Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » Mi 02 Aug, 2023 18:58

Batterie eingebaut, 2 Kicks und nach ziemlich genau einem Monat Standzeit sprang die TT an.

Der Bock ist gierig!

Da meine Reisepläne jetzt eh allesamt geplatzt sind, könnt ich doch eigentlich auch damit... :smt004 ... aber wohin? :gruebel:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mi 02 Aug, 2023 19:00

KNEPTA hat geschrieben:
Dreckbratze hat geschrieben:Papiere angekommen?

Jo, danke, gleichzeitig.

Klasse. Dann kann es ja losgehen!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 02 Aug, 2023 19:58

Morgen Versicherungstermin :floet:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon GrafSpee » Do 03 Aug, 2023 02:39

Richy hat geschrieben:Batterie eingebaut, 2 Kicks und nach ziemlich genau einem Monat Standzeit sprang die TT an.

Der Bock ist gierig!

Da meine Reisepläne jetzt eh allesamt geplatzt sind, könnt ich doch eigentlich auch damit... :smt004 ... aber wohin? :gruebel:

Wie wäre es mit einer "Rundfahrt"? Einfach von Zuhause weg über möglichst viele kleine und/oder unbefestigte Wege Freunde abklappern?
Hab ich 2005 gemacht, "vom Alpenrand zum Nordseestrand", war super!
MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon heiligekuh79 » Do 03 Aug, 2023 14:20

meine freundin nimmt die beiden kleinen racker, katze zwiebel und kater knofi, während unseres urlaubs bei sich auf. mitte oktober sind sie ein halbes jahr alt. dann kann sie sie kastrieren und sie dürfen endlich wieder raus. bis dahin werden unsere neuen nachbarn eingezogen sein. vielleicht ergibt sich da ja eine urlaubsvertretung als dosenöffner. sie haben selbst 2 katzen. schau mer mal. es wäre mir schon sehr schwer gefallen, sie wieder abzugeben. endlich ist wieder leben in der bude. mkj1q das war jetzt zwiebel. demnächst will sie noch ein eigenes e mail konto :omg:
außerdem habe ich heute 60 € im lotto gewonnen und eine nicht unerhebliche steuerrückzahlung bekommen.
läuft! :smt023

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 04 Aug, 2023 18:41

läuft noch besser. :grin:
bei stefans xj 600 funktionierte der seitenständerschalter seit 7 jahren von anfang an nicht. das hat er mir aber erst gestanden, als er zum ersten mal zur hu musste. er hat den seitenständer kurzerhand einfach ab montiert. was nicht dran ist, kann auch nicht bemängelt werden :-D
wir fuhren also letztes jahr in den urlaub ohne seitenständer an der xj. der seitenständer an der r 45 ist ohnehin seit 30 jahre nicht zu gebrauchen. immerhin hatte sie fast neue hauptständerbolzen. passt also :wink:
kurz hintereinander brachen dann die beiden, fast neuen , hauptständerbolzen der r 45. die provisorischen schrauben bewirkten aber, daß ich die r 45 nicht mehr alleine auf und abbocken konnte. kein problem, stefan konnte helfen.
dann verbog sich aber sein hauptständer unter der last unseres urlaubsgepäcks zunehmend . irgendwann bekam er sie nicht mehr alleine vom hauptständer. 2 mal hat er sie umgekippt :omg:
jetzt konnten wir entweder zu zweit seine xj oder meine r 45 abbocken. die letzten 2 oder 3 tage haben wir es zu zweit nicht mehr geschafft, die xj abzubocken. bei jedem tankstop mussten wir einen 3. helfer finden. :omg:
inzwischen ist an der xj ein neuer gebrauchter hauptständer montiert und die r 45 hat neue hauptständerbolzen. ich habe mich aber kategorisch geweigert, die xj dieses jahr ohne funktionierenden seitenständer mit in den urlaub zu nehmen :gnack:
ein gebrauchter seitenständerschalter wurde montiert und es funktionierte nicht. der nachbar, elektroingenieur, hat beide schalter durchgemessen und für gut befunden. also liegt der fehler im kabelbaum.
stefan hat heute den kabelbaum beäugt und tief verborgen eine getrennt steckverbindung gefunden. der seitenständerschalter wurde vom vorbesitzer überbrückt. warum hat der das gemacht????
ich vermutete einen defekten kupplungsschalter, aber nein: überbrückung entfernt, stecker zusammengesteckt und alles tut, wie es soll.
zur sicherheit werden wir aber einen seitenständerschalter und einen kupplungschalter als ersatz mitnehmen.
die r 45 bleibt zu hause . wir werden die xj und die slr auf dem anhänger bis zur ferienhütte meiner schwester an der südfranzösischen atlantikküste mitnehmen. dort ein paar komfortable badetage und dann geht es mit xj und slr quer durch die pyrenäen vom atlantik ans mittelmeer und wieder zurück.
die strecke durch frankreich kennen wir mittlerweile zu gut, obwohl es dort immer wieder etwas zu entdecken gibt. bei der derzeitigen wetterlage ist es einfach vernünftiger, bis südfrankreich zu trailern und wir sind einfach heiß darauf, die pyrenäen mal etwas gründlicher zu erkunden .
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Fr 04 Aug, 2023 18:45

Peter besuchen!
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 04 Aug, 2023 19:29

Ich wünsche euch beiden viel Spaß und einen pannenfreien Urlaub.

Gruß Stefan

P.S.: Kupplungsschalter überbrücken, interessiert den TÜV genau null. So meine Erfahrung. Die Dinger sind anfällig und überflüssig. Hatte mir auch schon mal den Wolf gesucht. Nun isser wech ;).
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 05 Aug, 2023 08:31

Richy hat geschrieben:Peter besuchen!

gerne, wenn`s genehm ist.

falls ja, irgendwelche transportwünsche? das auto bleibt allerdings am atlantik , ca. 500 km entfernt, stehen. aber alles was auf 2 motorräder passt, könnte mit.

was den seitenständer angeht, hat der prüfer das bemängelt und ich finde, zu recht. ich möchte nicht im rückspiegel sehen, wie stefan mit ausgeklapptem seitenständer in der ersten kurve abfliegt. :opa:
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 05 Aug, 2023 09:00

Regina, ich schrieb vom Kupplungsschalter, nicht vom Seitenständerschalter. Der ist wichtig und wird auch vom TÜV geprüft.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Sa 05 Aug, 2023 12:15

@Regina, ob es ihm genehm ist, musst du ihn schon selber fragen. :-D
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 05 Aug, 2023 15:07

Obwohl es immer noch schüttet freu ich mich über meine neue Kappsäge.
Vom Alteisenhaufen.
Dateianhänge
20230803_174516.jpg
20230805_160350.jpg
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Rei97 » Sa 05 Aug, 2023 16:48

Also:
Aber halt den gezeigten Daume raus :omg: :smt023
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon oldie » Sa 05 Aug, 2023 16:50

Ich freu mich, weil ich mir im Vorgriff auf meinen 80sten Geburtstag ein neues Motorrad gegönnt habe.
Wegen meiner Knie-/Hüftprobleme kann ich meine Lieblinge (Guzzi Falcone, RE Bullet, MZ ETZ) kaum noch bewegen.
Es musste also etwas mit elektrischem Anlasser her. Es wurde eine RE HNTR 350.
Auf den ersten 150 km machte sie mir (trotz 181 kg und 20 PS) viel Spaß.

HN_re_kl2.jpg
Gruß aus München und Zwiesel

von Alexander
und
MG Falcone 1955
SWM Silver Vase 2016
RE HNTR 350 2023
oldie
Wenigschreiber

Beitragvon hiha » Sa 05 Aug, 2023 17:07

Respekt, Alex, und viel Freude mit dem Krad!
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke