Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Sa 11 Nov, 2023 12:46

Maybach hat geschrieben:Und dann habe ich nach Ersatz geschaut und bin beim Sidi Adventure Goretex 2 hängengeblieben. Wenn der wieder 20 Jahre hält, will ich nicht klagen...
Wenn der sich bewährt, wär ein Bericht hier interessant.
Aynchel hat geschrieben:gegen das anfängliche Quietschen des Gelenk aufm Leder hilft Silikonspray

Sa 11 Nov, 2023 21:23

ich hab ein krad erworben ! :dance00:
vorerst hats die gleiche farbe, wie t`s schlumpf. :-D
näwo heissts spedi beauftragen.

Di 14 Nov, 2023 08:47

Gestern Abend hatte ich einen relativ kurzen, aber dennoch sehr kurzweiligen, unterhaltsamen und netten Besuch inkl. Logistik-Lieferung vom Schnupfhuhn. Schee isch's môl wiadr g'wäa! :grin:
Und auch nochmal an dieser Stelle einen :smt049 -lichen Dank an Andreas für seine rührige Logistik-Tätigkeit! :smt023

Di 14 Nov, 2023 17:54

Zimmi hat geschrieben:Gestern Abend hatte ich einen relativ kurzen, aber dennoch sehr kurzweiligen, unterhaltsamen und netten Besuch inkl. Logistik-Lieferung vom Schnupfhuhn. Schee isch's môl wiadr g'wäa! :grin:
Und auch nochmal an dieser Stelle einen :smt049 -lichen Dank an Andreas für seine rührige Logistik-Tätigkeit! :smt023

Da schließe ich mich doch mal an. Auch bei mir hat Andreas vorbeigeschaut, und außer ein bisschen Zeit auch noch einiges an Teilen mitgebracht. Diese sind zwar nicht dringend notwendig, aber wie war das doch gleich, haben iss besser als brauchen :wink: . Ich freu mich, das sie bei mir gelandet sind :lol: .

Auch von mir nochmal einen :smt049 Dank für den Einsatz. Und wie gesagt, Kaffee gibt´s hier immer, wenn ich greifbar bin :smt023 .

VG Stefan

Mi 15 Nov, 2023 08:09

Der Akku für meinen Laptop ist bestellt.
Ich muss sagen der Kundenservice von der Chinesischen Fa. ist wirklich super :smt023

Bevor die den :smt023 Akku abgeschikt haben, kam ein Mail mit Bildern vom Akku mit der Bitte um Überprüfung ob das e der richtige ist.
Daraufhin hab ich den Laptop zerlegt und nachgesehen, der Akku war natürlich nicht der richtige.
Geantwortet Bilder von meinem Akku angehängt.
Heute ist schon die Antwort da mit Bildern vom neuen Akku passt :smt023 der wird jetzt auf die Reise geschickt :-D

Damit bekommt mein Laptop ein zweites Leben.
Gestern ist noch die Antwort von Medion gekommen, sie haben den Akku nicht mehr im Programm, ich möge versuchen ihn anderweitig zu besorgen.
Mir ist schon klar, das ist keine Premium Marke, aber das man nach ein paar Jahren nicht mal mehr einen Akku bekommt ???
Für den Medion Laptop der Tochter hab ich letztes Jahr noch einen bekommen, und der Laptop war 6 Jahre alt.
Und für meinen ersten Medion Laptop hab ich nach 8 Jahren noch einen Akku bekommen.
Egal mein Akku ist unterwegs :smt049

Andi

Mi 15 Nov, 2023 08:21

Glückwunsch und interessantes Thema! Ich könnte einen Akku für mein MS Surface-Tablet gebrauchen, aber da ist nur mittels Warmluftföhn dran zu kommen. Das traue ich mich nicht selbst. Und Tablet versenden? :gruebel:

Mi 15 Nov, 2023 11:26

Medion war schon immer eine Billigmarke, nach dem Motto: verkauft, prima, nix mehr davon wissen wollen...
Gibt nur wenige Ausnahmen.

Do 16 Nov, 2023 22:21

Also:
Wenn der Originalakku nicht mehr verfügbar ist, hilft eine Zerlegung.
Wenn die Akkus im Zugriff sind, jeden messen...einer schwächelt.
Die Dinger gibt es zum Einlöten für nen Appel und ein Ei.
Regards
Rei97

Sa 18 Nov, 2023 09:20

Ich freu mich wieder einmal, daß ich mit meiner Frau letzte Woche soviel Spaß im Gasometer auf dem Sisters-of-Mercy Konzert hatte :super: :super: :super: (Vorgruppe: The Virginmary, zwei Typen nur, aber mächtig Ton)

... und daß ich tags darauf nach fünfunfvierzig Jahren (Melanie überhaupt zum erstenmal) wieder einmal eine Runde mit dem Riesenrad drehte, was auch irgendwie schön war. Am Kettenkarusell bin ich nach dem letzten Erlebnis vor ein paar Jahren vorsichtig vorbeigeschlichen. :floet:

... und daß ich endlich meinen ersten Kurantrag abgeschickt habe.

Sa 18 Nov, 2023 09:31

Richy hat geschrieben:Medion war schon immer eine Billigmarke, nach dem Motto: verkauft, prima, nix mehr davon wissen wollen...
Gibt nur wenige Ausnahmen.

Ja e, meine Erfahrungen bis jetzt waren durchaus positiv.
Die mechanische Haltbarkeit der 3 Laptops steht denen von IBM - Lenovo in nichts nach.
Die Leistung entspricht meinen Erwartungen. Bei der Hardware werden keine Exoten verbaut, damit ist Linux ohne Probleme installierbar.
Mehr brauch ich ned.
Das mit dem Akku ist ärgerlich.
Was mir schon aufgefallen ist, für die älteren Modelle, werden mehr Ersatzteile angeboten.

Den Akku zerschneiden und Zellen tauschen, daran hab ich als letzten Ausweg gedacht.
Das sind ja keine runden Zellen, sondern die "Polsterförmigen".
Andi

Sa 18 Nov, 2023 09:40

@ragman
War am 8.11 in Wien sogar in der Nähe vom Gasometer, hätten wir uns auf einen Kaffee treffen können.
Grüße von der Kur
Steve

Sa 18 Nov, 2023 09:43

Ich freue mich für Euch über das gute Gesundheitssystem in Österreich.
Eine Kur bekommen wir hier nicht so einfach bezahlt.

Sa 18 Nov, 2023 12:24

Therion hat geschrieben:@ragman
War am 8.11 in Wien sogar in der Nähe vom Gasometer, hätten wir uns auf einen Kaffee treffen können.
Grüße von der Kur
Steve

Den hätten wir dann ja schon fast beruflich absetzen können, hab noch einen Arbeitskollegen dort getroffen :smt023

Sa 18 Nov, 2023 17:47

Ich freu mich nach vielen Jahren Abstinenz mal wieder Feuerholz im Wald zu schlagen, der Förster hat mir ein kleines aber wegen parallel verlaufender Stromleitung auch anspruchsvolles Waldstück in nur 2 Minuten Autoentfernung zugewiesen.

Sa 18 Nov, 2023 18:17

... gut fuer die seele und gut fuers herz - weil da hat's allerhand zu tun. :fiessgrinz:

g max ~:)
Antwort erstellen