder Fatalismus. Ich kann´s schlicht nicht mehr hören.

Gerade heute wieder: "Es sterben ja so viele Menschen an der dritten Corona-Impfung! Ich hab nichtmal die erste Impfung!". Auf Nachfrage kam, genau, NIX. Da ich beruflich unterwegs war, hieß es, innerlich bis drei zählen, und weitermachen.

So zäh, so öde, so unnütz.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Jonas
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 17 Nov, 2021 21:09

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel ! Opposition, da geht es nur mehr um Opposition fern jeglicher Logik. Zu Verfahren die Geschichte.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Richy » Mi 17 Nov, 2021 23:17

Jens, ich schrieb Skeptiker, um mal ein anderes Wort als Querdenker zu verwenden.
"von oben herab", sorry, wenn man als Schaf bezeichnet wird, die Regierung in Deutschland als Diktatur und die Querdenker sich in ihrer Opferrolle suhlen ("Judenstern" sag ich nur), ja, dann geht einem halt die Hutschnur hoch. Dann rede ich nicht mehr freundlich über so eine Geisteshaltung.
Man kann viele Dinge zu Recht kritisch sehen, die Politiker haben viele Fehler gemacht (auch wirklich idiotische), aber sich generell jeglicher Wissenschaft entgegenzustellen, weil sie ja der Mainstream-Meinung entspricht, das ist halt dumm.
Wenn ich Bilder von Querdenker-Demos sehe, bei denen Puppen von Drosten und Merkel an einem Galgen hängen, dann hört der Spaß einfach auf.
Ich möchte da auch nicht mehr diskutieren, dafür ist meine Lebenszeit zu schade. Und doch wird man immer wieder in solche Diskussionen hereingezogen.
Ich diskutier jetzt nimmer.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mi 17 Nov, 2021 23:21

Ich habs aufgegeben. Im Eigeninteresse und aus Selbstschutz und aus Toleranz diskutiere ich nicht mehr mit ungeimpften, grad in der eigenen Familie. Wenn einer anfängt geh ich. Ich mag alle und seh nicht ein warum uns diese Sache zerreißen sollte. Nein da mach ich nicht mit.

Am Ende ist es auf allen Seiten bei allen nur Angst. Angst macht aggressiv und unlogisches Verhalten. Hass entsteht letztlich auch aus Angst. Angst ist sehr menschlich.

Belehrungen, schimpfen, Witze, Verzweiflung, diffamieren hilft alles nicht dagegen. Evtl hilft Zwang... Keine Ahnung.

Grüße kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 17 Nov, 2021 23:31

Schön wär es wenn alle den Virus als Feind sehen würden und nicht die "andere" Gesinnungsgruppe...so viel Energie in die dem Virus an den Kragen gehende richtige Richtung...schade...

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon kohai » Mi 17 Nov, 2021 23:33

Leider utopisch. Ich bin mir nicht mal mehr ganz sicher ob "leider".

Grüße kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 18 Nov, 2021 08:57

Ein gewisser Prozentsatz an Menschen handelt halt schlicht nicht rational, warum auch immer.
Sei es Angst, Gutgläubigkeit, fehlende Lebenserfahrung, Selbstüberschätzung (siehe Dunning-Kruger 1999), Glaube, Unsicherheit, Misstrauen, die Blase in der sie leben ...
Mit Fortschreiten der Impferei bleiben irgendwann nur noch die übrig. Wär schön, wenn die keinen großen Einfluss auf das Gesundheitssystem mehr hätten ... und wenn man nicht in die Lage kommt, von so jemandem gepflegt oder unterrichtet zu werden ...

Bei den Impfzahlen wird oft nicht dazugesagt, auf welche Gruppe sich die bezieht. Gesamtbevölkerung? Legal impfbare Bevölkerung (also alle für die die Impfung zugelassen ist, z.B ohne Kinder)? Impfbare Bevölkerung abzüglich Leute mit aktivem Genesenenstatus? Abzüglich Leute die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen sollten?
Ich fürchte wir nähern uns dem statistischen Deppenanteil. Irgendwann raffen sich die Bequemen auf (wenn die Einschränkungen für sie unbequem werden) und die überzeugbaren sind überzeugt (schwer Corona zu leugnen bei den derzeitigen Zahlen, wenn man noch irgendwie einer Argumentation zugänglich ist).
Da geht dann nix mit rational. Das sind auch die Leute die bewusst besoffen Auto fahren und dergleichen. Das Problem löst sich irgendwann von alleine durch Zwangsimmunisierung (und ich rede hier nicht von Impfung ...). So lange heisst es durchhalten, und wenn die Gemeinschaft das nicht aushält, dann wird sie eben entsprechende Maßnahmen ergreifen müssen.

Ich versuche mich weiter auf dem Laufenden zu halten und passe mein Verhalten entsprechend an. Im Juli hab ich erstmal tief durchgeatmet und bin recht unbeschwert (aber nicht unvorsichtig) unterwegs gewesen. Inzwischen bin ich längst wieder bei persönlicher Kontaktbeschränkung, und ohne Maske im Baumarkt war ich etwa 2x, im August, frisch voll geimpft ...
Viel an Immunisierung scheint leider nicht zu fehlen ... die Länder die sich derzeit gut halten (und keine über Monate komplett abgeschottete Insel sind) haben schlicht eine höhere Immunisierungsrate. Portugal, UK als Beispiele. In USA ist die Lage je nach Staat sehr unterschiedlich, ziemlich gut zurückführbar auf Kontaktbeschränkungen und Impfrate.

Für interessierte zur aktuellen Effektivität der Impfung hier eine sehr interessante Studie aus Texas:
  • Brandneu (8.11.2021)
  • Aus einem praktisch maßnahmenfreien Bundesstaat wo impfen praktisch die einzige Maßnahme ist, keine Maskenpflicht etc
  • Von der Gesundheitsbehörde
Hier werden die Fallzahlen und Todeszahlen pro 100.000 Einwohnern verglichen zwischen ungeimpften und voll geimpften, und auch Alpha mit Delta verglichen.
COVID Vaccines VS Delta Variant: State of Texas Study (Pfizer, Moderna, Johnson and Johnson) - 13 Seiten Original-PDF direkt am Server der Gesundheitsbehörde

Gute rationale Gründe weiterhin, sich impfen zu lassen, meiner Meinung nach.

Wer sich auch auf englisch informieren mag abseits von Drosten und Co: hier wird sehr detailliert von zwei Medizinern (einer davon Intensivmediziner) auf Fragen und Mythen zur Impfung eingegangen, wieder unterstützt durch die jeweiligen Studien, und von Leuten die das seit vielen Jahren machen und nicht erst in dieser Pandemie aufgetaucht sind:

COVID Vaccine Myths, Questions, and Rumors with Rhonda Patrick and Roger Seheult, Youtuibe Video, Stand September 2021

Themenliste:
00:01:20 - Sollten junge und gesunde Menschen geimpft werden?
00:06:47 - Risiko einer Myokarditis
00:10:40 - Long COVID
00:19:58 - Ist das Spike-Protein aus Impfstoffen gefährlich?
00:35:39 - Thema Todesfälle durch Impfung
01:01:17 - Antikörperabhängige Verstärkung?
01:09:16 - Schädigen COVID-Impfstoffe die Fruchtbarkeit?
01:14:13 - Werden mRNA-Impfstoffe die DNA verändern?
01:22:32 - Sind Alternativen wie Ivermectin genauso wirksam wie der Impfstoff?
01:42:02 - Verhindern Impfstoffe die Delta-Übertragung?
01:56:04 - Wird das Virus durch Impfstoffe noch tödlicher?
02:05:07 - T-Zellen-Immunität
02:08:34 - Langfristige Nebenwirkungen / wurden die Impfstoffe übereilt eingesetzt?

Und ja, das Video ist mehr als zwei Stunden lang ...

Nicht allzu viel Neues, aber von anderen Leuten fernab der deutschen Situation und Politik beleuchtet, so zum selber Gegenprüfen.
Im Prinzip kommt das gleiche raus wie beim dem sehr lesenswerten Link von Arne zur Süddeutschen Zeitung.

Den Postillion-Link vom Richy find ich absolut super!!!
Also nochmal: https://www.der-postillon.com/2021/11/winterreifen.html

Die Beobachtung des Einflusses von Ivermectin auf die Überlebensrate von COVID-Patienten stammt übrigens aus Ländern, wo 50-60% der Bevölkerung auch wirklich die entsprechenden Parasiten haben, so dass der Großteil des Effekts wohl auf die Verbesserung des Gesundheitszustands durch die Entwurmung zurückzuführen ist. Zusätzlich ist der Effekt kaum isolierbar, weil Ivermectin üblicherweise mit unterschiedlichsten weiteren Präparaten eingenommen wird ... das fällt wahrscheinlich großteils in die Kategorie "Atmen führt unweigerlich zum Tod".

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Boscho » Do 18 Nov, 2021 09:36

Neues von RKI-Wieler, die Situation in Deutschland betreffend: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... eutschland

... wobei: neu ist das alles nicht. Exakt die heutige Situation wurde uns bei entsprechendem Handeln (besser wohl: Unterlassen :roll: ) prognostiziert.

Keine guten Zeiten. :|
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Fr 19 Nov, 2021 08:42

na ja. ab mo bundesweiter lockdown...immerhin,aber zu spät. :roll:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Fr 19 Nov, 2021 11:18

Des bringt doch nix, diejenigen die sich das anschauen sollten werden sich das niemals anschauen...

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon motorang » Fr 19 Nov, 2021 11:38

Bundesweiter Lockdown in Austria für 3 Wochen ... nie zu spät, vielleicht hilft es wenigstens künftig ein bisserl gegens Kleinreden und ermöglicht frühere Maßnahmen.

Nicht erwartet hätte ich die allgemeine Impfpflicht ab 1. Februar. Geht wohl nicht anders.

https://www.derstandard.at/story/200013 ... n-lockdown

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Zimmi » Fr 19 Nov, 2021 12:10

Der "König von Bayern" ist ja auch schon auf einem Lockdown-Trip. Vielleicht wird das jetzt ja wieder flächendeckend? Wer weiß...
Gänzlich sinnlos kann's aber nicht sein, denn offensichtlich wird ja vieles in Sachen "gebotene Vorsicht" bei Kontakten zu locker gehandhabt, anders sind die Fallzahlen kaum erklärbar...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Fr 19 Nov, 2021 12:27

Ab Jänner 2022 Impfpflicht in Österreich :smt023
Ab Montag 3 Wochen lockdown.

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon motorang » Fr 19 Nov, 2021 12:48

In der Pressekonferenz hieß es 1. Februar? Mehrfach, weil die genauen Regeln noch ausgearbeitet werden müssen und auch durchs Parlament müssen.

Impfpflicht sicher nur da, wo die Impfung empfohlen wird, also nicht für medizinische Problemfälle etc, siehe "Nationales Impfgremium".

Die Regeln inklusive Strafbestimmungen etc sind sicher noch nicht ausgearbeitet, wurde ja erst gestern politisch beschlossen. Orientieren wolle man sich an der Impfpflicht für Gesundheitsberufe, sagt der Kanzler.

Nach dem nationalen dreiwöchigen Lockdown kann es weiterhin einen Lockdown für Unimmunisierte geben (ich schätze mal, dass Leute mit überstandener ordnungsgemäß festgestellter Covid-19-Erkrankung wie bisher mit einer bestimmten Frist den Geimpften gleichgestellt sind - 180 Tage derzeit, dann wäre Impfung notwendig um den Immunisiertenstatus beizubehalten).
Antikörpernachweis gilt mangels einer nachvollziehbaren Immunisierungswirkung nicht mehr. Da gab es wohl zu viele Gefälligkeitsgutachten, bzw ist die Schutzwirkung aus dem IGT Antikörpertiter nicht so einfach ableitbar.

Wo Antikörperbestimmung sinnvoll ist (und immer gewesen wäre, dann hätten wir deutlich weniger Impfdurchbrüche):
Die Impfung wirkt bei manchen Menschen nicht oder nur sehr schwach, aufgrund von Erkrankungen oder Alter oder Medikation, und eine Antikörperbestimmung würde anzeigen ob überhaupt eine Immunisierung durch Impfung erreicht werden kann, also ob das Immunsystem auf die Impfung anspringt.
Wenn auch bei Wiederholung/Boosterung das Immunsystem nicht anspringt (zB Partienten mit unterdrücktem Immunsystem oder Immundefekten) ist eine Impfung auch nicht sinnvoll - nur wüssten es die Betroffenen dann auch und können sich anders schützen!

Conclusio: Na hoffentlich wird dann auch kontrolliert und das ganze verkommt nicht wieder zur PR-Aktion.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke