Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Färt » Do 17 Aug, 2023 13:09

...dann viel Vergnügen bei Deinem abendfüllendem Programm :smt023

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Do 17 Aug, 2023 14:58

Ich freue mich, daß ich gestern, nach mehreren Jahren Abstinenz, endlich wieder einmal Lust auf kleinere Schraubereien hatte.

Die Ural bräuchte ja nur eine neue Batterie und Vergaserinhalte, der Rest ist afair einsatzbereit fürs Pickerl.

Aber - woher bekomme ich Ersatzteile (nämlich auch Düsenstöcke, Nadeln und Leerlaufgemischschrauben) für die beiden Keihein CVK32 Vergaser (Ural so rund um 2007 herum)? Düsen scheinen kein Problem zu sein.
Vielleicht kann mir da jemand mit einer Quelle weiterhelfen. Bin schon am überlegen, es mit billigen China-Vergasern zu versuchen.

Die SR bekommt auch eine neuen Batterie und ein Pickerl (sofern dann die Elektrik wieder tut, aber da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht mehr an).

Die neue AfricaTwin bekommt einen neuen Hinterreifen (vom Händler montiert - den schaffte ich nicht einmal von der Felge herunter).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Fr 18 Aug, 2023 02:03

heiligekuh79 hat geschrieben:@ dirk:
es gibt krankheiten, die durch die paarung übertragen werden und gegen die man nicht impfen kann. wenn sie kastriert sind, paaren sie sich nicht und was sie nicht kennen, vermissen sie nicht. :-D
gruß regina

Ein bißchen denk ich, daß der Mensch sich das so zurechtlegt, wie er das gern hätte.
Außer Menschen kenne ich auch kein Geschöpf, das mir mitteilen könnte oder mitgeteilt hätte, sich freiwillig der Fortpflanzung zu entziehen. Oder den beinhalteten Spaß freiwillig abzugeben.
Von dem her bin ich nicht sicher, ob das in den Freufred paßt.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Zwillingspeter » Fr 18 Aug, 2023 06:37

hiha hat geschrieben:…hab ich gestern
den neuen, bearbeiteten Kolben, Zylinder und Kopf aufgesetzt und
die Nockenwelle eingegradet.
Dann noch die Kupplung kontrolliert,
alles wieder zusammenbaun,
nebenbei an einem Stahlrohrgestell schweißen,
für den Kollegen was hartlöten,
dem Jonas seine Terrot-Nocken schleifen,
schöner kann man den Abend nicht in der Werkstatt verbringen. :lol:
Hans

:respekt:

Hans, könntest Du mal für einen Samstag Vormittag vorbeikommen und mir den SeppZett Motor machen.
Zum Kaffee wärest Du dann ja wieder zu Hause.
Dein Abendprogramm würde bei mir eine Woche dauern.
Mein neuer zweiter Spitzname ist Slow Motion;-)
Bin da gerade etwas neidisch;-)

Liebe Grüße
Peter
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland

Beitragvon Richy » Fr 18 Aug, 2023 09:32

Peter, wir sollten die Slow-Motion-Sektion gründen. :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 18 Aug, 2023 09:47

Wenn ich schau was Profis für Beträge verlangen, indem sie einfach nur kommen und drüberschauen, weiß ich genau dass ich was falsch gemacht hab. Und diese Beträge werden auch problemlos gezahlt. :omg:
Egal: Peter, was muss am Motor denn gemacht werden? Getriebegeheul beseitigen? Werkstattofen und Abzieh-/drückvorrichtungen sind bei dem Motor mehr als hilfreich, dann geht der Rest wie von selber. Und der Güsi ist immer ein guter Ansprech- und Ersatzteilpartner.
Ich schick Dir die Kupplungsabzieher noch zu, wenn Du willst. Ich brauch sie ja eigentlich nicht mehr, und weiß grad nicht, welches Kupplungsgewinde bei Deinem verbaut ist. Vielleicht saß da ja eine von der ES drauf, die hat ein anderes Gewinde als die ETZ, und ich hab Beide.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 18 Aug, 2023 10:05

[/quote]
Ein bißchen denk ich, daß der Mensch sich das so zurechtlegt, wie er das gern hätte.
Außer Menschen kenne ich auch kein Geschöpf, das mir mitteilen könnte oder mitgeteilt hätte, sich freiwillig der Fortpflanzung zu entziehen. Oder den beinhalteten Spaß freiwillig abzugeben.
Von dem her bin ich nicht sicher, ob das in den Freufred paßt.[/quote]

freiwillig machen sie das auch nicht :-D
ganz im gegenteil. um sich fortzupflanzen, würden sie sehr weit laufen, d.h. streunen! sie streunen auch kastriert noch, aber nicht mehr so weit, weil sie nicht mehr ständig auf partnersuche sind. ich hoffe halt sehr, daß sie nicht über die bundesstrasse ins dorf laufen.
natürlich ist das ein derber eingriff in die natur und innerlich sträubt sich auch bei mir etwas dagegen. aber die natur, wie sie für tier und mensch gemacht wurde, gibt es hier nicht mehr. da haben wir bereits eingegriffen und sind damit auch zur schadensbegrenzung verpflichtet. aber das ist ein komplexes thema.
in der natur leidet ein krankes oder hilfloses tier meist nicht lange, sondern wird gefressen. so ein wurf verlassener kätzchen ist für ein größeres raubtier gerade mal ein leckerer snack. in unserem lebensraum verenden sie qualvoll.
ich finde halt, daß wir eingreifen müssen, um unsere pelzigen mitbewohner zu schützen, auch wenn es erst mal weh tut :roll:
im übrigen kostet es im kreis düren pro katze 1000 € strafe, wenn man sie unkastriert oder nicht gechipt draußen rum laufen lässt. ich finde, zu recht. wenn man denn erwischt wird. :wink:
jetzt sind sie, während unseres urlaubs, erst mal gut bei unserer tierarztfreundin untergebracht. wir laden noch die motorräder auf und dann geht es ins ferienhaus meiner schwester an den atlantik in südfrankreich. auto und anhänger bleiben dort stehen. wir haben vor, mit den motorrädern quer durch die pyrenäen ans mittelmeer zu fahren.
diese gegend wollten wir uns immer schon näher anschauen. die vorfreude ist groß. wir sind dann mal weg.

gruß

regins
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 18 Aug, 2023 16:37

Für Pezi grad eine WIG-schweißübung fertig gestellt. Blumenkübelhöherstellgestell. Und Spiel mit der Nachmittagssonne... :grin:

2023081817333300.jpg

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 18 Aug, 2023 20:08

Heut dreihundert Kilo Eisen weggefahren, zum Glück kein einziges Maschinen- oder Motorradteil. Wellblech vomm Gartendach. Jetzt noch das Bier ausnuckeln, Abendessen und dann 5 Tage aufs Wasser...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 18 Aug, 2023 20:31

Klingt gut. Auf welches Wasser?
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Aynchel » Mo 21 Aug, 2023 08:07

hiha hat geschrieben:Wenn ich schau was Profis für Beträge verlangen, indem sie einfach nur kommen und drüberschauen, weiß ich genau dass ich was falsch gemacht hab. Und diese Beträge werden auch problemlos gezahlt. :omg:
Egal: Peter, was muss am Motor denn gemacht werden? Getriebegeheul beseitigen? Werkstattofen und Abzieh-/drückvorrichtungen sind bei dem Motor mehr als hilfreich, dann geht der Rest wie von selber. Und der Güsi ist immer ein guter Ansprech- und Ersatzteilpartner.
Ich schick Dir die Kupplungsabzieher noch zu, wenn Du willst. Ich brauch sie ja eigentlich nicht mehr, und weiß grad nicht, welches Kupplungsgewinde bei Deinem verbaut ist. Vielleicht saß da ja eine von der ES drauf, die hat ein anderes Gewinde als die ETZ, und ich hab Beide.
Gruß
Hans

darf ich Dir den ETZ Motor der lila Zicke rüberschieben ? :angel:
der geht seit neustem beim Kupplung ziehen im Standgas aus
bei einem geVapten Motor ein typisches Zeichen von sterbenden Kurbelwellenlager
vorm Winter muss ich den Motor noch mal spalten
man hat ja sonst nichts zu tun :roll:
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 21 Aug, 2023 15:01

Auf der Fahrt in den Solling kam die XT600 die letzten 100 km nur spuckend und spotzend langsam voran.
Beim Anhalten ist sie ausgegangen und war nicht mehr anzukicken.
Ich hab dann ein paar Kilometer geschoben, bis es bergab ging, das reichte zum Anspringen. Ein Hoch auf den manuellen Deko!

Im Solling hab ich dann nach dem Fehler gesucht.
Was hab ich denn zuletzt getan? Ah ja, vollgetankt, und danach wegen dem zu hohen Verbrauch den K&N Luftfilter ausgewaschen und den völlig verölten Luftfilterkasten saubergewischt. 3 km nach der Tanke fing das Gestottere an.

Diesel getankt? Oder was?
Also erstmal Schwimmerkammer abgelassen und einwandfreien Sprit injiziert.
Es wurde nicht besser.

Dann also den Vergaser raus.
Und schon sehe ich, daß ein benzingetränkter Tankstellenpapierfeudel hinten im Sekundärvergaser steckt :ugly:
Wer hat den denn wohl im Luftfilterkasten vergessen? :keule: :floet:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mo 21 Aug, 2023 15:11

Putzen kann von übel sein :schulstunde:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 21 Aug, 2023 17:29

Jo... :ugly:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon heiligekuh79 » Di 22 Aug, 2023 06:35

reinlichkeit isr eine Zier, doch es geht auch ohne ihr.
:weg:
heiligekuh79
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke