Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Mo 22 Jul, 2013 08:41

Danke mäx, aber ich habe wegen meines letzten, zum Glück nur vermeintlichen Schadens einen ersatzenen vom Rei liegen. Das ist das einzig Gute daran: plug&play. Kost nicht viel, außer Zeit.

Warum das jetzt passiert ist: keinen Schimmer. Bisher tippe ich am ehesten auf Materialermüdung, denn so weit man das Kolbenloch durchs Zündkerzenloch sehen konnte, war da nichts verbrannt oder verschwissen oder ausgeschlagen, sondern schlicht schartig ausgebrochen.

Menno, und der lief soooo schön. :cry: :cry: :cry:

Mo 22 Jul, 2013 11:08

Mist :cry:

Mo 22 Jul, 2013 11:50

roger hat geschrieben:Vielen Dank Leute! Schön hier zu sein!

Den Knochen gehts wider Erwarten ganz gut, den rechten Arm kann ich nicht höher als die Schulter heben,

Au,hoffentlich nicht der gleiche Muskel wie bei mir. Schmerzt nach 6 Monaten immer noch. Gute Besserung!
Im Garten hat der Erdäpfelkäfer während meines Urlaubs zwei Wochen Party gefeiert. Keine Pflanze mehr über :evil:

Mo 22 Jul, 2013 13:16

Thoeny hat geschrieben:Worscht hat ein Loch im Kolben. :evil:

So ein Mist!

Mo 22 Jul, 2013 14:18

Ich dachte Löcher hat nur Käse?

Im ernst: :tutleid:..so ein Käse....

Mo 22 Jul, 2013 16:02

@Thoeny: ich hoffe ja nicht, dass Du ob der SR-Pleiten, Pech & Pannen künftig nur noch Guzzi fährst. Beileid, bei Kolbenloch mach´ ich mir immer gleich Gedanken über den Zustand meiner Motoren

Mo 22 Jul, 2013 21:21

Servus Roger,

was ist denn hin an der XS? Ich lese die Nachrichten von dem Debakel gerade nach der Rückkehr aus dem Urlaub ...

Maybach

L

Mo 22 Jul, 2013 22:13

Lindi hat geschrieben:@Thoeny: ich hoffe ja nicht, dass Du ob der SR-Pleiten, Pech & Pannen künftig nur noch Guzzi fährst. Beileid, bei Kolbenloch mach´ ich mir immer gleich Gedanken über den Zustand meiner Motoren

Lindi, locker bleiben. Ich will auch nicht, daß Thoeny nur noch Guzzi fährt. Weil, ich tät ja irgendwie schonmal ne Watz-Probefahrt machen :wink:

Und was den Zustand der Motoren angeht: Da müßte mir ich bei der Heos-KTM bei jedem Kolbenhub Sorgen machen. :-D

Öl/Sprit/Gaaaas!

Mo 22 Jul, 2013 22:17

Meine alte Dame schließt sich mal an am allgemeinen Debakel...

Kein Tüv :evil:
Angeblich rastet das LKL ein und die Bremsscheiben wäre an der Abfahrgrenze.
Ich merk nix.

Mo 22 Jul, 2013 23:04

T. hat geschrieben:Meine alte Dame schließt sich mal an am allgemeinen Debakel...

Kein Tüv :evil:
Angeblich rastet das LKL ein und die Bremsscheiben wäre an der Abfahrgrenze.
Ich merk nix.

anderen TÜV anfahren :wink:

Di 23 Jul, 2013 05:36

LKL und Bremsscheibe?
Da hat er sich aber gleich was richtiges ausgesucht, um zu meckern :evil:

@wolfgang
Die XS steht noch beim Gutachter. Bis jetzt weiß ich:
Brems - und Kupplungshebel, Kotflügel vorn, Lampenhalterung, Tank (!) sind hinüber.
Was die Vorderradfelge und die Gabel abbekommen haben weiß ich noch nicht.
Ich hoffe der Unfall ist an der XS genauso glimpflich abgegangen wie an mir selbst.
toitoitoi außer Prellungen auf der rechten Seite und immer noch das Gefühl, dass das Gerüst
irgendwie verbogen ist, ist bei mir alles o.k.
Schlimm ist, das der Tank heftig was abbekommen hat

Di 23 Jul, 2013 07:37

schnellste Genesung für Mensch und Maschine!!!!

Di 23 Jul, 2013 08:07

Jo...und ein Tank findet sich auch noch.

Di 23 Jul, 2013 08:08

Thoeny hat geschrieben: Bisher tippe ich am ehesten auf Materialermüdung, denn so weit man das Kolbenloch durchs Zündkerzenloch sehen konnte, war da nichts verbrannt oder verschwissen oder ausgeschlagen, sondern schlicht schartig ausgebrochen.

Uii, das klingt nach Fremdkörper im Brennraum.. Einerseits Scheisäh, andererseits verursacht das üblicherweise kaum Kollateralschäden. Gebrauchtkolben des gleichen Übermaßes, schon rennt sie wieder. Aber erstmal Ursachenforschung. Ich erwarte [irgendwannmal] Foddos :-)

Gruß
Hans

Di 23 Jul, 2013 10:37

uiuiui,

da können wir gedanklich synchronschrauben. Ich grabe gerade die Kupplung
aus.

Grüße
MB
Antwort erstellen