Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Fr 08 Dez, 2023 08:12

Ich staune immer, wie eng es Katzen mögen. Unser Kater liegt fast immer oben auf einer Kratz-Trommel, wo er kwasi nach allen Himmelsrichtungen gut Überhang hat, aber er liebt den Platz. Auch wenn er oben auf dem Kratzbaum oder auf dem Schrank (wo ein Körbchen für die Fellnasen steht) deutlich mehr Platz hätte, er liegt fast immer auf der Trommel...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 08 Dez, 2023 08:45

Bitte vermeide den Begriff "Fellnase", er ist erstens maximalstrapaziert, und zweitens falsch. Ich kenne kein Haustier mit einer Fellnase, abgesehen vielleicht vom Alpaka. :lol:
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Boscho » Fr 08 Dez, 2023 08:48

.
Zuletzt geändert von Boscho am Do 14 Dez, 2023 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Fr 08 Dez, 2023 08:58

hiha hat geschrieben:Bitte vermeide den Begriff "Fellnase", er ist erstens maximalstrapaziert, und zweitens falsch. Ich kenne kein Haustier mit einer Fellnase, abgesehen vielleicht vom Alpaka. :lol:

Sorry, hast irgendwie recht. Allerdings haben Hasn durchaus auch Fell auf der Nase... :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 08 Dez, 2023 08:59

Hans, wart mal ab, bei uns Männern wachsen irgendwann Haare, an Stellen wo man nie welche hatte und die auch nie vermisst wurden :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Fr 08 Dez, 2023 09:19

:gruebel: bei frauen sind es die zähne, bei männern ? :smt102
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon maulwurf » Fr 08 Dez, 2023 09:19

Dreckbratze hat geschrieben:Hans, wart mal ab, bei uns Männern wachsen irgendwann Haare, an Stellen wo man nie welche hatte und die auch nie vermisst wurden :roll:

>>> Opa, Opa, warum verschwinden Deine Haare auf dem Kopf und kommen bei den Ohren und Nase wieder raus ? <<< :bart:

Gruß
Beda
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber

Beitragvon ahnungsloser » Mo 11 Dez, 2023 15:11

Eigentlich sollte am Donnerstag mein letzter Arbeitstag (Altersteilzeit) sein aber der Arbeitgeber hat nochmal mit Sonderurlaub gedroht und den konnte ich nicht abschlagen. Jetzt nochmal Donnerstag mein Ausstand geben und das war es dann für mich. Ab jetzt ist jeder Tag ein Samstag.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber

Beitragvon nattes » Mo 11 Dez, 2023 15:50

Glückwunsch!

Auf den Tag freue ich mich auch schon sehr. Wird aber wohl noch 3 Jahre dauern.
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon lallemang » Mo 11 Dez, 2023 18:06

Sonntage könnt' man eventuell beibehalten :gruebel:

Kradulation :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 13 Dez, 2023 00:54

heute sind meine katzenkinder beide zum ersten mal selbständig durch die katzenklappe gegangen. :smt023
kater knofi hat schon seit einiger zeit kapiert, daß er die klappe aufdrücken kann. seine schwester hatte es noch nicht begriffen. wenn ich die klappe einen kleinen spalt auf hielt, ging sie durch, aber von selbst hat sie die klappe nicht auf gedrückt. heute beobachtete ich, wie kater knofi seiner schwester zwiebel nachhilfeunterricht gab. er marschierte durch die klappe und wartete. sie saß drinnen und miaute. er kam zurück durch die klappe, ging wieder raus und kam zurück. endlich machte zwiebel es ihm nach und drückte die klappe auf, wie ihr bruder es ihr gezeigt hatte.
dafür hat sie ihn am wochenende gerettet. als knofi im vorgarten war, kam ein nachbar mit zwei frei laufenden hunden vorbei, die ihn sofort jagten. in panik flitzte er auf eine hohe erle und kletterte immer weiter. erst in 12 bis 15 metern höhe setzte er sich in eine astgabel. eine halbe stunde saß er dort reglos. dann versuchte er, wieder runter zu kommen. zuerst lief er seitlich auf die äste, drehte aber zum glück wieder um. dann versuchte er, vorwärts runter zu klettern, rutschte aber ab und rettete sich wieder in die astgabel. dort saß er und miaute kläglich. seine schwester hörte ihn und kam zu ihm auf den baum geklettert. allerdings war sie klug genug, die letzten 3 meter nicht weiter zu klettern, weil es dort keine äste gibt. sie ist eine begeisterte und geschickte kletterin und klettert, just for fun. sie hat schon gelernt, daß man seitwärts wesentlich sicherer runter klettern kann, weil man die krallen, wie haken, oberhalb des körpers in den baum schlagen kann und trotzdem sieht, wohin man klettert. zwiebel kletterte geschickt wieder runter und sofort auf eine andere erle. beide begriffen zum glück, daß die äste zu dünn sind, um auf den nächsten baum zu springen. zwiebel kletterte, seitwärts am stamm hängend, wieder runter. knofi hat sie die ganze zeit beobachtet und versuchte es nun auch seitwärts, was ihm gelang. als er endlich unten angekommen war, begrüßte ihn seine schwester begeistert. sie hat ihm gezeigt, wie man runter klettert und er hat ihr gezeigt, wie man ein hindernis überwindet.
ich finde es faszinierend, wie katzen sich gegenseitig unterstützen. sie sind tiere und folgen ihren instinkten. diese instinkte sagen ihnen aber offensichtlich, dass man die gruppe schützen , zusammenhalten und voneinander lernen muss. überlebenswichtiges sozialverhalten.
übrigens bin ich dem nachbarn nicht böse, dass seine hunde den kater gejagt haben. knofi hat nun gelernt, dass von der straße gefahr droht, hunde gefährlich sind, er sich in sicherheit bringen muss und wie man bäume wieder runter klettert.

gruss

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mi 13 Dez, 2023 06:35

Schön!
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 13 Dez, 2023 23:22

:gruebel: bei frauen sind es die zähne, bei männern ? :smt102

Nachdem ich Dein Mädel kenn, die hat nur Haare auf den Zähnen wenn Du stursiacherter Lackl es brauchst... :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Do 14 Dez, 2023 23:15

Nach anstrengenden Tagen ist Blitzdings gucken genau das richtige!
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Fr 15 Dez, 2023 07:34

Ich freu mich, dass ich seit gestern endlich wieder auf 2 bzw. 3 Rädern unterwegs bin. Dass das Gespann besser geht denn je, ist mehr als ein nur ein klein wenig erfreulicher Bonus. :-)
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke