stefan hat am donnerstag von dem zwiebelbetrieb, wo er momentan arbeitet, zwei junge katzen mitgebracht. sie lebten wild auf dem gelände, schliefen in einer hecke oder unter den wohncontainern der saisonarbeiter. der bauer hat sie gelegentlich gefüttert, aber meistens ernährten sie sich von den essensabfällen der saisonarbeiter. sie sind jetzt 3,5 monate alt. beide sind schwarz weiß, eine katze und ein kater. sie würden sich dort unkontrolliert vermehren und vermutlich recht jung wieder sterben. unsere tierarztfreundin kommt dieses wochenende aus dem urlaub und dann werden sie erst mal geimpft und entwurmt.
leider kann ich sie nicht behalten. meine liebe nachbarin, die meinen max all die vielen jahre gefüttert hat, wenn wir weg gefahren sind, kann das altersbedingt nicht mehr und wir fahren in knapp 2 wochen in den urlaub. die neuen nachbarn gegenüber renovieren noch ihr haus und sind noch nicht eingezogen. jetzt müssen wir am wochenende erst mal mit unserer tierarztfreundin krisensitzung halten. die katze heißt vorerst zwiebel und der kater knofi. die beiden toben hier stundenlang über tisch und bänke. stefan hat unser altes, ferngesteuertes modellauto rausgeholt. keine ahnung, wer hier den meisten spaß hat. die zwei kleinen racker oder wir.
eigentlich kann und will ich kein tier mehr halten, denn die versorgung muss jederzeit sicher gestellt sei, wenn ich mal nicht kann. und ich will ja auch mein unabhängiges rentnerleben genießen und viel weg fahren.
mal sehen, wie das jetzt weiter geht...

)