Ich freu mich, gestern einen alten Kindheitsfreund nach rd. 50 Jahren des Nichtsehens endlich einmal besucht zu haben, und nach ausgiebigen Gesprächen und Genuss von Bohnenextrakt, eine Tour über die alte Bergrennstrecke mit ihren 173 Kurven auf 12 km und 780 hm (1x hoch, 1x runter) und noch ein paar andere, mir nicht mehr ganz geläufige Strecken meiner Jugend mit recht wenig Dosenverkehr abgeritten zu haben. Kurven satt jedenfalls
Das Süppchen in der Nähe vom Bundesjogi war zwar merklich verlängert, und wir wurden zweimal aufgefordert, doch besser hereinzukommen, weil es tröpfelte, doch die Gespräche waren gut.
Und ich finde, dass sich eine gesunde SR500 in diesem Geläuf trotz einem Leistungsdefizit von 102 Pferdestärken zum bayuwarischen Neueisen, ganz gut schlägt und Spaß macht

. Ok, ab und an hat er mal gewartet, wie es Freunde tun.
Jetzt freue ich mich auf die Hochstraße in Richtung neue Heimat, nach dem lange schon vereinbarten Besuch im Badischen Staatsarchiv. Die nehme ich (scheinbar) traditionell immer bei Regen in Angriff

Und ich freue mich nachträglich noch über ein wunderbar entspanntes, erstmalig besuchtes Treffen im Elsass, einem schnell gefundenen Ersatz für den abgebrochenen Kicker (Freunde zu haben ist schön!) und einen kurzkurvigen Ausflug in die Vogesen, mit gleichzeitigem Besuch altvorderer Lebens- und Wirkungsstätte.