Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » So 19 Nov, 2023 14:30

@Straßenschrauber: Meine Reha wurde auf Anhieb bewilligt, direkt auf 4 Wochen verlängert und 6 Wochen später war ich in Isny.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » So 19 Nov, 2023 16:13

Veteranencross? Als Kur? Welche Kasse? :weg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mo 20 Nov, 2023 17:52

Ich freu mich, dass mein Raudi 100 wieder für zwei weitere Jahre legalisiert ist. :smt004
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 21 Nov, 2023 21:59

Ich freue mich über meinen Neuzugang.
Nächstes Jahr möchte ich meinen Reisehorizont etwas erweitern und etwas in der Bike-Packing-Szene schnuppern.

drehmoment1.jpg

drehmoment2.jpg
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon KNEPTA » Di 21 Nov, 2023 22:02

Fesch :smt023
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Rostreiter » Di 21 Nov, 2023 22:38

Unsinkbar, da schwimmfähig! 8) Aus Bambus?

Happy radeln,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 21 Nov, 2023 22:58

Bamusrohre mit Carbon-Muffen. 9,5 kg
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Puki » Di 21 Nov, 2023 23:57

Freue mich, ein feines, wenn auch anstrengendes :smt004 Geburtstagswochende in Belgien verbracht zu haben.
Und sowohl auf der Hinfahrt (Stärkungskaffee) und auch auf der Rückfahrt (vorzügliches wildes Abendessen :smt049 inkl. Übernachtung :smt023 ) bei Tina und Justus eingekehrt zu sein, herzliches Danke nochmals!
Unterwegs noch alte Steinhaufen angeschaut (Hasselt, Aachen, Aschaffenburg) und weil für meinen Vater bei Mosbach was abzuholen war, noch einen Schlenker über Sinsheim gemacht...die 5 Stunden waren jedenfalls zu kurz :oops:

nach 2500km mit dem alten Franzosen (Renault 21) wieder daheim, Verbrauch 7,3 Liter bei 115km/h.....nur der Fernlichtschalter mag nicht mehr :smt009

Gruß, Simon

Das Bambusbike schaut fesch aus :smt023 , das Skateboard davor wird der Gepäckträger? :fiessgrinz:
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 22 Nov, 2023 05:22

Puki hat geschrieben:... , das Skateboard davor wird der Gepäckträger? :fiessgrinz:

Äh nein :-D Das ist aber ein Balance-Board, das Skateboard liegt oben im Kanu an der Wand.
Das ist auch so eine meiner spontanen Ideen meinen Bewegungsdrang auszuleben. Neben dem Trailrunning, dem Tampolin und dem Stehpaddeln und jetzt auch dem Rad-Reisen.

Je oller umso doller ... :omg:
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Meister Z » Mi 22 Nov, 2023 21:16

Also ich freue mich...
weil ich einen IGEL aus meiner Garage befreit habe... der wollte sich dort wohl einen Winterschlafplatz suchen und ich hatte den IGEL versehentlich eingesperrt... :ugly:
Das ist meine Zweitgarage die auch mal ein paar Tage oder Wochen oder jetzt über den Winter auch länger ungeöffnet bleibt. Nur dur einen Zufall habe ich den IGEL entdeckt. :smt023
Er war wohl fast zwei Tage eingesperrt, wenns doof lief sogar knapp eine Woche... :omg: Aber er ist wohl auf und hat sich schon ein neues Quatier gesucht.
Alleine kommt ein IGEL nicht aus der Garage, dafür ist kein Spalt groß genug...
selbst Mäuse (die ich mal drin hatte) kommen nicht mehr rein, seit dem ich herausgefunden habe, wo die rein kommen...
und mir meine Schuhe und Arbeitskleidung zum Nestbauen zerlegt haben... :keule:
Gryzi, M.
Meister Z
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Do 23 Nov, 2023 10:18

bei mir ist das betreten der garage der sichere tod für mäuse. jagdrevier meiner katze ... :fiessgrinz:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Fr 24 Nov, 2023 23:07

Ich habe eine alte Lötlampe der Fa. Barthel, die ja auch die Kocher für die Wehrmacht hergestellt hat (die dann nach Enteignung als VEB Lötgeräte bis in die jüngste Vergangenheit weiterproduziert wurden.) Und Uwe "Knepta" ist es zu verdanken, dass das Ding ans Laufen kam: Anlässlich eines Besuchs haben wir das Ding in seiner Werkstatt zerlegt und nicht aufgegeben, bis es wieder standesgemäß vor sich hinfauchte.

Und ich habe die Lötlampe auch immer mal wieder genutzt, aber sie wurde dabei nicht schöner. Vor allem hatte sich mutmaßlich die Düse zugesetzt
Also habe ich sie zerlegt, und weil ich schon mal dabei war, gleich komplett. Danach die Lötlampe in Teilen in die gute Ultraschall-Maschine mit Reinigungszusatz gepackt und anschließend (nachdem ich hier einen Grat, dort eine Macke weggedremelt, gebohrt und getopfbürstet habe) das ganze ein wenig poliert :lol: .
Morgen mache ich mal einen Versuch, ob sie wieder so läuft wie es sich gehört.

Zwei Fragen am Rande an das hier versammelte Schwarmwissen: Die Lötlampe hat eine Düsenreinigung, nur ist der Draht, der diese Reinigung vollbringen soll, an dem Kolben abgängig.
1. Bekommt man diese Kolben noch mit Reinigungsdraht?
2. Wie in three devils names bekomme ich diesen Reinigungs-Kolben überhaupt dort extrahiert?

Maybach

P.S.: Bilder sind in umgekehrter Reihenfolge...
Dateianhänge
20231124_113936_resized.jpg
20231124_110456_resized.jpg
20231124_112008_resized.jpg
20231123_163008_resized.jpg
20231123_162901_resized.jpg
20231123_162846_resized.jpg
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Philipp_FS » So 26 Nov, 2023 14:11

Vespa-Motor zugeschraubt, sieht gut aus… 221ccm statt 198, die Leistung knapp verdoppeln, so das Ziel. Aber das ist erstmal die Etappe, Freuen tut es mich trotzdem, es bis hierher geschafft zu haben. Hoffentlich läuft er dann auch.
Dann noch ein Angebot für Brembo Bremsscheiben gefunden, da kann ich gleich noch meine alte R80 auf Doppelscheibe vorne aufrüsten. Auch das freut mich.
Jetzt fahren wir noch zur Uroma meiner Kinder, 94 Jahre alt. Auch darauf freue ich mich jetzt.
Schönen Tag!
Philipp_FS
Wenigschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Do 07 Dez, 2023 06:51

gestern kamen die neuen wischerblätter für den kubi, 50 cm lang.
damit beim öffnen der stabilen bliesterverpackung mit den massen 3 cm x 6 cm x 55 cm kein blut floss, musste ich sie in den schraubstock spannen und mit dem cuttermesser aufschlitzen. die gute victorinoxschere hat es nicht geschafft. diese extrem empfindliche ware wurde zum schutz in einen karton mit den massen 18 cm x 18 cm x 120 cm gepackt und mit jeder menge packpapier gepolstert. :omg:
da bin ich ja froh, dass für die hohen versandkosten wenigstens jede menge luft und verpackungsmüll geliefert wurden. natürlich sehr umweltverträglich mit den e auto, auf das die postbotin wie ein rohrspatz schimpft. unpraktisch und ständig kaputt. luft hat ja jede menge volumen und muss gut verpackt werden :-D
praktisch ist ja auch, dass man die kaputten wälder zu packpapier verarbeiten kann. wenn ich mir vorstelle, wie viel unnützer verpackungsmüll weltweit produziert, transportiert und entsorgt werden muss, dann mache ich mir, zumindest für meine generation, keine sorgen, dass uns das borkenkäferholz ausgeht.
:ironie: :weg:
gerade haben wenigstens meine zwei katzen sehr viel freude mit dem karton. das packpapier raschelt so herrlich, wenn man darin nach einer hand voll trockenfutter jagen kann. und ich freue mich, dass ich wieder viel mehr lachen muss, wenn ich sehe, wie lustig sie durch den karton toben. man muss halt prioritäten setzen :weg:

gruss

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 07 Dez, 2023 09:07

Ja,
aber Wischerblätter kannst Du auch ohne Umverpackung im Baumarkt, Autoteileladen oder beim Händler kaufen. Wenns wichtig wäre ... es wird ja nur so viel Karton produziert wenns die Leute im Versandhandel kaufen. Der Händler kriegt das Zeug per Palette, einfoliert.

Übrigens haben an unserem Kangoo die Zubehörwischerblätter kläglich versagt, das nervige Rubbeln war erst mit Originalware weg. Soo viel teurer war das nicht.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke